Mehr bewohnbare Planeten im All als gedacht

  • Zitat des Tages: „Bislang gingen Forscher davon aus, dass Exoplaneten unserer Erde in vieler Hinsicht ähnlich sein müssen, damit auf ihnen Leben entstehen kann. Doch nun zeigt eine neue Studie: Auch sehr andersartige Himmelskörper kommen dafür in Betracht.“ (Welt) „Nach menschlichem Ermessen ist eine Reise von Aliens zu uns schier unmöglich. Doch es gibt theoretische [...]

    Der Beitrag Mehr bewohnbare Planeten im All als gedacht erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…neten-im-all-als-gedacht/

  • Das Weltall, eines meiner Lieblingsthemen überhaupt, es gibt nichts Geheimnisvolleres und Interessanteres als die Weite des Weltalls, wir wissen so wenige darüber und doch, versuchen wir seit Anbeginn der Menschheit es zu erforschen, zu verstehen und auch viele Geschichten und spätere neuzeitige Lieder wurden ihm gewidmed.


    Damit ein Planet Wasser in flüssiger Form bereitstellen kann, ist seine habitante Zone wichtig, nicht jeder Planet besitzt eine und ermöglich so, z.b humanoides oder gar körperliches Leben überhaupt. Die habitante Zone ist der Abstand des Planeten zu seinem Zentral-Gestirn, da Wasser die Grundlage von uns bekannten Lebensformen darstellt, muss es trinkbar also flüssig sein. So können Pflanzen und Bäume entstehen welche für den Sauerstoff des Planeten wichtig sind, denn ohne CO2, kann uns bekanntes Leben nicht existieren.


    Erstaunlich ist es, wenn man drüber nachdenkt und unseren Bereich des Weltalles sich mal anschaut, dass die Erde, in für uns erreichbarer Entfernung der einzige Planet ist, welcher diese habitante Zone zu besitzen scheint. Nur die Erde lässt also körperliches und humanoides Leben zu, ich finde das muss eine tiefere Bedeutung haben, dass sie kein kaltes Stück Stein ist, sondern vielseitige Flora und Fauna ermöglicht.


    Der Mond, der Mars, betrachtet man z.b diese 2, Planeten, so fällt auf, dass sie zwar "in der Nähe" zu sein scheinen, aber jedoch völlig andere Beschaffenheiten als unsere Erde aufweisen, dort lebt nichts für uns Wahrnehmbares, das bedeutet die Erde hat hier Alleinstellungsmerkmal, sie ist zum vielseitigen Leben darauf entstanden.


    Ich glaube fest daran, dass nichts ohne Grund erschaffen wird oder existiert, alles hat einen tieferen Sinn, welcher sich uns nur noch nicht erschliesst und genau diese Geheimnisse machen das Leben interessant, denn was gibt es noch zu lernen oder zu entdecken, wenn alles erforscht und damit entzaubert ist?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!