Dualseelen, Zwillingsseelen, Seelenverwandtschaft?

  • Hi Leute :)


    Wie ihr hier ja bereits wisst, komme ich aus einem grossen Esoterikforum, da mich spirituelle Themen stark beschäftigen, so natürlich auch die Seele, welche bei mir der Interessenschwerpunkt ist, ich glaube sehr stark an die Seele (auch Tiere besitzen eine) und musste gerade eben wieder mal über den Threadtitel den ich darum auch wählte, nachdenken.


    Ein Post von Berlin verursachte das Nachdenken, denn er postete hier etwas im Thema "der Nazi", was ich tatsächlich gestern tat, es geht ums googeln, aber ich glaube per se nicht an Zufälle, sondern an etwas anderes: Seelenverbindungen.


    Warum fühlen wir uns spontan einigen Menschen sehr nahe und anderen gegenüber wieder nicht, warum mögen wir ganz spontan einen völlig Fremden oder nicht, habt ihr euch das schon mal gefragt?


    Mein Bruder und ich waren Zwillingsseelen, von Kindheit an funktionierten wir als eine Einheit, wir waren dieser Welt nicht individulell genug und oft wurde das nicht als "gesund" empfunden doch uns ging es gut, wenn wir zusammen waren. Lachen, spielen und als Erwachsene, reden, sich Halt geben, füreinander da sein auch mitten in der Nacht, war selbstverständlich. Wir waren unzertrennlich und ein Streit hielt gerade mal ein paar Minuten, dann mussten wir wieder miteinander abhängen, unsere Seelen waren verbunden, wir dachten sogar sehr oft dasselbe, einer dachte, der andere sprach es aus.


    Als ich mich hier registrierte hatte ich dieses Gefühl erneut, ich fühlte mich hier sofort unerwartet sehr wohl und merkte recht schnell, ich vertraue den Leuten hier, was ich sonst eher nicht habe, bin ein äusserst misstrauischer Mensch eigendlich. Ist es tatsächlich möglich, dass es nicht nur Dualseelen und Zwillingsseelen gibt, sondern können auch sich mehrere zufällig begegnende Seelen miteinander verbunden sein?


    Was denkt ihr, glaubt ihr an die Seele oder an Verbindungen der Seelen untereinander?


    Lieben Gruss: Alice

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Der Begriff "Gleichgesinnte" spielt da mit rein. Schon Jesus sagte: "Wer mit mir eines Geistes ist, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter". Ob man es nun Seele nennt oder Geist, gilt es zwar noch zu filtern, doch vom Sinn her ist es der selbe Schuh.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Der Begriff "Gleichgesinnte" spielt da mit rein. Schon Jesus sagte: "Wer mit mir eines Geistes ist, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter". Ob man es nun Seele nennt oder Geist, gilt es zwar noch zu filtern, doch vom Sinn her ist es der selbe Schuh.

    Ja genau, ich gehe dabei sehr stark davon aus, wie sich Dinge anfühlen also bei mir ist die Seele stark an einem oder mehrere Gefühle gekoppelt, die Seele fühlen, also man kann sie nicht wissenschaftlich "fassen" oder erfassen oder gar in Statistiken, berechnen und analysieren, man muss sie erfühlen. Da ist eine Energie, welche man wahrnimmt oder "nicht positiv" wahrnimmt, es können einem abgewandte Energien sein oder aber zugewandte Energien, man sagt auch "Sich in der Gegenwart von jemandem wohlfühlen" dazu.


    Dabei finde ich das Wort Gegenwart etwas deplaziert, denn wer sagt, das sich die andere Seele in dieser befindet, man kann auch Seelen mögen die nicht (mehr) in der Gegenwart aktiv sind, aber das ist eine andere Baustelle, gehe ich davon aus, dass die Seele unvergänglich ist, wären Verbindungen logisch, denn man spricht auch von "einer alten Seele", mir wurde das z.b auch schon gesagt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • "Gegen"wart ist ja "§gegen§" und nicht "Für". Wir haben eine so tiefe und großartige Sprache und doch wird sie zu selten sinnvoll genutzt. Da "gegen" in Tatsinn "Anti" bedeutet, kann Gegenwart ja niemals etwas Positives zeitigen. Das könnte sie, würde man sie endlich mal als "Fürwart" denken, schreiben und empfinden.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • "Gegen"wart ist ja "§gegen§" und nicht "Für". Wir haben eine so tiefe und großartige Sprache und doch wird sie zu selten sinnvoll genutzt. Da "gegen" in Tatsinn "Anti" bedeutet, kann Gegenwart ja niemals etwas Positives zeitigen. Das könnte sie, würde man sie endlich mal als "Fürwart" denken, schreiben und empfinden.

    Ja darauf wollte ich hinaus, du versteht wie ich das meinte, im Grunde senden Wörter, je nachdem in welchem Kontext sie genutzt werden auch unterschwellige Botschaften, die meist nicht richtig interpretiert werden. Sind aber Seelen miteinander verbunden oder sich energetisch "näher" dann funktioniert das, ich denke, die meisten Missverständnisse kommen übrigends zustande, wenn Seelen sich zu unähnlich sind, so erkläre ich mir, wenn z.b die Kommunikation mit jemandem gar nicht klappt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!