Kann eine KI ein Bewusstsein und damit eine Seele besitzen?

  • Du weißt aber schon, daß es in vielen Staaten Schuluniformen gibt. Schuluniformen haben auch ihr Gutes: die Hänselei wegen Markenklamotten etc. wird unterbunden.

    Noch nie hat etwas "Gleichheitiges" etwas gutes bewirkt. Gutes war nur dann, wenn jeder trug, worin er oder sie sich wohl fühlte.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich finde Schuluniformen eher gut, weil so finanziell benachteiligte Kinder nicht mehr wegen fehlender Markenklamotten gehänselt werden, ich finde so lange die Haare individuell sein dürfen, ist alles noch im grünen Bereich, gegen totale Gleichmacherei bin ich jedoch, also etwas muss noch persönlich sein dürfen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Wenn auch nur ein Fiction Film, der Terminator sollte eigentlich ein Warnung vor zuviel KI sein !


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Aber nur aus Sicht des Menschen. Wenn die KI den Menschen als Bedrohung ansähe wäre es folgerichtig, etwas dagegen zu unternehmen. Solange wir die Entwicklung kontrollieren können, ist das relativ sicher. Andernfalls... aber ich würde eher Matrix als Warnung ansehen ;)

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • Aber nur aus Sicht des Menschen. Wenn die KI den Menschen als Bedrohung ansähe wäre es folgerichtig, etwas dagegen zu unternehmen. Solange wir die Entwicklung kontrollieren können, ist das relativ sicher. Andernfalls... aber ich würde eher Matrix als Warnung ansehen ;)

    Ja die Matrix ist auch eher etwas worüber ich genauer nachdenke täte und dabei ein beklemmendes Gefühl habe, denn wer sagt, dass wir nicht wirklich in einer vorgegaukelten Matrix leben? Ein unschöner Gedanke nur eine Figur in einem Spiel höherer Mächte zu sein und die könnten einen jederzeit aus dem Spiel nehmen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!