Der Untergang Europas

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird in ganz Europa sicher nicht lustig werden, und D wird wohl am Meisten gebeutelt werden. Wohl dem, der das shithole D rechtzeitig verlassen kann/hat!

  • Es geht auch ganz anders:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es wird in ganz Europa sicher nicht lustig werden, und D wird wohl am Meisten gebeutelt werden. Wohl dem, der das shithole D rechtzeitig verlassen kann/hat!

    Es wird hier ganz übel werden und man muss eine Auswanderung gut vorbereiten und braucht auch Geld dafür, am besten ist es, alles was geht, schnell zu verkaufen. Dinge wie Immobilien und so, doch viele Menschen haben solche Möglichkeiten nicht, das wissen die Verantwortlichen genau und deswegen können die sich alles erlauben. Das Volk wird auch bewusst arm gehalten um genau das, eine Landflucht sehr zu erschweren, nur verstehen das die meisten Menschen hier nicht und verprassen auch den letzten Cent für irgendeinen Quatsch.


    Jetzt die Inflation kommt den Verantwortlichen sehr entgegen, denn er macht die Menschen noch ärmer und damit abhängiger als ohnehin schon, je mehr alles kostet umso weniger hat man in der Tasche und das lässt alle Auswanderungs-Pläne platzen. Gerade jetzt sollte man so gut es geht, sparen sich mit dem Nötigsten eindecken und aufmerksam die Entwicklungen in diesem Land verfolgen und die Koffer am besten bereits packen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Es wird hier ganz übel werden und man muss eine Auswanderung gut vorbereiten und braucht auch Geld dafür, am besten ist es, alles was geht, schnell zu verkaufen. Dinge wie Immobilien und so, doch viele Menschen haben solche Möglichkeiten nicht, das wissen die Verantwortlichen genau und deswegen können die sich alles erlauben. Das Volk wird auch bewusst arm gehalten um genau das, eine Landflucht sehr zu erschweren, nur verstehen das die meisten Menschen hier nicht und verprassen auch den letzten Cent für irgendeinen Quatsch.


    Jetzt die Inflation kommt den Verantwortlichen sehr entgegen, denn er macht die Menschen noch ärmer und damit abhängiger als ohnehin schon, je mehr alles kostet umso weniger hat man in der Tasche und das lässt alle Auswanderungs-Pläne platzen. Gerade jetzt sollte man so gut es geht, sparen sich mit dem Nötigsten eindecken und aufmerksam die Entwicklungen in diesem Land verfolgen und die Koffer am besten bereits packen.

    Menschen, die noch im Arbeitsprozeß stehen, mögen diese Hürden haben. Rentner haben sie mMn nicht. Die brauchen 1 Koffer, müssen ihren Kram regeln und schon sind sie weg. Allerdings hat sich das Ganze schon länger abgezeichnet und es ist immer besser, schon VOR einer Krise, die man vermeiden will, im neuen Land einigermaßen fest im Sattel zu sitzen. Sicher, noch sind Häuser in Staaten wie Ungarn, Bulgarien, Rumänien erschwinglich - notfalls kauft man eins, das bewohnbar ist, aber Renovierungsbedarf hat. Für die, die € haben und sich ein Haus in einem nicht €-Land kaufen, dürfte es jetzt Schnäppchen geben.


    Eine Alternative für Rentner ist u.U. auch eine WG auf einem Pflegebauernhof (gibt es in verschiedenen Ländern)

  • Menschen, die noch im Arbeitsprozeß stehen, mögen diese Hürden haben. Rentner haben sie mMn nicht. Die brauchen 1 Koffer, müssen ihren Kram regeln und schon sind sie weg. Allerdings hat sich das Ganze schon länger abgezeichnet und es ist immer besser, schon VOR einer Krise, die man vermeiden will, im neuen Land einigermaßen fest im Sattel zu sitzen. Sicher, noch sind Häuser in Staaten wie Ungarn, Bulgarien, Rumänien erschwinglich - notfalls kauft man eins, das bewohnbar ist, aber Renovierungsbedarf hat. Für die, die € haben und sich ein Haus in einem nicht €-Land kaufen, dürfte es jetzt Schnäppchen geben.


