Eure morgendlichen "Alltagsrituale"

  • Hi Leute :)


    Wir alle haben ja so unsere Marotten und Angewohnheiten, also Dinge die wir täglich bewusst oder auch unbewusst immer gleich machen, sogenannte Alltagsrituale, die uns durch ihre Beständigkeit auch Halt geben können und für Ordung in unserem Leben sorgen. Mir persönlich sind diese sehr wichtig, denn darauf baue ich meinen gesamten Tag auf, also die Planung und wie der Tag überhaupt anfängt.


    Morgends immer gleich: Aufstehen, Morgentoilette mit Zähneputzen und so, dann grosser Pott Kaffee schwarz und Zigarette dazu, dann den Laptop hochfahren und schauen was es so Neues gibt, seit ich hier bin: Erstmal das Haus der Meinung aufmachen und reinschauen, wenn Zeit, dann was schreiben, wenn nur auf dem Sprung, interessantes Thema speichern und später nochmal schauen. ^^


    Nun kommt das einkaufen, da ich oft frisch kaufe, Obst/Gemüse und hier nichts getrockenetes oder gefrorenes mag, gehe ich alle 3 Tage, wenn was wichtiges fehlt auch öfters.


    Dann 2'ten Pott Kaffee und meine Emails checken, nun geht meist der Arbeitstag los, Bestellungen bearbeiten, Pakete packen und zur Post rennen um abzusenden, oft fällt noch anderer Papierkram an. Da ich im Web einige Kampagnen am laufen habe und eigene Webseiten, geht manchmal leider auch ein kompletter Tag oder ein WE dafür drauf.


    Meist am späten Abend dann mache ich "Schluss" wenn ich voll müde bin, geht es direkt ins Bett oder ich sehe noch etwas fern, manchmal gönne ich mir auch etwas Playsie zocken.


    Was sind eure morgendlichen kleinen Rituale oder auch Gewohnheiten so, was ist für euch unverzichtbar?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Jeden morgen nach dem aufstehen die Kaffeemaschine anschmeißen, die Hündin füttern und dann mit ihr in den Garten gehen (da macht sie ihr "Geschäftchen") und das Vogelfutter in zwei Vogelhäuschen und auf dem Rasen verteilen.

    Danach wird gefrühstückt, Hund bettelt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Also, was mich betrifft, so muss ich bekennen, dass sehr vieles, wie auch das jetzt, mit den Märchen der Brüder Grimms vergleichbar geworden ist, denn es beginnt mit: "Es war einmal".


    Es war einmal ... dass auch ich morgendliche Rituale hatte, sie mir daher nicht unbekannt sind. Doch es gibt sie nicht mehr. Ob es sie in ferner Zukunft einmal wieder geben wird, weiß ich nicht zu sagen. Ich habe zwar in der Küche eine Wanduhr, doch die läuft nur, wenn ich gelegentlich mal wieder ne Batterie einlege. Am Arm trage ich schon seit Jahrzehnten keine Uhr mehr, ich esse auch nicht nach "Befehl", wenn es Zeit ist sondern dann, wenn ich Hunger hab. (Wenn der Sinn fehlt, dann fallen auch die Rituale weg)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich trinke einen Morgentee, hab ich aus gesundheitlichen Gründen ausgetauscht, habe früher auch Kaffee getrunken. Dann lese dazu ein wenig Zeitung und esse ein Brötchen. Dann gehe ich in meine Räumlickeiten, die sind im ersten Stock, weil ich mit meinen Mann getrennt lebe. Ziehe ein paar Züge von einer Zigarette und schalte dann den Computer ein und schaue was es Neues gibt. Wenn meine Nachbarn auf ihrer Hütte in Kärnten sind, lasse ich ihre Hühner aus dem Stall, die ich abends

    eingesperrt habe, wegen den Mardern und füttere die Katzen. Das mache ich allerdings noch vor dem Tee trinken und Brötchen essen. Dann kommt die übliche Hausarbeit.

  • Aufstehen, Tür auf, damit der Hund raus kann-Kaffee aufsetzen-Morgentoilette + anziehen- frühstücken+Hund mit Medikamenten versorgen-mails checken-Foren checken und antworten. Spätestens danach oder direkt nach dem Frühstück: Garten gießen!

    • Musik an
    • Kaffee (mindestens 2 Becher)
    • Kacken
    • Zeitung und/oder Internet
    • Ein bisschen Frühsport (drinnen oder draußen, je nach Wetter und/oder Laune)
    • Duschen, Rasieren und Zähne putzen
    • Anziehen und an die Arbeit


    Nicht immer genau in dieser Reihenfolge und nur an Werktagen gültig. An den Wochenenden und im Urlaub bin ich wesentlich flexibler :)

  • Lese Nachrichten und versuche den Brechreiz zu unterdrücken.

    Den Brechreiz hatte ich ganz stark als ich vor ein paar Tagen mal wieder im TV Nachrichten sah' nur noch Gehirnwäsche und Meinungsmache also die manipulieren so offensichtlich, dass man echt sauer wird, neutrale/sachliche Berichterstattung scheint ausgestorben zu sein.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich hatte gerade meine Enkel zu Besuch und die Ukraine ist offensichtlich auch in der Grundschule ein Thema. Auch was zu dem Thema im Kinder_TV kommt, ist haarsträubend. Am Schluß habe ich die Fernbedienung versteckt.

    Die Kinder werden schon in der Grundschule mit Politik zugeballert? Das war zu meiner Schulzeit noch nicht so, krass.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Die Kinder werden schon in der Grundschule mit Politik zugeballert? Das war zu meiner Schulzeit noch nicht so, krass.

    Klar, Ukraine ganz lieb, Rußland pööööse, Sammeln für die Ukraine. Gendern ebenfalls und was weiß ich noch. Schau dir mal die Kindersendungen im TV an - manchmal haarsträubend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!