Der Marktstand

  • Unke


    Schaue mal hier die haben viele solcher Einkochautomaten, nennen die das hier, aber die sind auch günstig, der rote gefällt mir, mal sehen..


    Einkochautomaten für echte Küchenhelden | MediaMarkt

    Nein, das ist nicht das, was du brauchst. Suche (auch in YT) nach dem Stichwort Pressure Canner. Der Topf hat auf jeden Fall ein Manometer, um den Druck im Topfinneren anzuzeigen. Entweder, das Dung sitzt oben auf dem Topf, oder es wird digital angezeigt. Eine bekannte Marke ist Presto.

  • Nein, das ist nicht das, was du brauchst. Suche (auch in YT) nach dem Stichwort Pressure Canner. Der Topf hat auf jeden Fall ein Manometer, um den Druck im Topfinneren anzuzeigen. Entweder, das Dung sitzt oben auf dem Topf, oder es wird digital angezeigt. Eine bekannte Marke ist Presto.

    Okay, denn auf Ebay fand ich nichts unter Pressure Canner die hatten nur so Einlagen und Dichtungsringe aber keine Töpfe.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • So, ich war gerade etwas einkaufen, meine Ausbeute:

    4 Suppenhühner ohne Innereien zu je 1100 Gramm und 2,55 Euro das Stück,

    2mal 9 Scheiben Brot 2,00 Euro

    1 mal Wurst, 1,30 Euro 4 Scheiben

    6'er Pack Minnewasser 1,5 L pro Flasche (Billigsorte) 2 Einzelflaschen dazu, mit Pfand so 3,00 Euro

    2 winzige Blumenkohle, je 1,50 Euro im Angebot

    3 Liter Weidemilch 3,00 Euro

    4 Tüten Griessbrei (muss mit Milch noch gekocht werden) 2,00 Euro

    2 mal Pürree von Maggi Angebot 2,30 Euro

    1 mal Bananen Kilo 1,40 Euro Angebot

    1 mal, Maggi, Kaffee und Toastbrot, 6,00 Euro


    Also die Preise gingen aber nur, weil ich Dusel hatte und einiges im Angebot war, aber geschleppt habe ich wie ein Ochse und jetzt bin ich "kaputt" aber das Wochenende ist gerettet, es gibt frisch selber gemachte Hühnersuppe am WE. :D8o

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Bei Temperaturen wie heute sieht man auch den Unterschied bei den Lebendkräutern recht deutlich: während meinem Basilikum diese Hitze nichts auszumachen scheint, kämpft die Petersilie hart dagegen an, trotz meinem grosszügigen Giessens ist sie sehr durstig und scheint zu schwächeln. Abends stehen ihre Blätter, am Tage jedoch lässt sie die hängen, ich habe nun die Rollos halb runter gemacht, damit die Sonne nicht so draufknallt.


    Und doch bringt das "Grün" auch nicht nur Leben in die Wohnung, es bringt auch ein wenig Ruhe und Befriedung, so ein bisschen werde ich ruhiger, wenn ich sie anschaue. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Bei Temperaturen wie heute sieht man auch den Unterschied bei den Lebendkräutern recht deutlich: während meinem Basilikum diese Hitze nichts auszumachen scheint, kämpft die Petersilie hart dagegen an, trotz meinem grosszügigen Giessens ist sie sehr durstig und scheint zu schwächeln. Abends stehen ihre Blätter, am Tage jedoch lässt sie die hängen, ich habe nun die Rollos halb runter gemacht, damit die Sonne nicht so draufknallt.


    Und doch bringt das "Grün" auch nicht nur Leben in die Wohnung, es bringt auch ein wenig Ruhe und Befriedung, so ein bisschen werde ich ruhiger, wenn ich sie anschaue. :)

    Nicht nur das: Sie reinigen auch die Luft in der Wohnung. Welche Pflanzen das sind, dazu gibt es ganze Listen im www.

  • Nicht nur das: Sie reinigen auch die Luft in der Wohnung. Welche Pflanzen das sind, dazu gibt es ganze Listen im www.

    Und ich mag auch den Geruch vom Basilikum und von der Petersilie, das ist auch ganz nett.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • << Die schwarzgekleidete Frau ist gerade am Waren sortieren da muss sie über sich selber den Kopf schütteln,<< der Grund:


    Dieser Moment wo du nur EIN Stück Käsekuchen essen willst, weil es zum Mittag lecker selbstgemachten Gulasch mit Nudeln gegben soll, und du feststellst, dass nun ein halber Käsekuchen in deinen Magen wanderte und du jetzt keinen Hunger mehr hast und das Mittagessen jetzt ausfallen muss. 8o


    Verdammt, ich hatte so einen Hunger auf Kuchen, dass ich ihn gleich aus der Mikrowelle heiss futterte, der soll ja ne viertel-Stunde abkühlen, wer bitte stellt solch dämliche Behauptungen auf? Das kann niemand gewesen sein der voll Hunger auf Kuchen hat. :D:S

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Am Marktplatz der Demokratie


    Hallo Herr Kommunismus.

    Wie geht es Ihnen?


    Gut, Sagt die Demokratie.

    Ich bin so arm, mich beachten die Menschen nicht, sagt sie.


    Die Menschen leben , als gäbe es mich gar nicht wirklich.

    Jammert die Demokratie.


    Tja, dass ist der neue Trend der Zeit.

    Ich bin der Marktführer der modernen Zeit.


    Demokratie ist eine Kaufokratie, und wenns was zu kaufen gibt, kaufen die Leute.


    Aber, aber, aber ich dachte, wir leben in Einer Demokratie?


    Nein, das ist nur zum Teil richtig. Die Politiker nehmen sich das Recht heraus, eine Wahlsystem der Demokratie zu gewähren.

    Die Wahl ist geheim, aber nicht das Leben!


    Ich will aber leben jauchzt die Demokratie. Du lebst, wo die Herrscher regieren.

    Die Herrscher braucht kein Mensch.


    DEMOKRATIE ist was für Politiker, aber nicht für normale Bürger.


    Die Geld haben können sich nur noch wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!