    Eine Alternative für Rentner ist u.U. auch eine WG auf einem Pflegebauernhof (gibt es in verschiedenen Ländern)

    Jetzt wo du die Rentner erwähnst, kommt mir ein ganz übler Gedanke...


    "Die haben diese Hürden nicht und könnten Auswandern" und wer wurde zuerst gespritzt, es waren die ganzen Rentner, eine neue Verschwörungstheorie von mir: Das taten sie um die Landflucht zu verhindern, dass sie so keine Renten mehr auszahlen müssen, war nur ein für die angenehmer Nebeneffekt. Würden die ganzen Rentner auswandern, wie sähe das denn aus in der Öffentlichkeit?


    Früher: Schiessbefehl an der Grenze - heute: Impfen am Bratwurststand, in beiden Fällen bleiben die Leute für immer im Land.


    Unke, wie du siehst, die Verschwörungstheorien gehen doch nicht aus. :D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Natürlich will das Regime zuerst die Rentner los werden, die Kosten denen doch nur Geld.

    Leider können und wollen viele alte Menschen nicht auswandern, sie sind zu tief mit ihrer Heimat verwurzelt, wollen ihre Enkel sehen und haben meist auch nicht die Mittel zum Auswandern.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Natürlich will das Regime zuerst die Rentner los werden, die Kosten denen doch nur Geld.

    Leider können und wollen viele alte Menschen nicht auswandern, sie sind zu tief mit ihrer Heimat verwurzelt, wollen ihre Enkel sehen und haben meist auch nicht die Mittel zum Auswandern.

    Ja, das sehe ich auch so, viele Rentner haben ihre Familie hier und wenn nicht die gesamte Familie auswandern mag, gehen sie auch nicht, manche Renter brauchen ihre Angehörigen auch, wenn sie nicht mehr so fit sind und im Ausland wo sie völlig fremd sind, ist ihre Pflege auch nicht gesichert.


    Und hinzu kommt, dass sie auch fremde Sprachen lernen müssten, weil im Ausland wird nicht unbedingt Deutsch gesprochen, dazu kommen fremde Sitten und Gebräuche, ich denke je älter die Leute sind umso schwerer würde ihnen auch die Umstellung fallen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja, das sehe ich auch so, viele Rentner haben ihre Familie hier und wenn nicht die gesamte Familie auswandern mag, gehen sie auch nicht, manche Renter brauchen ihre Angehörigen auch, wenn sie nicht mehr so fit sind und im Ausland wo sie völlig fremd sind, ist ihre Pflege auch nicht gesichert.


    Und hinzu kommt, dass sie auch fremde Sprachen lernen müssten, weil im Ausland wird nicht unbedingt Deutsch gesprochen, dazu kommen fremde Sitten und Gebräuche, ich denke je älter die Leute sind umso schwerer würde ihnen auch die Umstellung fallen.

    Die dt. Krankenkasse unterstützt es, wenn Rentner (Pflegefälle) ins Ausland (z.B. Polen) abwandern/abgeschoben werden, da dort die Pflegekosten niedriger sind. Dazu gab es bereits mehrere Beiträge im dt. TV.

    Ich kenne übrigens einige RentnerInnen, die ins Ausland gegangen sind und dort trotz der von dir beschriebenen Umstände happy sind. Es gibt sogar Rentner, die sehen ihre Verwandtschaft im Ausland öfter, als sie von denen in D Besuch bekommen haben.


    Natürlich kommt es im Einzelfall immer darauf an, wie so einE RentnerIn "gestrickt" ist. Wäre ich nicht schon seit Jahrzehnten im Ausland, würde ich spätestens JETZT die Koffer packen. Ich habe eine Freundin in D , der ich vorschlug, auszuwandern, zumal ihre Tochter ihr finanziell dabei helfen würde. Sie will nicht, weil sie Angst vor Veränderung hat (sie ist 1 Jahr älter als ich). Wenn ich daran denke, was in D voraussichtlich ansteht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber jedeR ist seines/ihres Glückes Schmied.

