Chip im Körper: Wie Schweden zu Cyborgs werden

  • Für die meisten Menschen ist der Gedanke, einen Chip in den Körper eingepflanzt zu bekommen, ein Albtraum. In Schweden gibt es allerdings Leute, die sich freiwillig zum Versuchskaninchen machen. In der März-Ausgabe von COMPACT erfahren Sie, warum die Menschen nach der Gen-Spritze gechippt werden sollen. Hier mehr erfahren. „Mein Name ist Schweden. Ich mag ein [...]

    Der Beitrag Chip im Körper: Wie Schweden zu Cyborgs werden erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…hweden-zu-cyborgs-werden/

  • Interessanter Artikel, all diese Dinge über Schweden habe ich auch schon öfters gelesen gehabt und kann nicht verstehen, warum diese Menschen das mit sich machen lassen. Ich habe dazu mal eine Antwort gesehen gehabt im Web, weiss aber leider nicht mehr, wo das gewesen ist, aber die Erklärung fand ich ganz plausibel:


    Die Schweden haben mit ihrer Regierung noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, sie nehmen ihre also nicht als volksfeindlich wahr, darum vertrauen sie ihren Oberen auch sehr naiv und unreflektiert. Da sie sich nicht vorstellen können, dass genau diese ihnen etwas Böses antun wollte. Ich weiss nicht ob da etwas dran ist, Schweden kenne ich persönlich auch keine, aber dieses Land käme für mich auch bei einer Flucht aus Deutschland eh nicht infrage, alleine schon weil die gegen Bargeld sind.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Interessanter Artikel, all diese Dinge über Schweden habe ich auch schon öfters gelesen gehabt und kann nicht verstehen, warum diese Menschen das mit sich machen lassen. Ich habe dazu mal eine Antwort gesehen gehabt im Web, weiss aber leider nicht mehr, wo das gewesen ist, aber die Erklärung fand ich ganz plausibel:


    Die Schweden haben mit ihrer Regierung noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht, sie nehmen ihre also nicht als volksfeindlich wahr, darum vertrauen sie ihren Oberen auch sehr naiv und unreflektiert. Da sie sich nicht vorstellen können, dass genau diese ihnen etwas Böses antun wollte. Ich weiss nicht ob da etwas dran ist, Schweden kenne ich persönlich auch keine, aber dieses Land käme für mich auch bei einer Flucht aus Deutschland eh nicht infrage, alleine schon weil die gegen Bargeld sind.

    Die Schweden haben sehr viele Frauen in der Politik und eine "Mutti" tut ihren Kindern nix böses. (Haben wir auch mal gedacht). Dort ist Alles sehr viel offener als in D. Da weiß auch jedeR, was d. NachbarIn verdient usw. Da sie schon an diese Transparenz gewöhnt sind, denken die sich beim Chip auch nichts dabei.

    @Bargeld: Ist in S schon seit Jahren abgeschafft!

    Ich war schon auf Reisen dort, aber wohnen möchte ich da nicht, 1. wg. Klima (ich habe es gern warm), 2. sind mir die dort bereits zu bunt...

  • Die Schweden haben sehr viele Frauen in der Politik und eine "Mutti" tut ihren Kindern nix böses. (Haben wir auch mal gedacht). Dort ist Alles sehr viel offener als in D. Da weiß auch jedeR, was d. NachbarIn verdient usw. Da sie schon an diese Transparenz gewöhnt sind, denken die sich beim Chip auch nichts dabei.

    @Bargeld: Ist in S schon seit Jahren abgeschafft!

    Ich war schon auf Reisen dort, aber wohnen möchte ich da nicht, 1. wg. Klima (ich habe es gern warm), 2. sind mir die dort bereits zu bunt...

    Ja einer Frau traut man diese ganzen Schweinereien gegen die Bevölkerung weniger zu wie einem Mann, aber das ist ein fataler Trugschluss, denn wer in die Politik geht, gleich welches Geschlechts, derjenige hat auch meist ein Ziel oder mehrere, sonst würde man das nicht tun. Politik soll entweder etwas verändern oder aber die Pfründe derer welche sie betreiben, sichern und hier sind Frauen nicht weniger skrupellos als Männer. Mit der Frau wird Fürsorge und Mütterlichkeit assoziiert, doch werden Jahrhunterte der Veränderung dabei ignoriert, die Frauen sind längst nicht mehr so, wie es vielleicht mal war.


    Ein Blick in die Natur würde hier nicht schaden, nähert man sich dem Nachwuchs einer Grosskätzin, wird man merken, wie Frauen sein können. ^^

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja einer Frau traut man diese ganzen Schweinereien gegen die Bevölkerung weniger zu wie einem Mann, aber das ist ein fataler Trugschluss, denn wer in die Politik geht, gleich welches Geschlechts, derjenige hat auch meist ein Ziel oder mehrere, sonst würde man das nicht tun. Politik soll entweder etwas verändern oder aber die Pfründe derer welche sie betreiben, sichern und hier sind Frauen nicht weniger skrupellos als Männer. Mit der Frau wird Fürsorge und Mütterlichkeit assoziiert, doch werden Jahrhunterte der Veränderung dabei ignoriert, die Frauen sind längst nicht mehr so, wie es vielleicht mal war.


