Alles rund um das Mobiltelefon.

  • Heute:
    Übertragen von Daten des alten Telefons auf ein neueres mit der Äpp "smart switch":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • WLAN cracken leicht gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äpp


    Hauptsache, mein SMS und whatsapp Benachrichtigungston bleibt:


    "ACHTUNG! SMS! Von derrrrr Ostfrrrront!"


    Zu laden bei Zedge (kostenlos natürlich)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • WLAN cracken leicht gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe es mal ausprobiert. Hat 5 Sender gefunden, alle gut geschützt.
    Vermutlich gegen keine Fritz!Boxen.
    Die Deppengeräte wie Telekom und Arcor Billigrauter dürften gehen.
    Schätze am besten wird es in der Nähe von Wohnsilos klappen.


    Gibts eine Landkarte mit knackbaren Sendern ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Deppengeräte wie Telekom und Arcor Billigrauter dürften gehen.
    Schätze am besten wird es in der Nähe von Wohnsilos klappen.


    Hab das schon probiert: es knackt gar nichts.


    Übrigens: Zombiebooth2 und Dubsmash sind lustige Apps. Zedge ist genial für Klingeltöne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wie die Kinder, ein Smartphone ist für euch ein Spielzeug.
    Ich brauche es nur zum telephonieren und Nachrichten zu lesen.
    Lese immer weniger Papier, immer mehr mit Handy.
    Notiere alle Termin, brauche keinen Kalender.
    Und Runtastic fürs laufen.
    Hätte ich vor Jahren nicht für möglich gehalten.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Normalerweise hast Du recht aber manche Leute können Schlautelefone wirklich gut beruflich nutzen, ich z.B. habe damit meine
    Kundentermine und Adressen immer zur Hand. Abgeglichen wird dann mit der Datenbank auf dem PC.


    Vor allem der Einsatz im Internetz macht Schlautelefone hochinteressant.
    Durch die hochwertige Auflösung der kleinen Bildschirme, kann man sogar
    ein Forum darüber ansteuern.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Notiere alle Termin, brauche keinen Kalender.


    Das fegt, wenn man alleine arbeitet. Aber auch nur eingeschränkt.


    Meine Kalender (google) synchronisieren sich automatisch. Somit habe ich - und eben auch alle anderen im team - die Termine auf dem PX, Telefon, Laptop und Tablet. Schon sehr praktisch. Sonst müßte ich ja jeden anrufen, und jeder müßte neu auf Papier notieren.


    Auf dem Tablet fertige ich Skizzen an. Auf Tablet oder Telefon ferttige ich Baustellenberichte oder auch Rapporte an, die dann gleich im PDF Formar vorliegen und ins Büro geschickt werden.


    Aber die häufigste Nutzung: Navigation (naja und Taschenrechner UPN)


    Ach ja, und Fotos natürlich. Teilweise für die Bautagebücher, auch für Aufmaße (Aufmaßkamera bzw. Steuerung des Laserentfernungsmessers mit direkter Übertragung in die Software)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Du bist dann aber in der Windows Welt.


    Magst Du kein ANDROID ?


    Der Preis ist wirklich beeindruckend:
    http://www.ebay.de/itm/TrekSto…508082:g:tHwAAOSw4HVWDOZ5


    Nein, ich habe lieber Windoof.


    Das Display wäre mir viel zu klein. Ich nutze das Sony Xperia Z Ultra mit 6,4 Zoll.


    Zu klein wofür? Ich telefoniere damit eigentlich nur, ab und zu schreibe ich 'ne Nachricht. Für alles andere habe ich ein 10 Zoll Tablet.

  • Ich habe ein altes Samsung Galaxy S3, ist zwar schon etwas angejahrt aber mir reicht es völlig.
    Für mich wichtig:

    • WLAN um ins DF zu kommen.
    • halbwegs großer Bildschirm.

    Vertraglich habe ich vor 3 Monaten auf smartmobil umgestellt, da habe ich für 10,-- Euro im Monat:


    • Flachtarif Telefon (mobil + Festnetz)
    • Flachtarif SMS
    • Internet mit 500 MB LTE
    • mtl. Kündigungsfrist.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ein Tablet nutze ich zu Hause, das Handy ist für unterwegs und da ist mir der große Bildschirm einfach lieber.


    So unterschiedlich sind die Forennutzer...:) mein Tablet habe ich eigentlich immer dabei (außer natürlich, wenn ich abends weggehe). Zu Hause wiederum nutze ich nur einen richtigen PC mit Maus und Tastatur und 'nem 22 Zoll Monitor /und oder LCD-TV (für den seltenen Fall, dass ich mal einen Film gucke).

  • Bei mir ist das was anderes, da bekommt meine Tochter alle zwei Jahre als Weihnachtsgeschenk ein neues Schlautelefon, meistens Samsung Galaxy und ich kriege dann ihr altes.
    Nächstes Jahr ist das Galaxy S7 dran und dann kriege ich ihr S5.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!