    Mich erinnert die jetzige Situation in D an die der Juden im 3. Reich, die immer sagten: Wir bleiben, so schlimm wird es wohl nicht werden - bis dann die SS an die Tür pochte...

    Jedes Tier, das eine Gefahr wittert, haut ab. Solche Instinkte sind Menschen wohl abhanden gekommen?!

  • Du lebst seit Jahrzehnten im Ausland? Das wusste ich noch nicht und bist Rentnerin, was war dein Beruf als du noch berufstätig warst und für welches Land hattest du dich entschieden ?


    Ich überlege es ja auch zu gehen aber noch sind nicht alle Vorbereitungen dafür inclusive Geld ansparen abgeschlossen, denn mit ganz leeren Händen schaffe ich es dort dann nicht. Ich denke der Mensch hat viele Gründe nicht zu flüchten: familiäre, berufliche, gesundheitliche, darüber hinaus auch finanzielle.


    Die jetzige Situation erinnert mich auch an Juden im dritten Reich, da bin ich "ganz bei dir" aber sagt man das, wird einem gesagt, der Vergleich sei unangemessen aber er ist so passend.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Im Dritten Reich waren Juden unerwünscht, in der BRiD sind deutsche Rentner unerwünscht.

    Der Vergleich ist schon zulässig und wenn man dann noch sieht wie ausländische Zuwanderer gefördert

    werden, bestätigt sich dieser Vergleich noch.


    Wenn man Rentner ist und loslassen kann ist ein Auswandern gar nicht so schlimm.

    Die Rente muß auch in ein EU Land (z.B. Ungarn) gezahlt werden.

    Man benötigt noch etwas Bargeld um nachzuweisen, daß man nicht mittellos ist und mietet

    sich dort eine Wohnung, die nicht mehr als in D kostet.

    Innerhalb drei Monaten erhält man auf Antrag eine Daueraufenthaltsgenehmigung wenn man

    Adresse und Krankenkasse (europäische Krankenversicherungskarte gibts bei der Kasse) und

    etwas Geldvermögen (ein 4-stelliger Euro Betrag sollte reichen) muß vorgelegt werden.


    Danach ist man weitgehend vor Verfolgung sicher und kann seinen Lebensabend genießen.

    In Ungarn z.B. ist fast alles (Ausnahme Supermarkt, ist wie in D) billiger und man kann richtig

    viel Geld sparen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Du lebst seit Jahrzehnten im Ausland? Das wusste ich noch nicht und bist Rentnerin, was war dein Beruf als du noch berufstätig warst und für welches Land hattest du dich entschieden ?


    Ich überlege es ja auch zu gehen aber noch sind nicht alle Vorbereitungen dafür inclusive Geld ansparen abgeschlossen, denn mit ganz leeren Händen schaffe ich es dort dann nicht. Ich denke der Mensch hat viele Gründe nicht zu flüchten: familiäre, berufliche, gesundheitliche, darüber hinaus auch finanzielle.


    Die jetzige Situation erinnert mich auch an Juden im dritten Reich, da bin ich "ganz bei dir" aber sagt man das, wird einem gesagt, der Vergleich sei unangemessen aber er ist so passend.

    Wenn du noch lange überlegst, kannst du dir die Überlegungen sparen...

  • Wenn du noch lange überlegst, kannst du dir die Überlegungen sparen...

    Ich weiss, kann aber noch nicht hier weg, ich habe meinen Laden hier und bin mit mitte 40 noch lange nicht in Rente, also wenn ich einfach abhaue, lande ich als Obdachlose in einem fremden Land, das muss schon erst vorbereitet werden. Ich muss ja auch dort von etwas leben und eine Bleibe brauche ich auch, das ist nicht so einfach für mich, muss mich auch erst noch informieren, wie das alles geht, denn damit befasste ich mich nicht, da ich hier auch Familie hatte.


