Wo kann man gut leben?

  • Das ist zwar ein Video, aber ein Abendfüllendes.


    DA hast du irgendwie recht. *prust*


    Hauptproblem....es interessiert die absolute Mehrheit der Bevölkerung nicht, was TATSÄCHLICH "damals" geschah.
    Ich versuche in meinem Verwandten-Bekanntenkreis diese Thematik öfters anzusprechen.


    Tja, der Pöbel lebt wie zu allen Zeiten nach dem Motto: Ficken und besoffen sein, sind des kleinen Mannes Sonnenschein!
    Alles andere interessiert ihn nicht oder nur am Rande. Erst wenn das Fressen ausgeht, wird er munter und tobt dann herum.



    ...wir waren gestern im Saarland bei der buckeligen Verwandtschaft... nur Sozis... ich wäre am liebsten nach ner Stunde wieder heim!, wenn meine Frau nicht gewesen wäre...


    Ich dachte, dass Saarland ist jetzt schon ein eintrittsgeldfpflichtiger, völlig überschuldeter Freizeitpark, wo man die Leute nur noch hinter Gittern ansehen kann und sie aber auch füttern darf ???
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ken-im-Schuldensumpf.html



    SOLCHE Bekannten und Verwandten wie ihr habe ich nicht mehr. Entweder rede ich nicht mehr mit denen oder sie sind nicht mehr in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Muss ich mir nicht antun.
    WO gibt es denn noch freilaufende Sozis außer im Saarland? Ich kenne keine mehr. Entweder ist man in Berlin richtig "links" und also bei den GRÜNEN, den PIRATEN oder DIE LINKE oder man ist eben rechts. Aber Sozis muss man suchen. Die bekennen sich nicht mehr. Sind wohl nur noch demente Rentner oder Karrieristen. In ner normalen Kneipe findet man sowas nicht mehr. Wenn man genau hinschaut, haben ja auch nur noch 15% der Wahlberechtigten den Pobereit gewählt. Das ist nicht viel.

  • WO gibt es denn noch freilaufende Sozis außer im Saarland



    ...bei Freisen (Saarland) wollte einer aus meiner Verwandtschaft auf seinem Grundstück ausserhalb seines Hauses einen Wasseranschluß von der Hauptleitung aus verlegt haben, was genehmigungspflchtig war.


    ...die erste Frage beim Amt:


    "haben Sie Ihren Parteiausweis dabei" ?


    hättest Du ihn nicht... wäre der Antrag abgelehnt worden !


    so dämlich sind die da unten drauf !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !


  • Das ist ja echt krass! Dagegen war die DDR ja ne Demokratie... Hahahahaha Da bekam man auch ohne SED-Parteibuch nen Wasseranschluss. Viel eher als ein Parteibuch funktionierte da eine Blaumeise (der alte DM-Hunderter)... und den konnte ja jeder von der West-Verwandtschaft haben oder sich "verdient" haben...

  • In Otocac (Kroatien) bin ich schon ein alter Bekannter und kein Fremder mehr. Fast, aber nur fast, gehöre ich zum Volk. Nun, sind ja auch die Preußen des Balkans.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • In Otocac (Kroatien) bin ich schon ein alter Bekannter und kein Fremder mehr. Fast, aber nur fast, gehöre ich zum Volk. Nun, sind ja auch die Preußen des Balkans.


    Kriegste da auch eine 410 m2 Villa mit 2000 m2 Grundstück für 130.000,-- Euronen?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Kriegste da auch eine 410 m2 Villa mit 2000 m2 Grundstück für 130.000,-- Euronen?


    Nöö. Hab 50.000 bezahlt. allerdings nur 180 m² Grundfläche und 2,5 Stockwerke. Grundstück weiß ich gar nicht. Bis zur Straße brauche ich eine halbe Stunde (jaja, ich weiß, so ein altes Auto hatte ich auch mal :D )

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • ... Super !


