Strang für Natur- und Pflanzenfreunde.

  • Gerade in Not- und Krisenzeiten sind Kenntnisse über die kostenlosen Gaben von Mutter Natur unverzichtbar. Manche Gewächse sind nicht nur lecker, sondern sogar echte Vitamin-Bomben. In seinem Ratgeber „Pflanzliche Notnahrung“ holt der Biologe und Survival-Experte Johannes Vogel dieses wertvolle Wissen aus der Versenkung. Hier mehr erfahren. Erinnern Sie sich noch daran, wie Ihre Großmutter ab [...]

    Der Beitrag Löwenzahn, Giersch & Co.: Gesund, lecker, kostenlos erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-gesund-lecker-kostenlos/

  • Wer hätte das gedacht: Knoblauch ist nicht nur eine schmackhafte Zutat in der Küche, sondern auch ein echter Potenz-Booster. Außerdem leistet er bei Diabetes, Bakterien- und Virenabwehr und sogar Krebsprävention gute Dienste. In ihrem Ratgeber „Gewürze & Kräuter als Heilmittel“ stellt Heilpraktikerin Claudia Ritter 60 Alternativen zu Pharma-Pillen vor. Hier mehr erfahren. Wenn’s in Magen [...]

    Der Beitrag Tote Hose? Knoblauch hilft! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/tote-hose-knoblauch-hilft/

  • Wieder mal mit dem linken Fuß aufgestanden? Schlechte Laune bei der Arbeit? Dagegen hilft das geheime Wundermittel Fenchel – ein Tässchen, und der Tag ist gerettet! Dies und noch mehr verrät Constanze von Eschbach in ihrem Ratgeber „Die Alchemie der Pflanzen“. Über 60 natürliche Alternativen zu Pharma-Pillen. Hier mehr erfahren. Es ist so weit: Morgen [...]

    Der Beitrag Multitalent Fenchel: Natur schlägt Pharma erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…el-natur-schlaegt-pharma/

  • Fenchel, oh ja, der ist wirklich klasse, ich trinke den als Tee aber esse ihn auch gerne geschnitten und mit ein wenig Salz gewürzt einfach so aus der Hand. In jedem Gemüsesalat schmeckt er toll, man kann ihn auch in einer schwachen Boillion kochen, wenn man z.b erkältet ist und ihn dann als Süppchen essen, das tut echt gut und linderte bei mir die Symptome.


    Es gibt ihn hier leider nicht oft im gängigen Supermarkt und auch wenn er nicht günstig ist, kaufe ich wann immer es geht mir 2 oder 3 Stücke, in der Boillion gekocht auch einfrierbar aber mit der Boillion, muss er eingefroren werden, sonst tut ihm das einfrieren gar nicht gut. Fenchel ist sehr geschmackvoll, wenn man Fenchel mag, also ich finde den klasse, und würde ihn auch weiter-empfehlen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Es wissen halt viele nicht, dass man dieses Gemüse nicht nur in heißem Teewasser aufgelöst genießen, sondern auch anderweitig vielseitig einsetzen kann. Dabei ist es eine echte Vitaminbombe. Man sollte halt wissen wozu - zu allem passt es nicht.

  • Es wissen halt viele nicht, dass man dieses Gemüse nicht nur in heißem Teewasser aufgelöst genießen, sondern auch anderweitig vielseitig einsetzen kann. Dabei ist es eine echte Vitaminbombe. Man sollte halt wissen wozu - zu allem passt es nicht.

    Ja das stimmt, man kann den Fenchel sehr vielseitig einsetzen, es passt nicht zu allem aber doch zu sehr vielen Dingen, ich finde ihn als Süppchen echt klasse, oder auch als kalten Salat toll. Ich denke der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, ich probiere beim kochen auch gerne Dinge aus, manchmal kommen dabei interessante neue Kreationen raus, und wenn sie schmecken, ist es win-win.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Der Urlaub steht vor der Tür – und Sie hat’s mal wieder erwischt? Bevor Sie hektisch zum Arzt rennen: Holunder wirkt wahre Wunder! Das weiß auch der Biologe und Survival-Experte Johannes Vogel. In seinem Ratgeber „Pflanzliche Notnahrung“ zeigt er, wie wir uns die Gaben der Natur zunutze machen können. Hier mehr erfahren. Noch müssen wir [...]

