E.on bald vor der Pleite?

  • Wer bei der E.on ist (Gas, Strom) und eine telefonische Anfrage hat, kommt in eine Endloswarteschleife und wird auf ein Kundenportal verwiesen, daß

    alle Fragen beantworten soll.

    Da muß man sich aber erstmal registrieren und dazu braucht man einen Bestätigungscode per email - Pech ist nur, daß so eine Code nie verschickt wird.

    D.h. der Energieversorger schottet sich konsequent von seinen Kunden ab, nur Rechnungen werden noch verschickt, in meinem Fall sogar doppelt als

    Zahlungserinnerung.

    Emails an E.on bleiben unbeantwortet, telefonieren geht nicht und ein login in ein Kundenportal ist auch nicht möglich.


    Da kommt der Verdacht auf, daß der Energieriese auf tönernen Füßen steht:


    "Düsseldorf Deutschlands Energieriese Eon manövriert sich mit dem Rekordverlust von 16 Milliarden Euro an den Rand einer finanziellen Schieflage. Zusammen mit der Ausgliederung der Unternehmenssparte Uniper, in die Eon die traditionelle Stromerzeugung und den Energiehandel gepackt hat, verschlangen die überbordenden Verluste das Eigenkapital des Stromkonzerns fast vollständig.


    Von den 19 Milliarden Euro, die Eon Ende 2015 auswies, waren ein Jahr später nur noch 1,3 Milliarden Euro übrig. Ohne die Einlagen von Geschäftspartnern in den zahlreichen Gemeinschaftsfirmen wäre das Eigenkapital sogar schon Ende 2016 leicht im Minus gewesen – und Eon damit überschuldet."


    Weiterlesen


    Wenn E.on kaputt gehen sollte, dürfte die Hyper Energiekrise nicht mehr weit sein.

    Bezahlen kann man ja Gas seit langem kaum mehr bei rund 20 Ct/KWH, doch wann bleibt das Gas ganz aus?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • "Eon-Manager warnt vor kontrolliertem Netzabwurf ganzer Städte"

  • Wenn Eon oder auch RWE, Vattenfall, EnBW oder gleich mehrere davon vom Markt gehen, dann dürfen wir auch noch die Zeche für den Rückbau der Kernkraftwerke bezahlen.

    Zitat

    Wenn ein Energieversorgungskonzern insolvent werden sollte, dann sind auch die bei den Betreibergesellschaften gebildeten Rückstellungen für den Bund nicht mehr werthaltig.

    https://taz.de/Rueckbau-der-Ke…/?goMobile2=1574121600042

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!