    Ein Blick in die Natur würde hier nicht schaden, nähert man sich dem Nachwuchs einer Grosskätzin, wird man merken, wie Frauen sein können. ^^

    Dazu kommt, daß man bei Vielen denkt, es wäre eine Frau, aber dem ist nicht so. Schönes Beispiel dazu: Michelle Obama...

  • Dazu kommt, daß man bei Vielen denkt, es wäre eine Frau, aber dem ist nicht so. Schönes Beispiel dazu: Michelle Obama...

    Du meinst Transmenschen? Ich hatte Michelle Obama nie gesehen, immer nur "ihn" daher weiss ich nicht wie sie in der Öffentlichkeit wirkte, bei Lia Thomas aber ist es offensichtlich biologisch ein Mann, unverständlich wie die das in der Damen Liga beim Schwimmen durchgehen lassen konnten, das ist mehr als unfair gewesen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Du meinst Transmenschen? Ich hatte Michelle Obama nie gesehen, immer nur "ihn" daher weiss ich nicht wie sie in der Öffentlichkeit wirkte, bei Lia Thomas aber ist es offensichtlich biologisch ein Mann, unverständlich wie die das in der Damen Liga beim Schwimmen durchgehen lassen konnten, das ist mehr als unfair gewesen.

    Nicht unbedingt. Michelle Obama ist schlicht schwul. Bradley Manning (Wikileaks) ist transgender und heißt heute Chelsea.

    Erst kürzlich hat sich eine sehr bekannte dt. Schauspielerin geoutet, daß sie ein Mann ist. Den Namen habe ich leider vergessen

  • Nicht unbedingt. Michelle Obama ist schlicht schwul. Bradley Manning (Wikileaks) ist transgender und heißt heute Chelsea.

    Erst kürzlich hat sich eine sehr bekannte dt. Schauspielerin geoutet, daß sie ein Mann ist. Den Namen habe ich leider vergessen

    Das wusste ich noch nicht, ist aber interessant, da ich mich kaum mit den ganzen Promis so befasse, entgeht mir da auch viel denke ich, ich weiss zwar dass der Jens Spahn schwul ist und finde es aber schon auch seltsam, dass sich wohl viele derzeit outen, da könnte ich mutmaaßen, die wollen unbedingt den Political-Korrektheits-Bonus.


    Schwul oder trans sein, als Aushängeschild: "Schaut mal her wie okay ich bin, mir müsst ihr vertrauen ich bin ja auch "bunt" (ähhh würg, würg, ) ich denke, diese ganzen Outings sind Anbiederungen an die "neue Gesellschaft" welche hier herangezüchtet werden soll.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das wusste ich noch nicht, ist aber interessant, da ich mich kaum mit den ganzen Promis so befasse, entgeht mir da auch viel denke ich, ich weiss zwar dass der Jens Spahn schwul ist und finde es aber schon auch seltsam, dass sich wohl viele derzeit outen, da könnte ich mutmaaßen, die wollen unbedingt den Political-Korrektheits-Bonus.


    Schwul oder trans sein, als Aushängeschild: "Schaut mal her wie okay ich bin, mir müsst ihr vertrauen ich bin ja auch "bunt" (ähhh würg, würg, ) ich denke, diese ganzen Outings sind Anbiederungen an die "neue Gesellschaft" welche hier herangezüchtet werden soll.

    Inzwischen mußt du schon fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn du hetero/weiß/männlich bist.

    Genau das ist der Plan: Man will den Leuten die Identität und die Selbstsicherheit rauben. Ich habe nichts gegen nicht Heteros, aber ich habe etwas dagegen, daß dafür so ein Faß aufgemacht wird. Jemand ist hero? OK, Jemand ist nicht hetero? OK. Das ganze andere Affentheater drum herum geht mir auf den Senkel.

  • Inzwischen mußt du schon fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn du hetero/weiß/männlich bist.

    Genau das ist der Plan: Man will den Leuten die Identität und die Selbstsicherheit rauben. Ich habe nichts gegen nicht Heteros, aber ich habe etwas dagegen, daß dafür so ein Faß aufgemacht wird. Jemand ist hero? OK, Jemand ist nicht hetero? OK. Das ganze andere Affentheater drum herum geht mir auf den Senkel.

    Exakt so sehe ich das auch, jemand kann seine Neigungen gerne ausleben, wenn dies privat und ohne grosses Trara geschieht, aber es wie eine Monstrosität als "ich bin der Gute" vor sich herzutragen, verursacht bei mir Verachtung, denn es ist manipulativ und berechnend. Ich bin für Authentik und alles was privat ist aber nach aussen gekehrt wird um eine politische Agenda durchzubringen, ist für mich verachtenswert.


    Es ist doch so ähnlich wie mit den Veganern, ich habe nichts gegen sie und kann sie teilweise auch verstehen aber in dem Moment wo sie Fleischesser abwerten um sich zu erhöhen, werde ich zum Feind, ich gehe zum verbalen Angriff über.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!