    Da ich keine Familie mehr habe, halten mich hier eben berufliche-finanzielle Gründe nur noch, wenn es nach mir ginge, wäre ich schon weg, der Witz ist: Ich habe längst einen grossen Rollkoffer und auch 2 Taschen gepackt, kommt die Zwangsimpfung, gehe ich nur mit etwas Bargeld und ein wenig Kleidung, muss dann aber sehen, wie ich an eine Bleibe komme und an Geld im anderen Land. ;)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das sehe ich auch so, für die Zuwanderer ist immer genug Geld da, aber für die Deutschen nicht, bei denen soll gespart werden, das sind Volksverräter für mich, unsere Politikmarionetten. Ja, wenn man in Rente ist kann man leichter loslassen, leider wird das bei mir noch mindestens 20 Jahre dauern, bin mitte 40 und muss noch Jahrzehnte rumbekommen und meinen Laden kann ich auch nicht einfach so hier lassen, denn Mitarbeiter habe ich keine, ich mache alles alleine. Ich bin am überlegen wie ich das ganze Zeug dann auch mitbekomme, also meine Handelswaren, da ich keinen FS oder Auto habe, verkaufen kann ich online aber die Waren müssen bei einer Auswanderung auch mit.


    Aber wenn es "zu dicke kommt" gehe ich halt mit fast leeren Händen nur etwas Bargeld und Kleidung, natürlich versuche ich das zu vermeiden, denn so grosse Risiken gehe ich echt nur ein, wenn mein Leben bedroht ist.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich weiss, kann aber noch nicht hier weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sally rief an, als sie Bescheid bekam

    Sally called when she got the word


    Und sie sagte: "Ich nehme an, Sie haben von Alice gehört?"

    And she said, "I suppose you've heard... about Alice?"


    Als ich zum Fenster eilte und nach draußen schaute

    When I rushed to the window and I looked outside


    Und ich traute meinen Augen kaum

    And I could hardly believe my eyes


    Als eine große Limousine vorfuhr, in Alices Auffahrt

    As a big limousine rolled up, into Alice's drive

    Oh, ich weiß nicht, warum sie geht

    Oh, I don't know why she's leaving


    Oder wohin sie gehen wird

    Or where she's gonna go


    Ich schätze, sie hat ihre Gründe

    I guess she's got her reasons


    Aber ich will es einfach nicht wissen

    But I just don't want to know


    Denn seit 24 Jahren

    'Cause for 24 years


    Ich wohne Tür an Tür mit Alice

    I've been living next door to Alice

    24 Jahre warten nur auf eine Chance

    24 years just waiting for a chance


    Um ihr zu sagen, wie ich mich fühle, und vielleicht einen zweiten Blick zu bekommen

    To tell her how I feel, and maybe get a second glance


    Jetzt muss ich mich daran gewöhnen, nicht Tür an Tür mit Alice zu wohnen

    Now I've got to get used to not living next door to Alice

    Wir sind zusammen aufgewachsen, zwei Kinder im Park

    We grew up together, two kids in the park


    Wir haben unsere Initialen tief in die Rinde geritzt

    We carved our initials, deep in the bark


    Ich und Alice

    Me and Alice


    Jetzt geht sie mit erhobenem Haupt durch die Tür

    Now she walks through the door, with her head held high


    Nur für einen Moment fing ich ihren Blick auf

    Just for a moment, I caught her eye


    Als eine große Limousine langsam aus Alice' Einfahrt fuhr

    As a big limousine pulled slowly, out of Alice's drive

    Oh, ich weiß nicht, warum sie geht

    Oh, I don't know why she's leaving


    Oder wohin sie gehen wird

    Or where she's gonna go


    Ich schätze, sie hat ihre Gründe

    I guess she's got her reasons


    Aber ich will es einfach nicht wissen

    But I just don't want to know


    Denn seit 24 Jahren

    'Cause for 24 years


    Ich wohne Tür an Tür mit Alice

    I've been living next door to Alice

    24 Jahre warten nur auf eine Chance

    24 years just waiting for a chance


    Um ihr zu sagen, wie ich mich fühle, und vielleicht einen zweiten Blick zu bekommen

