HiFi - legst du da wert drauf ?

  • Das ist natürlich bestenfalls Mittelklasse. Im KaDeWe konnte man die MBL-Radialstrahler angucken, die haben mich fasziniert, aber die sind außerhalb meines Budgets.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Habe immer großen Wert darauf gelegt, ich habe von DENON und Canton gekauft, was man so braucht.


    Das ist natürlich bestenfalls Mittelklasse. Im KaDeWe konnte man die MBL-Radialstrahler angucken, die haben mich fasziniert, aber die sind außerhalb meines Budgets.




    ich würde nicht immer unbedingt sagen, dass es immer superteuer sein muss...

    Gibt auch Komponenten, die günstig sind und gute Messwerte!

  • Mitte der 90er hatte ich noch den Wert und auch HiFi mit großen Boxen. Doch seit vielen Jahren habe ich NUR NOCH den PC und sonst nix mehr. 2 Kleine Lautsprecher von HP angeschlossen ist alles. Ich schaue, höre, lese alles nur noch mit PC. Selbst wenn ich nen Film schaue, immer noch in Version 4:3 wie zur Kinderzeit. 2017 war ich zuletzt in der Bibliothek. Denn in diesem Jahr hat sie sich gravierend verändert, seit dem hab ich mir auch kein Buch mehr ausgeliehen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • am PC nutze ich seit langem Systeme von Creative (Labs) und Logitech ...

    Logitech ist die Tastatur. Doch wenn es um "Großes" geht, ist da für mich noch nix drin. Hab immer noch Version "Linux Ubuntu 14.04 System 32". Alles was zum 64er System gebraucht wird, kann ich noch nicht nutzen. Und nen neuen PC, der 64er hat, das wird noch dauern. Die Zutaten mögen preiswert sein, doch der PC ist es nicht. Und, da bin ich etwas eigen. Ich will keinen Lappentopf, auch keinen Minifisch. Also heißt es "Warten". :)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Kopfhörer - da kann man Schnäppchen machen!


    Es gibt welche, die sind für nicht mal 40 Euro, die klingen wie welche um die 100€


    Und Kopfhörer klingen wesentlich billiger, als richtige Lautsprecher, schon gut für kleineres Geld!

  • Vor 20 Jahren hatte ich Boxen und ne Anlage von Bose, ich liebte den reinen und klaren Klang sehr aber heute wo man alles per Internet downlädt und Videos, schaut und hört, habe ich nur noch Laptop und dieses neumodische Multi-Media TV also das Gesamtpaket, Smart-TV, eine richtige Musikanlage habe ich nicht mehr.


    Ich vermisse es aber doch sehr auch eine Musik-CD selber einlegen... fehlt mir ich habe einen ganzen Stapel noch an Musik-CD's die kamen ewig nicht mehr zum Einsatz, im Laptop klingen die nicht so schön, ist nicht dasselbe, bei Musik bin ich sehr pingelig, es muss auch schön klingen also der Klang ist mir da wichtig.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Klang ist mir nicht so wichtig, ich lege mehr wert auf optische Qualität.

    Bildschirme und Fernseher müssen groß und 4K fähig sein.

    Der Sound muß ausreichen, daß ich verstehe was der Kommentator

    beim Fußball sagt und was in Spielfilmen gelabert wird.

    Musik höre ich meist nur im Auto und da reicht die kleine Bose Anlage.

    PC hat stinknormale Logitech Lautsprecher und einen Hyper-X 7.1. Hi-Fi

    Kopfhörer.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!