Aktuelle Geldkurse.

  • 27. April 2023:


    1 Euro = 373,73 Forint. Gleichbleibend, der Forint scheint Europas stärkste Währung zu werden.

    1 Euro = 0,99 CHF. Gleichbleibend.

    1 Euro = 90,20 Rubel. Fällt etwas.

    1 Euro = 1,11 $ Dollar. Der Dollar fällt weiter.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Alles dreht sich nur ums Geld:

    Zitat

    DIE FINANZIERUNG DER OKTOBERREVOLUTION 1917 DURCH WARBURG UND DIE KONTROLLE DER RUSSISCHEN ZENTRALBANK DURCH ROTHSCHILD

    https://das-wunder-aus-ungarn.…nk-durch-rothschild/3008/


    Mit Putin wird in diesem System ein Wandel eintreten, denke ich

  • 07. Mai 2023:


    1 Euro = 378,43 Forint fällt leicht.

    1 Euro = 1,01 CHF. Franken fällt leicht.

    1 Euro = 87,24 Rubel steigt etwas.

    1 Euro = 1,12 $ Dollar. Gleichbleibend.

    50g Valcambi Tafelbarren Gold = 3.107,80


    Noch ist es ruhig.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es hat in Kalifornien - im Google-Silicon Valley - angefangen mit bislang 5 US-Banken, die bis jetzt geschlossen wurden.


    Nach der Silicon Valley Bank ist auch die Silvergate Bank am Ende. Die kalifornische Bank hat ihren Betrieb eingestellt. Sie handelte hauptsächlich mit Kryptowährungs-Ttransaktionen. Durch diese Pleite steht jetzt auch der Bitcoin massiv unter Druck.


    https://t3n.de/news/silvergate…lung-aktie-crash-1539795/


    Die Finanz- und Wirtschaftspolitik der Biden-Administration führt nicht nur dazu, dass immer mehr US-Banken in den Konkurs rauschen. Diese Fehler könnten durch einen Domino-Effekt einen globalen Absturz verursachen.


    Die größte Unverschämtheit daran ist die Tatsache, dass der Bevölkerung nicht mitgeteilt wird, was kommen könnte. Im Gegenteil - die FAZ schreibt:


    "Die amerikanischen Großbanken glänzen"


    Die lassen wie auch anno 1929 die Leute ins offene Messer rennen, und anschließend sind alle schuld, nur nicht die Politik und deren mediale Unterstützer. :cursing:


    Hinzu kommt noch die Dummheit in Teilen der Bevölkerung als solche, die diesen Lügnern seit Jahren jeden Unsinn abkaufen, und die werden erneut ins Verderben rennen, denn die Geldentwertung ist nicht mehr aufzuhalten, auch wenn der Ober-Rote in Berlin noch was von "Aufschwung" faselt, was meiner Meinung nach an Demagogie nicht mehr zu überbieten ist... während vernünftige Bürger schon die Flucht ergreifen und ihr Hab und Gut in Sicherheit bringen, so gut es noch möglich ist.

  • 07. Juli 2023:


    1 Euro = 387,36 Forint fällt stark.

    1 Euro = 1,03 CHF. Franken fällt leicht.

    1 Euro = 10,13 Rubel fällt dramatisch.

    1 Euro = 1,09 $ Dollar steigt etwas.

    50g Valcambi Tafelbarren Gold = 2.993,80 (Gold wird billiger)


    Ist das die Erholung des Euros oder das letzte Aufbäumen vor dem Fall?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mal eine Frage an dich: Wenn der Forint fällt, bedeutet dies, dass in Ungarn alles teurer wird oder ist das eher bei Huf der Fall?

    Ich frage das um die Währung dort so ein wenig kennenzulernen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Je mehr Forint ich für meinen Euro bekomme, desto billiger werden für mich ungarische Güter.

    Also wäre ein starker Euro gegenüber dem Forint für mich erstmal vorteilhafter, da ich ausschließlich Einnahmen in Euro habe.

    Für die Ungarn ist es dagegen schlechter.

    Es kommt jetzt darauf an in wie weit die Teuerungsrate für Konsumgüter ansteigt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Je mehr Forint ich für meinen Euro bekomme, desto billiger werden für mich ungarische Güter.

    Also wäre ein starker Euro gegenüber dem Forint für mich erstmal vorteilhafter, da ich ausschließlich Einnahmen in Euro habe.

    Für die Ungarn ist es dagegen schlechter.

    Es kommt jetzt darauf an in wie weit die Teuerungsrate für Konsumgüter ansteigt.

    Also wenn du z.b die Mieten in Euro bekommst und sie in Forints eintauscht, kannst du in Ungarn mehr kaufen aber wenn man Forint verdient, ist es dann eher schlechter?

    Ich muss mir das unbedingt genauer ansehen, denn meinen Shop werde ich dann auf die Währung einstellen, welche für mich vorteilhafter zum einkaufen ist, also auch wegen der MWS und so.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Beispiel:


    Rente: 1.000,-- Euro

    Kurs am 1.1.2023 - 1:360

    Rente = 360.000,-- Forint


    Rente: 1.000,-- Euro

    Kurs am 1.7.2023 - 1:380

    Rente = 380.000,-- Forint


    D.h. im Juli hat man 20.000,-- Forint mehr Rente.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Jetzt verstehe ich es, danke für die Information, so lässt sich damit rechnen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!