    To tell her how I feel, and maybe get a second glance


    Jetzt muss ich mich daran gewöhnen, nicht neben Alice zu wohnen

    Now I gotta get used to not living next door to Alice

    Und Sally rief zurück und fragte, wie ich mich fühle

    And Sally called back and asked how I felt


    Und sie sagte: „Ich weiß, wie ich helfen kann

    And she said, "I know how to help


    Komm über Alice hinweg“

    Get over Alice"

    Sie sagte: "Jetzt ist Alice weg, aber ich bin immer noch hier"

    She said, "Now Alice is gone, but I'm still here"


    Du weißt, ich warte seit 24 Jahren

    You know I've been waiting for 24 years


    Und eine große Limousine verschwand

    And a big limousine disappeared

    Ich weiß nicht, warum sie geht

    I don't know why she's leaving


    Oder wohin sie gehen wird

    Or where she's gonna go


    Ich schätze, sie hat ihre Gründe

    I guess she's got her reasons


    Aber ich will es einfach nicht wissen

    But I just don't want to know


    Denn seit 24 Jahren

    'Cause for 24 years


    Ich wohne Tür an Tür mit Alice

    I've been living next door to Alice

    24 Jahre warten nur auf eine Chance

    24 years just waiting for a chance


    Um ihr zu sagen, wie ich mich fühle, und vielleicht einen zweiten Blick zu bekommen

    To tell her how I feel, and maybe get a second glance


    Aber ich werde mich nie daran gewöhnen, nicht neben Alice zu wohnen

    But I'll never get used to not living next door to Alice


    Nein, ich werde mich nie daran gewöhnen, nicht neben Alice zu wohnen

    No, I'll never get used to not living next door to Alice

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Meine gefestigte Meinung zum Untergang Europas ist, dass er mit dem Ersten Weltkrieg und democracy kam, man kann bis zur Französischen Revolution zurückgehen, aber der Erste Weltkrieg ist die Zäsur.


    Meine gefestigte Überzeugung ist weiterhin, dass Angloamerika uns in diesen Krieg getrieben hat und an der russischen Revolution originär gar nix russisch war.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lied kenne ich auch noch stimmt, ist alt, aber lief damals überall, wie viele Lieder die man heute nirgends mehr hört.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich weiss, kann aber noch nicht hier weg, ich habe meinen Laden hier und bin mit mitte 40 noch lange nicht in Rente, also wenn ich einfach abhaue, lande ich als Obdachlose in einem fremden Land, das muss schon erst vorbereitet werden. Ich muss ja auch dort von etwas leben und eine Bleibe brauche ich auch, das ist nicht so einfach für mich, muss mich auch erst noch informieren, wie das alles geht, denn damit befasste ich mich nicht, da ich hier auch Familie hatte.


    Da ich keine Familie mehr habe, halten mich hier eben berufliche-finanzielle Gründe nur noch, wenn es nach mir ginge, wäre ich schon weg, der Witz ist: Ich habe längst einen grossen Rollkoffer und auch 2 Taschen gepackt, kommt die Zwangsimpfung, gehe ich nur mit etwas Bargeld und ein wenig Kleidung, muss dann aber sehen, wie ich an eine Bleibe komme und an Geld im anderen Land. ;)

    Na ja, dann kannst du dich zumindest schon mal informieren, wohin du möglicherweise auswandern könntest/solltest

  • Na ja, dann kannst du dich zumindest schon mal informieren, wohin du möglicherweise auswandern könntest/solltest

    Ja das mache ich denn Berlin brachte mich auf eine tolle Idee, die schon mal das Wohnproblem löst: ein Wohnwagen und für den Führerschein die Kohle hätte ich in ein paar Monaten zusammen. Das ist nicht mehr so viel was mir da fehlt, und den Wohnwagen kaufe ich günstig gebraucht, der muss nur Tüff haben und fahrbereit sein, kleinere Dinge mache ich selber daran. Camping-Kochplatten habe ich auch, also das wäre auch vorhanden, Wohnwagen gefällt mir gut, ich brauche nicht viel Platz aber so bin ich dann mobil und habe ein Zuhause. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!