Müdes Deutschland: Schlafstörungen steigen deutlich

  • Immer mehr Menschen in Deutschland klagen über Schlafstörungen. Mehr als 34 Mio. Menschen allein in Deutschland sollen betroffen sein. Im Vergleich zu 2010 hat sich der Anteil derer, die regelmäßig zu Schlafmitteln greifen, verdoppelt. Höchste Zeit für Hilfe aus der Natur. Auch am Elsterwerdaer Platz in Berlin gibt es eine. Hier suchen diejenigen Rat und [...]

    Der Beitrag Müdes Deutschland: Schlafstörungen steigen deutlich erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…tlich-an-doch-hilfe-naht/

  • Schlafstörungen wundern mich nicht, die politische Stimmung ist hier in Deutschland auf einem Tiefpunkt angekommen, jeder gegen jeden, für jede Kleinigkeit wird sich gestritten, was den Stressfaktor hochtreibt und bei Stress kann man nicht erholsam schlafen. Entzweiung von Freunden, Familien, Nachbarn dank der Corona-Politik, Existenzangst beim Arbeiter und Ladenbesitzer wegen Lockdowns und dergleichen, da ist an erholsamen Schlaf kaum zu denken.


    Aber auch Hektik und Lärm sind ein Grund dafür, in den Städten z.b ist es laut, Gedränge überall, weil jeder nur " ich, ich, ich," denkt und so auch sich benimmt. Sonderangebote oder jetzt die Verknappung von Waren des täglichen Gebrauchs wie Öl oder auch Nudeln und so fördern das Raffdenken noch, was den Stress weiter erhöht. Seit den Spritzungen höre ich hier auch viel mehr Krankenwagen-Sirenen und wer noch nachdenkt, kennt den Grund dafür, all das treibt die Schlafstörungen in neue Höhen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!