Eigene Theorien: Raum, Zeit, Dimensionen

  • Hallo liebe Mitglieder a_180_c3953e7e.gif

    Ich dachte mir mal, heute dieses Thema in den Raum zu stellen und euch mal nach Paralell-Realitäten zu fragen also ob ihr daran glaubt und warum oder warum nicht.

    Ich fange mal an mit meiner Sicht darauf :


    Parallele Realitäten,warum soll es das nicht geben ? Es kann durchaus sein, dass wir in verschiedenen Dimensionen existieren und ich habe dazu auch eine eigene Vermutung: Muss erklären, ich glaube an ein Leben nach dem Tod also, dass unsere Seele weiterlebt. Wenn man sich mal die milliarden Menschen anschaust die bis heute verstorben sind und in Zukunft noch sterben werden. All ihre Seelen existieren ja dennoch weiter *bleibe mal bei meiner Ansicht* dann wäre ja irgendwann quasi der Platz ausgeschöpft auf einer Ebene, so dass mehrere Ebenen/Dimensionen existieren müssen um allen darin Platz zu bieten.


    Es könnte ja so sein, dass an dergleichen Stelle, an der wir uns gerade aufhalten, z.b Dinosaurier herumlaufen, weil in einer alternativen Vergangenheit sie nicht ausgestorben sind, aber dennoch können sie nicht sehen, weil uns die vierte Dimension von-einander trennt. So könnte unter Berücksichtigung von Gegenwart ,Zukunft und Vergangenheit es dort eine Art Zeit-Kontingent oder sowas geben um alles nach einem System anordnen zu können. Die Trennung der Dimensionen hat hier einen einfachen Grund: Das menschliche Gehirn hat eine Begreiffens-Grenze und wenn wir die Dimensionen tatsächlich "sehen" könnten, wir würden: wahnsinnig...


    So könnte es für den Tod z.b bedeuten, dass er damit die "Überfahrt in eine andere Dimension darstellt, ich glaube z.b daran feste. Fragen kann man sich ob es also möglich ist in einer Realität zu sterben und in der anderen trotzdem zu leben. Ich denke dazu : Ja,warum nicht ? Denn durch die Trennung der Dimensionen und ihrer Zeiten kann sie ja nicht sehen was in der anderen Dimension geschah, aber vielleicht sollte man mal erwägen, ob sie es unbewusst fühlen kann oder so...?


    NTE's oder Leute die an einem Ort kommen, nie dort waren und dennoch Details kennen die sie gar nicht kennen könnten.

    Ich habe mal eine Grafik dazu erstellt, die es veranschaulichen soll:






    Damit alle diese Vorgänge meiner Ansicht nach geschehen können müssen sie aber mit etwas anderem zuvor verbunden werden, dazu erstellte ich eine andere Grafik, wie ich mir das so vorstelle:



    Diese hier nannte ich "Das grosse Prozessieren" denn diese Prozesse, welche einem Uhrwerk ähnlich ablaufen, setzen die Vorgänge in der oberen Grafik erst in Gang.


    Was habt ihr für Theorien und mögt ihr sie hier auch vorstellen?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Bevor man geboren wurde gab es ja das große "nichts", ich glaube das tritt beim Sterben wieder ein und danach gibt es eine neue Geburt.

    Bleibt die Frage offen ob das auf Menschen allein beschränkt ist.

    Vielleicht muß man auch erst tausend Säugetiere-, Vogel-, Fische- oder Insektentode sterben um einmal wieder mal als Mensch auf die Welt zu

    kommen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Professor


    Ich denke, das ist nicht nur auf den Menschen bezogen, es wird wohl auch die Tiere betreffen, denn sie haben auch eine Seele, man kann bei seinem Haustier beobachten, dass keines wie das andere ist, sie sind so verschieden wir wir, also haben eine Seele. Ich denke das Universum verschwendet nichts und da wir alle aus Energien bestehen, wird diese Energie umgewandelt und erneut auf der Welt existieren, unklar ist nur die Form der Existenz.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich denke, das ist nicht nur auf den Menschen bezogen, es wird wohl auch die Tiere betreffen

    Das denke ich natürlich auch, meine Frage war nur ob Menschenseelen immer Menschenseelen bleiben und Ameisenseelen auch immer Ameisenseelen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das denke ich natürlich auch, meine Frage war nur ob Menschenseelen immer Menschenseelen bleiben und Ameisenseelen auch immer Ameisenseelen.

    Das ist tatsächlich eine interessante Frage und ich denke, die Seele wird sich ihrem derzeitigen Körper wohl anpassen, da sie aus reiner Energie besteht, kann sich sich wandeln, sie ist keine feste Materie, aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!