Darstellung

  • Hallo,


    wenn ich mich "vorstelle", dann heißt es immer: "stell dich hinten an".

    ______________________________________________________________________________


    Wir stellen uns also dar oder begrüßen bloß einander. Selbst die sogenannte "Vorstellung" bei einem Job ist keine, sie ist eine Darstellung. Warum? Weil niemand echt & authentisch auftauchen darf, man muss sich immer ne Maske aufsetzen, um genehm zu erscheinen.

    ____________________-_____________________________________________



    So viel zu meiner Spitzfindigkeit, die zwar eine ist, ich jedoch nicht ablege, da sie Wahrheit enthält. Jeder entscheidet für sich selbst was wichtig ist, wenn das ein anderer für einen macht (das ist doch nicht wichtig), dann geht es nicht um Austausch sondern um "Erziehung".


    Die Deutsche Sprache ist mir sehr wichtig. Die "Deutsche". Nicht die "deutsche mit fremden Gesetzen", wie es gerne Experten und Lehrer tun, die die eigene Sprache von fremden Sprachen unterjochen lassen, nur weil eine Bedeutung, ein Wort oder ein Begriff entlehnt wurde.


    2001 kam ich zum ersten Mal mit dem Internet in Berührung, durch das Fach Informatik in der Schule. Bis zuletzt hatte ich mich eisern geweigert. Ich wollte es nicht. Leider war ich ohne Chance und bekam die 1 im Zeugnis. Seit 2009 wurde das Internet zu meinem "Zuhause". In der realen Welt ist nichts mehr zu wollen, wenn einem alle Nase lang mehr verboten wird, als es Eltern taten, im Alter eines Kindes.


    Auf Wunsch hab ich mich nun hier her begeben, nach dem ich mich erst mal durch so einige Texte durch gewandert habe.


    Das wichtgste Ziel, das wir ansteuern müssten, wäre: Gemeinschaft trotz vielfältiger Verschiedenheit - und weg vom Gleichmachungsprozess. Wir sind keine Roboter sondern individuelle Menschen, die sich maximal einander ähneln können, jedoch niemals wirklich gleich werden, es sei denn, man verzichtet in Selbstaufgabe auf das eigene Sein vollständig. Und das werde ich nicht tun. Lieber verzichte ich auf alles als auf mich.


    Nun wünsche ich uns erst einmal eine gute Zeit.


    Robin Hood

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Hallo Robin Hood , dann möchte ich dich mal zu aller erst hier im Haus der Meinung willkommen heissen, ich freue mich so sehr, dass du nun hier her gefunden hast und du verwendest "unseren Avatar" welcher für mich seit ich dich damals kennen lernte einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. <3


    Das Forum hier ist gelebte Meinungsfreiheit und hier können wir noch authentisch sein und müssen nicht schweigen, hier gilt der Mainstream nichts, was diesen Ort so besonders macht.


    Ganz wichtig: Wenn du hier in der Vorstellung unseren Professor Bescheid gibst, kannst du auch im Innenbereich schreiben, er wird dich dann dafür freischalten.


    Komme in Ruhe hier an, lerne alle kennen und mache dich mit allem vertraut, dieser Ort wurde sehr schnell ein Zuhause für mich und das kann er auch für dich werden. :)


    Lieben Gruss: Alice

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Begriffe zeigen


    Der Bürgermeister -> Er meistert die Bürger und hält sie in Schach

    Der Ortsvorsteher -> Er steht dem Ort vor und kümmert sich


    Pauschal oberflächlich haben beide "Posten" die selbe Funktion und sind die selbe Bedeutung unter anderem Namen, Ortsvorsteher für Dorf und Bürgermeister für Stadt. Doch so einfach wie es sich die Eintopfer machen, ist es nicht. Der Bürgermeister schützt seine Bürger nicht, sondern bereitet sie auf Veränderungen vor, die von Außen kommen. Der Ortsvorsteher jedoch schützt seine Leute, in dem er darauf achtet, dass nichts von Außen seinen Ort verändert.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Zu dem Ritual Thema



