Katastrophe: Gruselkabinett löst Versorgungskrise aus.

  • Nur mit AKWs kommen wir über den Winter. Habeck ist der gefährlichste Energie-Hasardeur der deutschen Geschichte. Aus ideologischer Borniertheit will er das einzige Ass, das Deutschland noch im Ärmel hat, nicht spielen. Es folgen Auszüge aus dem Artikel “Atomkraft? Ja, bitte!”, den Sie ungekürzt im aktuellen COMPACT-Magazin 08/2022 lesen können. Diese Ausgabe können Sie in [...]

    Der Beitrag Atomkraft? Ja, bitte! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/atomkraft-ja-bitte-2/

  • Die Katze ist aus dem Sack: Die Gasumlage pro Kilowattstunde Strom, über deren Höhe lange spekuliert wurde, wird bei 2,4 Cent liegen. Was nach einem verhältnismäßig kleinen Betrag klingt, wird den Bürgern in der Summe noch wehtun. In unserer August-Ausgabe mit dem Habeck-Titelthema „Der Kaltmacher“ zeigen wir, wer das Elend zu verantworten hat. Hier mehr [...]

    Der Beitrag Kosten-Schock: Gasumlage liegt bei 2,4 Cent erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…umlage-liegt-bei-24-cent/

  • COMPACT.DerTag vom 15. August 2022: Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Heute beschloss die Bundesregierung, dass die sogenannte Gasumlage 2,419 Cent pro Kilowattstunde betragen wird. Das hört sich wie ein Mini-Betrag an, doch für Familien bringt es Mehrbelastungen von bis zu 500 Euro – zusätzlich zu den ohnedies galoppierenden Gaspreisen. Und dem Staat winken [...]

    Der Beitrag Gasumlage: Habeck raubt uns heute 22 Milliarden! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-uns-heute-22-milliarden/

  • Neuer Gasvergleich, vermutlich ist die Habeck-Umlage (2,41 Cent) schon berücksichtigt:



    Normaler Verbrauch: 25.000 KwH kostet jetzt beim "günstigsten" Anbieter fast --,30 Euro pro KwH!!!

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ....und das bietet der Grundversorger Eon an:



    50 Cent pro KwH!!!!

    Im Januar hatte ich noch 4 Cent pro KwH bezahlt.


    Wann gibts den Aufstand?

    Wann wird das Gas abgestellt?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mit den Gaspreisen kenne ich mich so gar nicht aus, es ist bei mir in der Miete mit enthalten, ist das was du hier postest, günstig oder teuer Professor ?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Mit den Gaspreisen kenne ich mich so gar nicht aus, es ist bei mir in der Miete mit enthalten, ist das was du hier postest, günstig oder teuer Professor ?

    Wir hatten im Schnitt immer so 30.000 KwH im Jahr verbraucht, Haus ist halt nicht so gut gedämmt. Hatten immer so um die 4 Cent pro KwH bezahlt, also 1.200,-- Euro im Jahr, was etwa 100,-- Euro im Monat ausgemacht hatte. Damit konnte man noch kalkulieren.

    Doch jetzt kommt das Gas auf 15.000,-- Euro pro Jahr, also etwa 1.250,-- monatlich!!!


    Mieter merken jetzt noch nichts aber die kriegen eine ganz ganz fette Nebenkostenabrechnung präsentiert, da werden dann 4-stellige Summen sofort fällig gestellt werden. Die NK-Abrechnungen gehen meist so Januar / Februar raus - dann beginnt das große kotzen...


    Hast Du einen Mietvertrag auf Warmmiete Basis?

    Das wäre für Dich die Rettung, allerdings läufst Du dann Gefahr gekündigt zu werden.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ja mein Mietvertrag ist auf Warm-mietbasis, genau, darum kenn ich mich nicht mit den Preisen aus, das hat mich nie sonderlich interessiert, ich wohne ja fast mein Leben lang bereits in dieser Wohnung. Also das Gas wird bei dir z.b um das vielfache Euro pro Monat teurer, ich zahle immer mehr, so dass ich nie nachzahlen muss, habe die Pauschale genau wie beim Strom schon stark erhöht, aber es fehlt dann im Portmonnaie, nur bei der Wohnung riskiere ich nichts. Die Vermieterin erhöhte die Miete um 40 Euro monatlich und die zahle ich auch, denn an der Wohnung hänge ich schon, ich wuchs in Marten auf, also mein ganzes Leben fand hier bereits statt, umziehen, daran denke ich nicht.

