Wer bei der E.on ist (Gas, Strom) und eine telefonische Anfrage hat, kommt in eine Endloswarteschleife und wird auf ein Kundenportal verwiesen, daß
alle Fragen beantworten soll.
Da muß man sich aber erstmal registrieren und dazu braucht man einen Bestätigungscode per email - Pech ist nur, daß so eine Code nie verschickt wird.
D.h. der Energieversorger schottet sich konsequent von seinen Kunden ab, nur Rechnungen werden noch verschickt, in meinem Fall sogar doppelt als
Zahlungserinnerung.
Emails an E.on bleiben unbeantwortet, telefonieren geht nicht und ein login in ein Kundenportal ist auch nicht möglich.
Da kommt der Verdacht auf, daß der Energieriese auf tönernen Füßen steht:
"Düsseldorf Deutschlands Energieriese Eon manövriert sich mit dem Rekordverlust von 16 Milliarden Euro an den Rand einer finanziellen Schieflage. Zusammen mit der Ausgliederung der Unternehmenssparte Uniper, in die Eon die traditionelle Stromerzeugung und den Energiehandel gepackt hat, verschlangen die überbordenden Verluste das Eigenkapital des Stromkonzerns fast vollständig.
Von den 19 Milliarden Euro, die Eon Ende 2015 auswies, waren ein Jahr später nur noch 1,3 Milliarden Euro übrig. Ohne die Einlagen von Geschäftspartnern in den zahlreichen Gemeinschaftsfirmen wäre das Eigenkapital sogar schon Ende 2016 leicht im Minus gewesen – und Eon damit überschuldet."
Wenn E.on kaputt gehen sollte, dürfte die Hyper Energiekrise nicht mehr weit sein.
Bezahlen kann man ja Gas seit langem kaum mehr bei rund 20 Ct/KWH, doch wann bleibt das Gas ganz aus?