Jetzt red i!!!

  • Manchmal muss auch mal eine zünftige Streiterei her.:grimacing_face:

    Der Unterschied zwischen Streit und Zank ist die "Kultur". Ja & Amen ist Hörigkeit. Zank ist die Zofferei nicht akzeptierter Meinungen. Streit ist die Urkultur zur Ergründung einer Lösung zwischen unterschiedlicher Meinungen, um ein Ergebnis für alle in Zufriedenheit zu gebären.


    Nix mit "Grimmig".

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Streit, auf einigermaßen zivile Debattentemperatur heruntergekühlt, ist die Voraussetzung für gesellschaftliches Handeln überhaupt. Doch hat die Diskurskultur gerade in den letzten Jahren Schaden genommen. Der Streit setzt a priori die Anerkennung der jeweiligen Person voraus - etwas, das immer seltener anzutreffen ist. Die zweite Voraussetzung bildet die Bereitschaft, zuzuhören. Nur durch aufmerksames Zuhören entsteht ein Dialog. Drittens haben Lügen noch nie so viel Raum in der Debattenkultur eingenommen wie heute. Dabei schafft nur die wechselseitige Anerkennung von Tatsachen die Voraussetzung für nutzbringenden Streit. Für sinnlosen Streit, der nur in wechselseitigen Beschimpfungen endet, ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.

  • WO habe ich hier eine Umfrage gestartet? Ich habe woanders mal eine Umfrage aufgemacht zu diesen BOT-Beiträgen von "Stockholm".

    Ja genau diese Umfrage habe ich gemeint, also nicht hier im Thema, sondern die wo du ein eigenes zu ihr erstellt hast, weil du sie gerne weghaben willst und du bekamst z.b von mir die Antwort, dass ich das ganz anders sehe.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zitat

    Ich habe woanders mal eine Umfrage aufgemacht zu diesen BOT-Beiträgen von "Stockholm".

    ja, kann man doch diskutieren! Hab doch auch früher schon zu allem Sch**ss meine Umfragen gemacht ^^


    Aber unbeliebt macht das nicht mM. , wir müssen doch irgendwie auch mal "Input" an Themen haben hier!

    Also ich bin da auch für, dass wir so nen Liferanten haben :)

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Ich mag unsere Stockholm und hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten, für mich ist sie auch ein Mitglied des Forumes, ich habe sie schätzen gelernt, ihre interessanten Themen bringen mich öfters zum nachdenken. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!