Die richtige Demokratie

  • Mehr Volksabstimmungen würden zu einer stärkeren Identifikation der Bürger mit der Politik führen, und die Akzeptanz politischer Entscheidungen in der Bevölkerung würde steigen, ebenso wie der politische Sachverstand der Durchschnittsbürger, weil sie sich für die Abstimmung informieren müssten. Die Politiker müssten dann allerdings besser auf die Bedürfnisse des Volkes achten, und könnten weitreichende Entscheidungen für kommende Generationen wie z.B. in der Energiepolitik, Klimapolitik usw. nicht ohne Zustimmung einer breiten Basis treffen - geht gar nicht ;)

  • Hambacher Forst - Im Grunde gab es dort eine "Volksabstimmung". Bloß weil sie nicht anerkannt war, hat der Lasche mit dem T am Ende ihn rasiert, weil das Volk keinen Wert in der Stimme hat. Die Abstimmung passierte nicht auf einem dümmlichen Papier sondern aktiv vor Ort. Übrigens der Grund, weshalb ich CDU nicht wählte.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Vermisse seine Beiträge, auch wenn die oft wenig dazu geeignet sind, die Stimmung zu verbessern. Er hat mit so vielem richtig gelegen, was ich erstmal gar nicht glauben wollte.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Er hat mit so vielem richtig gelegen, was ich erstmal gar nicht glauben wollte.

    Das ist der Grund, weshalb mein persönlicher "Glaube" ein Erweiternder ist und kein "dogmatischer". So kann man ohne den Glauben zu verlassen, eine "Tasse" gegen eine andere austauschen, wenn es "stimmig" ist. (Jesus - ja / Kirche - nein)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Vermisse seine Beiträge, auch wenn die oft wenig dazu geeignet sind, die Stimmung zu verbessern. Er hat mit so vielem richtig gelegen, was ich erstmal gar nicht glauben wollte.

    Ich habe von ihm hier ältere Beiträge gelesen, er schreibt recht ausführlich, sowas finde ich immer gut, dann kann man viel dazu sagen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!