Was hat dich heute gefreut?

  • Hi Leute


    Ich denke momentan ist nicht mehr so wirklich viel im Leben erfreulich, die Politik zerstört unzählige Existenzen, uns steht möglicherweise ein weiterer Weltkrieg bevor, wenn es schlecht läuft und wir sollen alle verarmen und hungern und frieren aufgrund total unfähiger Leute in der Politik. Da ist es nicht verkehrt, wenn wir uns auf die immer weniger werdenden positiven Augenblicke unserer Leben besinnen und ihnen einen kleinen Raum geben. Einen solchen Raum möchte ich hier mit dem Thema schaffen und ich beginne auch gleich mal mit dem ersten Eintrag. :)


    Heute im Compact Shop habe ich gesehen, dass man Bücher dort auch gleich als Geschenk einpacken lassen kann,

    das finde ich eine schöne Idee und es hat mich sehr gefreut. <3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Auf die Titelfrage banal antworten zu können, bedarf es einer Symbiose mit dem früheren Silvester. (Aus "Das letzte Jahr unbeschadet überstanden zu haben" -> wird "den gestrigen Tag unbeschadet überstanden zu haben")


    Ich lerne so langsam, mich wieder an "Blumen" zu erfreuen, wenn sie meine Lieblingsfarben zeigen. Kürzlich hab ich mit zwei alten Omas aus dem Altenviertel geredet, was ich die letzten 10 Jahre nie getan habe. Es war eine "kleine" Freude, dass sie zu ca 75% auf meiner gedanklichen Seite waren.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ich lerne so langsam, mich wieder an "Blumen" zu erfreuen, wenn sie meine Lieblingsfarben zeigen. Kürzlich hab ich mit zwei alten Omas aus dem Altenviertel geredet, was ich die letzten 10 Jahre nie getan habe. Es war eine "kleine" Freude, dass sie zu ca 75% auf meiner gedanklichen Seite waren.

    Blumen sind auch bei mir wieder in den Fokus gerückt, ich ziehe wieder mit meiner Kamera los und fotografiere alle möglichen Blumen draussen, bin gerade am Ordner auf dem Laptop am sortieren, um später in Foren eigene Fotos reinstellen zu können. Im Supermarkt schaue ich auch wieder verstärkt nach Blumen also mit Töpfen, nur lebend, Blumensträusse hasse ich, denn tote Blumen mag ich nicht.


    Ja man wird wieder sehr bescheiden und freut sich über ein zwangsloses Gespräch, mir geht es auch so, habe neulich mit einem alten Mann über seinen Porsche geredet, als ich mir Tabak kaufte, man ist froh, wenn es mal nicht um Corona oder Ukraine geht.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Leider nichts. Momentan friste ich einem freudlosen Dasein um ehrlich zu sein und das politische Klima in der BRD ist nicht dazu geeignet, das zu ändern.

    Mir geht es auch so, ich ich habe auch ein freudloses Dasein und ein trauriges, seit mein Bruder nicht mehr lebt, verschwand auch jeder Humor aus meinem Leben, ich lache nicht mehr. Die politische Situation macht es nur noch schlimmer, zur Trauer kommt bei mir noch die Angst vor der Zukunft, was einen hier in De noch Übles erwarten wird.


    Es sind nur wenige kurze Momente, wo ich mich mal über etwas freuen kann, da reicht bereits ein vorbei-fliegender Schmetterling aus, ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst, denn mir geht es auch so. :umr:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Heute kam eine Email von Linked In, meiner Geschäftsplattform, dass ich mich mal wieder einloggen soll, da ich eine neue Anfrage habe und vermisst werde, habe ich auch gleich getan. Stimmt, dort sind die Leute auch nett und der Austausch ist gepflegt, also wenn ihr hier mal eine gute Geschäftsplattforn sucht, Linked In kann ich empfehlen, keine Assis dort. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das war nicht heute, das war gestern.


    Da war so ein Außengeländer (Verzeihung), jedenfalls jemand, der kein Deutsch konnte außer ein paar Brocken. Er wollte Bier. Und ich sah welches er nehmen wollte. Wir erklärt man nun jemandem, der nix versteht, was gut ist?


    Ich also Raffzahn erst zu meinem Elephanten Gold, und torpedo reingeschaufelt und dann gaaaanz langsam zu dem schwarzen Winterbräu, und fast wie in Zeitlupe nahm ich Dose, um Dose, um Dose....... und signalisierte: Dies Gudd, ja gudd, das da nix gudd...


    Er kam dann auch näher und nahm sich dann tatsächlich das Winterbräu. ^^ (Bier das ich selbst mies find, kann ich Neuen nicht greifen lassen, geht nich)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Heute festgestellt, dass es hier im kleinen Dorf nun einen Bücherschrank gibt, wo man Bücher ausleihen, mitnehmen oder auch tauschen kann, habe mir eines über Anubis und eine kleine Bibel mit dem alten Testament mitgenommen. Morgen suche ich welche raus, die ich von mir reintue und gegen andere, welche mich mehr interessieren, eintauschen werde. :)


    Es kann nie schaden, eine Bibel im Haus zu haben, nur für den Fall der Fälle, dass Dämonen und andere Wesenheiten rum-ätzen wollen, denn eine gute Formel um sie in Schach zu halten, habe ich schon lange, aber eine Bibel ist natürlich auch nicht schlecht. :saint:<3


    Und: Ich fand einen uhrigen und witzigen Deko-Artikel, draussen bei den Mülltonnen eines anderen Hauses, einen MINI-EINKAUFSWAGEN für Kinder, mit Haltegriff, lieblos seit Tagen im Regen stehend. Heute nahm' ich ihn mit, ist vom Penny und sehr originell, wenn man einen Online-Shop hat und den schön dekorieren und als Userbild dann nehmen kann. ^^:D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Mich hat heute gefreut, dass ein weiterer sehr guter jahrlanger Freund nun hier ist, wir haben ja alle unser Zuhause das Eso verloren, Edova und Robin Hood , jetzt ist unser guter alter Worthi auch hier als Meinungskomplex. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich muss meine Masterarbeit schreiben und habe nur noch sehr wenig Zeit. Das hat mich sehr verärgert und heute habe ich beschlossen, Arbeiten bei den Ghostwritern https://ug-gwc.de/masterarbeit/ zu bestellen. Die Stimmung besserte sich sofort

    Ja das spart viel Zeit aber wenns rauskommt hast Du ein Problem.
    Ich hoffe nicht, daß Du hier nur Werbung für den Anbieter machen möchtest.
    Wie wärs mit einer richtigen Vorstellung?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!