    So ein Ding (gibts da haufenweise) mit 20.000 m2 gekauft und mit einem halben Dutzend Kameraden bevölkert.
    Jeder gibt was dazu, dann ist es leicht finanzierbar.
    Leben kann man dort mit 500,-- im Monat relativ sorgenfrei. Wohnen am See und in der Natur, Großstadt ist 30 Km entfernt.
    Na und nen schönen Server aufgebaut und ein Privatforum brauchts nicht mehr. :D

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So ein Ding (gibts da haufenweise) mit 20.000 m2 gekauft und mit einem halben Dutzend Kameraden bevölkert.
    Jeder gibt was dazu, dann ist es leicht finanzierbar.
    Leben kann man dort mit 500,-- im Monat relativ sorgenfrei. Wohnen am See und in der Natur, Großstadt ist 30 Km entfernt.
    Na und nen schönen Server aufgebaut und ein Privatforum brauchts nicht mehr. :D



    ...das hört sich aber gut an Alfred !


    sogar sehr gut !




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • In Otocac (Kroatien) bin ich schon ein alter Bekannter und kein Fremder mehr. Fast, aber nur fast, gehöre ich zum Volk. Nun, sind ja auch die Preußen des Balkans.


    Wie ist die Qualität der Immobilie?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ...das hört sich aber gut an Alfred !


    sogar sehr gut !


    Spiele schon lange mit dem Gedanken.
    Man kann sich sogar die Rente dahin überweisen lassen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie ist die Qualität der Immobilie?


    Nach unserem Wiederaufbau natürlich hervorragend. Grundsubstanz war sowiesflaschen, kein Netz)so gut. Aber eben vernachlässigt und Einschüsse.


    Elektro und Wasser sind komplett neu verlegt. Geheizt wird mit Kamin, Pelletofen und Gas (Ga

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zitat von Alfred: „Wie ist die Qualität der Immobilie?“
    Nach unserem Wiederaufbau natürlich hervorragend. Grundsubstanz war sowiesflaschen, kein Netz)so gut. Aber eben vernachlässigt und Einschüsse.


    Elektro und Wasser sind komplett neu verlegt.…


    Na ja, da lege ich doch lieber was drauf und bin dann total weg vom Schuss.
    Paraguay war schon immer ein gutes Pflaster für Deutsche im Exil.
    Wetter stimmt da auch immer und das Leben ist bezahlbar.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wichtig wäre dann aber ein High Speed Internet Anschluss um die Bayernspiele zu streamen.


    Reichen 50 MBit? Die habe ich da.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wetter stimmt da auch immer und das Leben ist bezahlbar.



    ...wäre ich doch 20 Jahre jünger...




    ........................................................................................................................................
    [size=10] [color=#0000CD]...versuche den Nationalsozialismus zu verstehen... das ist der Schlüssel zur Freiheit aller Völker !

  • Wetter stimmt da auch immer und das Leben ist bezahlbar.


    Ist es in Otocac auch. Allerdings 30 km zum Strand. Aber: Schnellstraße von allerfeinster Qualität, die man in der BRD nicht mehr findet. Max. 15 Minuten Fahrt.


    Wetter ist OK und die Leute sind alle Patrioten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wichtig wäre dann aber ein High Speed Internet Anschluss um die Bayernspiele zu streamen.


    Ist zwar kein VDSL (nur 1 MBit) drin aber zum streamen sollte es noch reichen.
    Ich würde in Asuncion einen Server hinstellen und aus Ypacarai
    per remote desktop administrien.



    Ausstattung


    Heizungsart: +3 Split-Klimaanlagen zum kühlen und heizen sind installiert


    Einbauküche: vorhanden mit Elektroherd und Dunstabzugshaube


    Dusche: +4 Duschen, davon 2 im Haupthaus


    Badewanne: +1 Im Haupthaus


    Kamin: +1 im Wohnzimmer


    Garten: vollständig ummauert und ringsum Wasserleitung mit Schlauchanschlüssen


    Einliegerwohnung: Das Poolhaus ist 2 Raum groß + eigenes Bad


    Schwimmbad: Ein großer Swimmingpool mit Pumpenhäuschen


    Stromversorgung: 3 Phasen Strom


    Wasserversorgung: Hervorragende Trinkwasserversorgung dank Bergquelle in der Nähe


    TV: via SAT empfang Deutsche Welle TV, sowie PayTV Sender englisch/spanisch/deutsch (aus aller welt); Lokalfernsehen 5 Sender terrestrisch.


    Internet: sehr schnell und via Antenne über Funk/Mikrowelle (bis zu 1Mbit/s, 768er+) -> das ist das derzeitige maximum für Paraguay

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!