    Der Beitrag Sommergrippe? Holunder statt Pillen! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…pe-holunder-statt-pillen/

  • Die Krise ist da, Engpässe drohen, das Geld wird immer knapper. Kein Wunder, wenn da der Blutdruck steigt! Bevor Sie in Panik geraten: Kartoffeln können Großes bewirken – und sind die beste Notnahrung, die man sich vorstellen kann. Dies zeigt auch Naturheilkundlerin Constanze von Eschenbach in ihrem Ratgeber „Die Alchemie der Pflanzen“. Für eine gute, [...]

    Der Beitrag Notnahrung Kartoffel: Gut, gesund und günstig erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-gut-gesund-und-guenstig/

  • Ich verwende auch gerne und viele Kartoffeln genau wie Zwiebeln und Tomaten, das fehlt bei kaum einen Mittagessen wenn ich koche, Kartoffeln sind echt sehr vielseitig, man kann soviel daraus machen genau wie mit Tomaten und Zwiebeln, viele Leute machen zu Kartoffeln noch extra Gemüse, da sie nicht wissen, dass die Kartoffel bereits ein Gemüse ist.


    Kartoffeln halten auch recht lange, wenn sie richtig gelagert werden, kühl und dunkel, die koche ich auch gerne in Würfel geschnitten in einer schwachen Boillion und friere sie dann für Suppen z.b ein. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Über 200.000 Menschen sterben jedes Jahr an Krebs – die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Wie man hier mit einem Gewürz vorbeugen kann, verrät Naturheilkundlerin Constanze von Eschbach in ihrem Ratgeber „Die Alchemie der Pflanzen“. Über 60 natürliche Alternativen zu Pharma-Pillen. Hier mehr erfahren. Kennen Sie jemanden, der an Krebs verstorben ist? Oftmals sind es die Großeltern [...]

    Der Beitrag Kurkuma: Natürlich gegen Krebs erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…a-natuerlich-gegen-krebs/

  • Schon im Herbst dürften uns Lauterbach & Co. wieder mit Plandemie und Lockdown zusetzen. Ihr Immunsystem sollten Sie auf jeden Fall boostern, auch in den Sommermonaten – aber nicht mit fragwürdiger Impf-Brühe, sondern auf natürlichem Weg. In ihrem Ratgeber „Gewürze & Kräuter als Heilmittel“ zeigt Ihnen Heilpraktikerin Claudia Ritter, worauf dabei zu achten ist. Hier [...]

    Der Beitrag Zitronen: Viel mehr als Vitamin C erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-viel-mehr-als-vitamin-c/

  • Zitronen kaufe ich ganz gerne, die sind günstig und als Bio-Variante kann man auch die Schale mitverzehren also raspeln oder auf einer Gurken/Kartoffelreibe zerreiben und damit Speisen und Nachtische garnieren. Ich schneide sie auch gerne mal in dünne Scheiben und esse dann das Fruchtfleisch, so ähnlich wie bei einer Orange, den Saft kann man in eiskalte Cola einträufeln, schmeckt sehr gut.


    Im Sommer wie z.b jetzt, habe ich öfters Kreislaufprobleme, was mir dann guttut: Ein grosses Glas eiskaltes Hahnwasser mit 2 Eiswürfeln und Zitronensaft eingerührt, es löscht prima den Durst ist gesund und mir geht es besser.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das mit den Eiswürfeln solltest du besser lassen, aber dafür mehr trinken

    Trinken tue ich viel aber die Einswürfel tun mir gut, ich brauche sie auch wenn die nicht so hygienisch sein sollen, ich nutze die gerne und viel.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Diese Mineralerde hat es in sich. Sie kommt in der Natur vor, kann aber auch synthetisch hergestellt werden. Eine spezielle Form, das Klinoptilolith interessiert uns hier besonders. Es wird aus vulkanischem Naturgestein hergestellt und verfügt über außergewöhnliche Eigenschaften. Das Siedegestein, wie es aus dem Griechischen übersetzt heißt, ist in der Lage den menschlichen Organismus von [...]

    Der Beitrag Wie man mit diesem Mineral sogar den Krebs besiegt erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…d-auch-den-krebs-besiegt/

  • Ich zitiere mal einen kleinen Abschnitt aus eurem Artikel denn dazu MUSS ich etwas sagen, okay?


    Zitat von Artikel

    Worum handelt es sich bei Zeolith überhaupt? Das ‘Siedegestein’ ist mikroporös und besitzt sehr kleine Poren, die durch vulkanische Gaseinschlüsse entstanden ist. Diese Steine bildeten sich vor Millionen von Jahren, als Lava aus den Vulkanen brach und ins Meer sickerte und das Wasser zum Sieden brachte.