    Du scheinst dich gut mit den Preisen für Strom und Gas auszukennen, darum frage ich dich, leider habe ich davon keine Ahnung.


    Sollte ich doch irgendwann fortgehen, dann in ein anderes Land, nur so in DE ziehe ich nicht mehr um. ;)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Natürlich geht es auch anders:


    "...Nach Verhandlungen zwischen Moskau und dem ungarischen Außenminister Peter Szijjártó im vergangenen Monat habe der russische Konzern Gazprom am Freitag begonnen, mehr Gas als »bereits vertraglich vereinbart« zu liefern, teilte Ministeriumsvertreter Tamás Menczer auf Facebook mit.

    Nach seinen Angaben werden bis Ende August zusätzlich 2,6 Millionen Kubikmeter pro Tag durch die TurkStream-Pipeline nach Ungarn kommen. Über die weiteren Lieferungen im September werde noch verhandelt, so Menczer weiter. Er betonte, es sei »die Pflicht der ungarischen Regierung, die sichere Versorgung des Landes mit Erdgas zu gewährleisten

    ...............Innerhalb der EU ist seit Dienstag ein Gas-Notfallplan in Kraft, um die durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise zu bewältigen. Die Verordnung sieht freiwillige Erdgaseinsparungen im Winter in Höhe von 15 Prozent pro Land vor, doch lässt sie zahlreiche Ausnahmen für Staaten zu. Die rechte Regierung von Regierungschef Viktor Orbán hat eine Umsetzung des Plans kategorisch ausgeschlossen."


    https://www.spiegel.de/wirtsch…56-4cb6-837e-cd9a32324531

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Auch Ungarn muß Preise erhöhen und appelliert an sparen hat aber eine ganz andere und zwar faire Lösung parat:


    In Ungarn wird ein Durchschnittswert für Gasverbrauch festgelegt der derzeit bei ca. 18.000 KwH liegt.

    Bis zu diesem Verbrauch bekommt man den staatlich subventionierten Preis, erst darüber hinaus muß man

    mit ca. 18 Cent pro KwH rechnen, was auch noch ca. 50% billiger ist als in germoney.

    Wenn man ein halbwegs gut gedämmtes Einfamilienhaus in Ungarn besitzt, kann man den Durchschnittsverbrauch

    gut erreichen und dürfte mit Kosten von ca. 50,-- Euro pro Monat rechnen.

    Bei Strom wird ebenso verfahren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mit einem Aufstand wird gerechnet seitens der Politbonzen. Die Reservisten der BW wurden einberufen zur "Heimatfront" und trainiert. Vielleicht haben diese Obermacker vergessen, daß sie gewiß nicht die "Heimat" repräsentieren, besonders nicht ein Herr Habeck, der Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fand. Für solche Gestalten lohnt es sich nicht, den Kopf/die Knochen hinzuhalten

  • Bin auch gespannt ob die Soldaten auf ihr eigenes Volk schießen werden.

    Zutrauen würde ich es ihnen, allerdings glaube ich auch, daß nicht alle mitmachen

    würden und dann könnte es zu einem Dominoeffekt kommen, daß die meisten

    umfallen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Auch derStrompreis geht durch die Decke.

    Der günstigste Anbieter eprimo:



    53,24 Cent pro KwH, ich hatte den Anbieter noch letzte Woche zu 27,32 KwH.


    Hier der Preis von Eon mit kurzer Kündigungsfrist:




    Über 74 Cent !!!!

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Zitat des Tages: „Der russische Staatskonzern Gazprom warnt seine europäischen Kunden vor stark steigenden Gaspreisen im Winter. Diese könnten um 60 Prozent auf mehr als 4000 Dollar pro 1000 Kubikmeter zulegen, wie das Unternehmen in Moskau bekanntgab.“ (N-TV) „Die bisher für beide Seiten so gedeihliche Energiepartnerschaft mit Moskau zu zerstören, ist eine Sache. Aber das [...]

    Der Beitrag Gas soll nochmals 60 Prozent teurer werden erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…60-prozent-teurer-werden/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!