Aktuelle Geldkurse.

  • Die Preise schießen auch in Ungarn durch die Decke :thumbdown:


    https://www.balaton-zeitung.in…november-bei-225-prozent/

    Also aus finanziellen Gründen dort einzuwandern lohnt sich nicht, das hatte ich vor Monaten bereits auch festgestellt als ich recherchierte was das tägliche Leben einschliesslich Miete und so dort kosten. Das fällt komplett aus, dort ist alles genauso teuer bis sogar teurer als hier in der BRD, was ein Grund sein könnte, bliebe mir nur wenn es dort freiheitlicher ist wie in Deutschland und vor allem noch echte Meinungsfreiheit existiert, denn die gibt es hier nicht mehr.


    Im Falle aber dass irgendwann doch der Impfzwang kommt, dann denke ich ernsthaft darüber nach auch wenn das jetzt nicht das Land meiner ersten Wahl wäre. Fakt ist leider auch, dass man schon auch Geld dafür braucht also zumindest ein Gutverdiener sein muss, was ich jetzt so nicht bin und für Rente bin ich noch zu jung, die bekomme ich nicht.


    Mal sehen was die Zukunft bringt, es ist auch möglich, dass ich ein anderes Land wählen werde, aber mir ist Freiheit wichtig, ich möchte sagen dürfen was ich denke und es darf dort keine Spritzpflicht geben, das ist für mich Hauptbeweggrund.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Die Preise schießen auch in Ungarn durch die Decke :thumbdown:


    https://www.balaton-zeitung.in…november-bei-225-prozent/

    ....aber nur im Vergleich zu den damaligen Billigpreisen.

    Ich bin fast täglich in diversen Supermärkten und kann nicht bestätigen, daß es teurer als in BRiD ist.

    Hähnchen gibt's immer noch für unter 3,-- Euro das KG, auch Schweinefleisch ist günstig und die Flasche Tafelwein zu 1,20 ist ebenfalls spitze.

    Teuer sind Kaffee und Tiefkühlprodukte, wie z.B. Fisch.

    Ein paar Km weiter in Österreich ist es noch teurer.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • ....aber nur im Vergleich zu den damaligen Billigpreisen.

    Ich bin fast täglich in diversen Supermärkten und kann nicht bestätigen, daß es teurer als in BRiD ist.

    Hähnchen gibt's immer noch für unter 3,-- Euro das KG, auch Schweinefleisch ist günstig und die Flasche Tafelwein zu 1,20 ist ebenfalls spitze.

    Teuer sind Kaffee und Tiefkühlprodukte, wie z.B. Fisch.

    Ein paar Km weiter in Österreich ist es noch teurer.

    Ich war ja jahrelang Mitglied in einem österreichischen Forum und wenn die Leute dort erzählten, was das Essen dort kostet, also wie teuer alles dort ist, flogen mir immer die Hühneraugen weg. :D

    Ich kann diese Aussage von dir also bestätigen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Also aus finanziellen Gründen dort einzuwandern lohnt sich nicht, das hatte ich vor Monaten bereits auch festgestellt als ich recherchierte was das tägliche Leben einschliesslich Miete und so dort kosten. Das fällt komplett aus, dort ist alles genauso teuer bis sogar teurer als hier in der BRD......

    Das stimmt definitiv nicht!


    Nebenkosten für 110 qm Wohnfläche gedämmt, kosten etwa 100,-- pro Monat.

    Mein Haus mit sehr guter Dämmung und 165 qm sollte vielleicht 150,-- kosten. Der Vorbesitzer hatte etwa 80 -- Euro gezahlt.

    Ich selbst vermiete gerade ein EFH mit 180 qm zu 500,-- kalt.

    Internet per Kabel 120 MBit inkl. Telefonflachtarif- 15,-- pro Monat.


    Heute kamen die neuen Supermarktreklamen in den Briefkasten:


    Ariel Waschmittel - 3,-- pro Liter.

    Mandarinen - 1,10 pro KG.

    Braeburn Äpfel - --,80 pro KG.

    Birnen - 1,20 pro KG.

    Paprika rot - 2,10 KG.

    Salatkopf - --,85 pro Stück.

    Kartoffeln - --,65 pro KG.

    Tchibo Kaffee Bohnen - 8,-- pro KG.

    Schweinebraten durchwachsen - 5,-- pro KG.

    Lebkuchenpckg. 6 Stück - 1,70 pro Stück 200g.

    Milch 1,5% - --,80 pro Liter.

    Dreher Bierbüchse - --,65 pro Halbliterdose.

    Ungarischer Sekt - 1,90 pro Flasche 0,75L.

    Krimsekt - 2,20 pro Flasche 0,75L.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich empfehle allen im Sinne dieses Themas komplett anzuhören, und wer es kann, so umzusetzen.


    Sind zwar 80 Minuten, doch der Mann hat voll recht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Wenn ich könnte würde ich sofort tun)

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Professor


    Ich denke aber die Mietpreise werden wie hier auch in DE orstabhängig sein, also je nach Region wohl sehr unterschiedlich teuer, hier ist es auch ein Unterschied ob man im Dortmunder Süden oder im Norden wohnt oder in Berlin oder einem kleinen Kuhdorf. Oder du vermietest fair aber die meisten Vermieter sind eben Geldgeier, das wird dort nicht viel anders sein, Mieter werden oft als finanzielle Geldanlage betrachtet und ausgenommen.


