Bankencrash

  • ....aber vielleicht gegen ein halbes Dutzend Zigaretten.....

    Das schon, doch auch die Zigaretten bekomme ich nicht durch den USB Stick durch. Ich hab ja das Drama bei den Kühen gesehen, die per Computer elektronischem Mikrochip auf Gleichheit befüttert werden. Und so wie es ausschaut, wollen die das bei uns auch so machen. Dann stehst du da, willst ne Banane und die kommt nicht, die Daten sagen dir dann, dass du nur ne Gurke "darfst".


    Die Wurst musst du mir schon "bringen" und ich dir die Zigaretten oder umgekehrt. Den Weg der Waren kann der digitale Zirkus nicht schaffen. Wir müssen aufpassen, dass die uns nicht den "Chip" einpflanzen, das wäre dann wie Elektroschock per Fernbedienung.


    ____________________


    Wenn du noch n Haus hast und der Zaun gestrichen werden muss, dann ist der Tausch n 15 Kilo Schinken und n Sack Kartoffeln und kein "Geld". Damit kommen wir über die Runden. (Beispiel)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Für eine Stange bekommst Du dann einen Liter Speiseöl.

    Da ich schon jetzt seit längerem auf das Speiseöl verzichten muss, werde ich es wohl dann auch nicht mehr brauchen. Das war nämlich ne ganz irre Kiste. Unser eigenes Speiseöl wurde verboten und dafür fremdes Speiseöl aus dem Ausland importiert für den 4 fachen Preis. (Und bei sowas stell ich mir nur eine Frage: In Kauf nehmen oder Verzicht - und ich geh meist den Verzicht)


    Die Fragestellung stellt sich so:


    1) Ist es mir wichtiger zu haben was ich möchte, und dafür das was ich nicht will in Kauf zu nehmen

    2) Ist es mir wichtiger "nicht" zu haben, was ich "nicht" will, und dafür auf das, was ich möchte zu verzichten


    Den Zweiten Weg geh ich schon seit vielen Jahren


    Ergo ist mir das "Was ich nicht will" wichtiger als das "was ich will".

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Hier wurde auch unser Speiseöl durch so komisches italienisches ersetzt, 1 Liter aber für über 5 Euro habe ich nicht gekauft, ich sehe das nicht ein, es gäbe also genug Speiseöl, doch es ist gewollt viel zu teuer, da gehe ich auch den Weg des Verzichts, ich habe das nicht gekauft. Das blieb auch die ganze Zeit im Regal, die anderen Kunden haben das auch nicht angefasst, ich sage mal, bei über 5 Euro ist die Schmerzgrenze aller Kunden überschritten, die bleiben auf ihrem überteuerten Speiseöl sitzen, richtig so.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich würde das eher leidenschaftslos betrachten und bei einem guten Angebot Speise öl horten oder andere Dinge, die sich im Notfall als Tauschobjekt eignen. Das Zeugs muß nur gut lagerfähig sein.

    Hehehe, habe ich bereits gemacht, wir sind doch Schwestern. :D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Hier wurde auch unser Speiseöl durch so komisches italienisches ersetzt, 1 Liter aber für über 5 Euro habe ich nicht gekauft, ich sehe das nicht ein, es gäbe also genug Speiseöl, doch es ist gewollt viel zu teuer, da gehe ich auch den Weg des Verzichts, ich habe das nicht gekauft. Das blieb auch die ganze Zeit im Regal, die anderen Kunden haben das auch nicht angefasst, ich sage mal, bei über 5 Euro ist die Schmerzgrenze aller Kunden überschritten, die bleiben auf ihrem überteuerten Speiseöl sitzen, richtig so.

    Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber ich halte es für sehr gut möglich:

    Zitat

    [Weitergeleitet von HOPE_in_GOD]

    Vielleicht interessant


    Ich habe gestern mit jemandem gesprochen der Kernkraftwerke aufbaut... Mittlerweile wieder abbaut. Er sagte, dass die Windräder mit einer giftigen Farbe gestrichen sind, die nach einer gewissen Zeit abblättert und in die Felder und Wälder fällt. Er sagte auch, dass er am Bremer Hafen war. Dort standen Container mit der Aufschrift WOOD. Man hat ihm den Inhalt gezeigt. Alles Güter, die in den Regalen fehlen. Man hat ihm gesagt sie dürfen nicht ausliefern, das Zeug muss stehen bleiben.

    https://t.me/Q74You/34592

  • Unke


    Das mit den Containern ist eine Riesen-Schweinerei, aber es ist nicht unglaubwürdig, wenn das Ziel ist, die Preise künstlich hoch zu treiben, Verknappung von Lebensmitteln um sie unnötig teuer zu machen, ist keine dem Kunden zugewandte Politik. In diesem Land wundert mich aber nichts mehr, wenn hier Parteien in die Regierung gewählt werden, welche aussagen "Lebensmittel sind zu billig".

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Unke


    Das mit den Containern ist eine Riesen-Schweinerei, aber es ist nicht unglaubwürdig, wenn das Ziel ist, die Preise künstlich hoch zu treiben, Verknappung von Lebensmitteln um sie unnötig teuer zu machen, ist keine dem Kunden zugewandte Politik. In diesem Land wundert mich aber nichts mehr, wenn hier Parteien in die Regierung gewählt werden, welche aussagen "Lebensmittel sind zu billig".

    Das lief früher unter der Bezeichnung "Kriegsgewinnler"

  • Das lief früher unter der Bezeichnung "Kriegsgewinnler"

    Vom Gewinnler zum Treiber, heute wollen die was haben, das sie gewinnen können, aber erst muss es geschürt werden, wie das Lagerfeuer zum grillen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!