    - Das Rasieren: Seit Corona 20 lasse ich mir den Bart stehen. Lediglich der Schnäuzer wird gelegentlich etwas gestutzt, wenn die Länge beim Essen nervt. Da ich ein Rothaar bin, ist er schon zu gut einem Drittel weiß, da wir Roten nicht grau werden. Hin und wieder kommt es vor, dass ich von jüngeren Jahren als Weihnachtsmann oder Nikolaus beredet werde. (Ich sagte mir, dass der Bart erst dann weg kommt, wenn der Corona Unfug vorbei ist. Bislang scheint es als würde das nie der Fall sein)


    - Das Zähneputzen: Schon mit 6 Jahren wurde ich operativ behandelt. Ein türkischer Zahnarzt schweißte meine Schneidezähne zusammen, da sie zu weit auseinander standen. Seine Arbeit war gut und sie hielt 14 Jahre. Bis zu jenem verhängnisvollen Jahr 1997 als eine deutsche Zahnchirurgin gegen den Rat meines Hauszahnarztes mir aus Rache alle 4 Weißheitszähne entfernte. Da die oberen Weißheitszähne gerade wuchsen, waren sie eine feste Stütze für die damalige Schneidezahnoperation. Nur die unteren doe schräg nach innen wuchsen, hätten entfernt werden sollen. Da ich den ambulanten Schmerz nicht aushielt, war sie sauer und hat sich, da ich Vollnarkose brauchte, somit gerächt. 2003 wurde zum letzten Mal ärztlich ein Zahn entfernt. Die Schmerzen waren so grausam, dass ich beschloss, die anderen bei kommender Zeit, selbst zu ziehen, bzw zu warten, bis sie von selbst locker heraus kamen. Heute habe ich seit 2014 oben keine Zähne mehr und unten nur noch 11. Ich bin nicht bereit, mir ein Gebiss einsetzen zu lassen.


    - Das Duschen: Kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme gelegentlich ein Bad in der Wanne. Die ganze Zeit stehen und dann auch noch verrenkt waschen, ist nicht meins. Außerdem tut es gut, wenn Fichtennadel oder Eukalyptus das Wasser wohltuend anreichert.


    - Die Tiere: Als ich Ende 2011 hier ankam, bin ich über eineinhalb Jahre mit nem Hund öfters am Tag Gassie gegangen. Seit er 2013 im Dezember tot ist, ist auch dieses Ritual vorbei. Habe in all der Zeit bis heute keine Bekanntschau abgehalten, um Leute kennen zu lernen. Da ich keine Arbeit habe und von Grundsicherung existiere, kam mir nicht in den Sinn, dass betuchte Leute, die selber arbeiten, dafür menschliches Verständnis aufbringen könnten, da ich in der Vergangenheit all die zahlreichen Sprüche oft genug gehört habe.


    (Ich fand, dass diese Worte nicht in den Ritualfaden gehören)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Robin Hood


    Das tut mir leid für dich, was war das für eine behinderte Zahnärztin, wenn sie sauer auf dich war, nur weil du eine Narkose brauchtest? Ich bin selber auch ein empfindsamer Patient und am Kopf sowieso, das haben die zu verstehen, schliesslich studieren die jahrelang Medizin.


    Ich kann verstehen, dass du nicht gerne offenlegen möchtest, wie du deinen Lebensunterhalt erhälst, denn diese Vorurteile und dummen Sprüche kenne ich auch von vielen Leuten als ich mal länger nicht berufstätig gewesen bin. Ich beurteile Menschen nicht danach, ob sie arbeiten oder nicht, ich verstehe auch Menschen, die nicht einsehen ihr ganzes Leben für minimales Geld zu vergeuden. Als Arbeiter hat man finanziell nichts davon, da hier alles zu teuer ist aber man hat keine Zeit mehr für sich selber.


    Ich arbeite darum auch nur selbstständig, ich will erstens etwas davon haben und zweitens hasse ich es, wenn mich jemand herumkommandiert, das ertrage ich nicht, wenn arbeiten, dann nur so wie ich das will und auch wann. Bin hier ganz bei dir aber etwas muss ich schon zu tun haben, denn sonst fällt mir die Decke auf dem Kopf also Langeweile hasse ich auch. ^^


    Lieb von dir, dass du es hier geschrieben hast, das war echt gut überlegt von dir und ich bade auch lieber als duschen, ich habe ne Badewanne, nur bei sehr heissem Wetter da dusche ich meist, weil das belebender ist.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!