    Bei den Lebensmitteln ist es der Kilopreis der zwar niedrig sich liest aber wenn man nun etwas mehr nimmt, ist es nicht so günstig finde ich, der Schweinebraten und das Paprika z.b ist exakt so teuer wie hier auch, das Bier und der Sekt, das ist günstiger wie hier ja bei Milch stehe ich nicht auf 1,5 % dann kann ich auch Wasser trinken, die musss mindestens schon 3,5 haben, sonst schmeckt die nicht.


    Man muss halt vieles bedenken z.b auch die Sprachprobleme, die mir ein arbeiten dort sehr erschweren täten, denn ich spreche kein einiziges Wort ungarisch und ob man mit Englisch dort weiterkommt weiss ich nicht, sprichst du komplett ungarisch, oder wie hast du das Sprachproblem gelöst?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich empfehle allen im Sinne dieses Themas komplett anzuhören, und wer es kann, so umzusetzen.


    Sind zwar 80 Minuten, doch der Mann hat voll recht


    (Wenn ich könnte würde ich sofort tun)

    Das höre ich mir mal in der Woche an wenn mein Mitbewohner auf Arbeit ist, 80 Minuten ist schon sehr lang, dafür muss ich Ruhe haben.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • 17. Dezember 2022:


    1 Euro = 406,05 HUF der Euro ist aber mal so richtig abgekackt, vor einer Woche lag der HUF bei 418.

    1 Euro = 0,99 CHF kaum Veränderung.

    1 Euro = 68,76 Rubel verliert etwas.

    1 Euro = 1,06 kaum Veränderung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 21. Dezember 2022:


    1 Euro = 401,61 HUF weiter im Aufschwung, knackt jetzt sogar die Marke vom August..

    1 Euro = 0,98 CHF kaum Veränderung.

    1 Euro = 76,35 Rubel verliert ziemlich stark.

    1 Euro = 1,06 $ keine Veränderung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das mit den Geldkursen hat sich vielleicht erledigt, wenn das QFS eingeführt wurde:


    https://t.me/SiriusBewusstsein/66350

  • 09. Januar 2023:


    1 Euro = 396,27 HUF weiter im Aufschwung, kackt der Euro jetzt ab?

    1 Euro = 0,99 CHF geht etwas zurück.

    1 Euro = 75,62 Rubel verliert ein wenig.

    1 Euro = 1,07 $ Dollar verliert weiter etwas.


    Wann kommt der große Euro crash?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 21. Januar 2023:


    1 Euro = 393,46 HUF weiter im Aufschwung.

    1 Euro = 1 CHF verliert weiter ein wenig.

    1 Euro = 74,24 Rubel gewinnt etwas.

    1 Euro = 1,09 $ Dollar verliert weiter etwas.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Professor


    Mal eine Frage zu den Geldkursen: haben die eigendlich Einfluss auf die Lebensmittelpreise oder wird das nur als Vorwand genutzt, wenn alles teurer wird, kennst du dich damit ein wenig aus?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Die Geldkurse geben Antwort auf Inflationsgefahren in unterschiedlichen Ländern.

    Natürlich hat das auch indirekt was mit den Lebensmittel- und anderen Preisen zu tun.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Geldkurse geben Antwort auf Inflationsgefahren in unterschiedlichen Ländern.

    Natürlich hat das auch indirekt was mit den Lebensmittel- und anderen Preisen zu tun.

    Danke für die Information, denn von diesem Bereich also Geldkurse und deren Auswirkungen habe ich keine Ahnung, als wir Wirtschaftslehre in der Schule hatten, lag ich mit Windpocken im Bett meiner Oma.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Jetzt wird es interessant: Die Firma FED wurde aus dem Firmenregister gelöscht.

    Wer es noch nicht getan hat, sollte sich dringend mit dem QFS-System und Nesara/Gesara befassen.


    So ist das neue Finanzsystem gegliedert, was kommen soll:

  • 25. Januar 2023:


    1 Euro = 389,42 HUF Wahnsinn, Ungarn vorne.

    1 Euro = 1,01 CHF verliert weiter ein wenig.

    1 Euro = 75,11 Rubel verliert wieder etwas.

    1 Euro = 1,09 $ Dollar bleibt gleich.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • So langsam wird's eng mit den Finanzen:

    https://t.me/c/1345864754/18272

  • 31. Januar 2023:


    1 Euro = 389,76 HUF bleibt stabil.

    1 Euro = 1 CHF Franken gewinnt etwas.

    1 Euro = 75,96 Rubel bleibt stabil.

    1 Euro = 1,08 $ Dollar bleibt stabil.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • 15. Februar 2023:


    1 Euro = 378,63 HUF. Dramatischer Euro Einbruch oder HUF Gewinn..

    1 Euro = 0,99 CHF. Gleichbleibend.

    1 Euro = 79,15 Rubel. Rubel geht leicht zurück.

    1 Euro = 1,07 $ Dollar. Gleichbleibend.


    Was ist nur in Ungarn los?

    Ist der Forint jetzt zum Anlageobjekt geworden?


    Vergleicht mal:

    13. Oktober 2022:


    1 Euro = 433,50 HUF

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!