    Wenn das tatsächlich so ist, ist euch klar, was das dann bedeutet?


    Dieser eigendlich wunderbare Planet Erde hat in seiner Güte bereits ein Mittel für die kommenden Zivilisationskrankheiten erschaffen um damit seine intelligenten Lebensformen zu erhalten, die es richtig zu nutzen wissen. Vor millionen von Jahren als die Vulkane aktiv waren, erschuf die Erde also ein Heilmittel, das aber können nur beseelte Wesen. Unser Planet hat damit definitiv eine SEELE was mich auch zu dem Schluss, dass es so ist kommen lies ist die Tatsache, dass er als einziger in unsere Milchstrasse eine habitante Zone besitzt, welche humanoides Leben ermöglicht. :)


    Er hat vorgesorgt für alle die es verstehen, zu nutzen, doch was tut der Mensch, wie danken wir es ihm? Wir zerstören ihn aus reiner Habgier und aus Ignoranz, habt ihr ne Ahnung wie wütend ich gerade jetzt im Augenblick bin auf die Menschen? :cursing:


    Ich bin mir auch sicher, dass die ganzen Edelsteine die aus Geldgier abgebaut werden in der Natur einen wichtigen Sinn erfüllen und nicht abgebaut werden sollten, nur damit ein paar Reiche sich damit behängen und angeben können, die sollten dort bleiben, wo sie herkommen: in der Natur.


    Die Erde erschafft nichts ohne Grund, in der Natur gibt es keinen Schwachsinn, den bringt erst der Mensch auf diese Welt, tödlicher Schwachsinn, zum Zweck der Bereicherung, darum werden auch innovative Alternativen unterdrückt, wie z.b vegane Ernährung, denn die Fleischlobby ist zu mächtig. Oder auch das Invieto-Fleisch darf nicht kommen, denn dann dürften die Tiere ja leben, darum müssen diese Produkte auch alle überteuert, schwer zu bekommen, die Portionen winzig sein, damit weiter vom Tier alles gefressen werden muss, alleine schon aus finanziellen Gründen.


    Ich wäre auch jemand der gerne ganz vegetarisch leben würde, wenn es für mich realisierbar wäre, organisatorisch wie auch finanziell, dann müsste für mich kein Tier mehr sterben. Ich warte seit Jahren auf das Fleisch aus dem Labor, ich hasse die Menschen dafür, dass sie solche guten Dinge absichtlich blockieren, der Planet hätte verdient, dass man ihn besser behandelt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Der Sommer neigt sich dem Ende zu, doch es bleibt warm. Das gefällt Mücken und Wespen. Bevor Sie sich mit künstlichem Spray einsprühen oder zu Fenistil greifen: Beinwell (früher auch Wallwurz oder Beinwurz genannt) vollbringt nicht nur hier wahre Wunder. Das weiß auch der Biologe und Survival-Experte Johannes Vogel. In seinem Ratgeber „Pflanzliche Notnahrung“ zeigt [...]

    Der Beitrag Beinwell: Ein leider vergessenes Heilkraut erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…er-vergessenes-heilkraut/

  • Ich kenne Beinwell noch, so vergessen ist das Heilkraut gar nicht, heute gibt es das auch in Tablettenform aber das frische Kraut ist immer noch am besten, genau wie die gute alte Brennessel. Angesichts der derzeitigen politischen Lage und kommenden Hyperinflation und Nahrungsmittelknappheit, wäre es gut, sich wieder mehr mit essbaren und als Medizin verwendbaren Kräuter zu befassen.


    Beinwell hat viele gesundheitsförderne Eigenschaften und man kann daraus auch ein Extrakt machen und ein Mörser und Stössel gehört in jeden Haushalt finde ich. Hier im Naturschutzgebiet wächst Beinwell auch aber bisher habe ich es nicht gepflückt, denn ich nehme nur schell nachwachsende Pflanzen wie die Brennessel, das Gebiet ist mir sehr wichtig.


    Beinwell ist zum essen nicht geeignet aber zur äusserlichen Anwendung wie z.b bei Entzündungen sehr gut und es kostet nicht viel, aber ihr habt Recht, genau hinsehen: denn der hochgiftige Fingerhut ist sehr ähnlich der Beinwell-Pflanze.


    Doch Beinwell ist nicht vergessen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!