Der Doc lässt Grüssen

  • Hallo, habe heute zufällig im HPF von diesem Forum gehört, da schrieb ich mich einfach mal ein.


    Vermutlich kennen mich einige von anderen Foren, wie eben HPF oder Politikarena, deren ursprüngliche und spätere Form. Früher hatte ich einmal das Pseudo Meister Proper.


    Bin 69-jähriger Schweizer, der mit dem Rentenalter in dem Portugal abgehauen ist, da das leben in der «reichen» Schweiz für viele Rentner eben zu «reich» ist. Dort habe ich mir ein grosses Haus kaufen können, was in der Schweiz unmöglich ist, oder dann mit grossen Hypotheken.


    Politisch stehe ich eher Rechts, gar Rechtsextrem wie einige intellektuell etwas beschränkten Linke behaupten werden. Trotzdem habe ich auch linke Seiten, Sozial, Gleichberechtigung, usw.


    Hobbys, Musik (vor allem Progressiv Rock), spiele auch Schlagzeug (im Gegensatz zur Schweiz ruft hier keiner die Polizei, wenn ich zu Hause Schlagzeug spiele, kommen eher auf ein Bier), Videogames (spiele The Elder Scrolls Online seit dem Anfang in 2014), Fallout, Dishonored, Bioshock, usw


    Mach oft Ironie und faule Sprüche, aber mit den Jahren hat sich das etwas abgerundet.


    Bin auch stolzer Grossvater von zwei Enkelkinder.


    Ach, und was Rechtsschreibung anbetrifft, geht die mir mal am Allerwertesten vorbei. Habe die ersten 15 Jahre meines Lebens in der Deutschschweiz verbracht, die letzten 54 in der französischsprachigen Schweiz. Daher beherrsche ich das Französisch perfekt und das Deutsch ist eher etwas lausig geworden, vor allem Gross und Kleinschreibung.


    Immer 2 smileys.


    So weisst etwas mehr von mir.


    Gruss an alle.


    Doc

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Doc Gyneco


    Herzlich willkommen im Haus der Meinung, deine Vorstellung finde ich echt gut und deine politische Ausrichtung kann ich sehr gut nachvollziehen, denn für mich gilt sie auch. Da du Elder Scrolls Online spielst, gehe ich davon aus, dass du auch Bethesda-Spieler bist, so wie ich?


    Kennst du auch Skyrim und das geniale Fallout 4 von Bethesda ?

    Spilest du auch andere Spiele von dieser Firma?


    Du bist Schweizer?

    Das finde ich interessant, wie sind die Lebenshaltungskosten dort so, also Energiepreise, Lebensmittel, Sprit?


    Eine wichtige Frage: Wie stehst du zur Corona-Impfung?


    So, nun komme erst mal in Ruhe hier an. :)


    *Dir einen Kaffee und Kekse hinstelle*


    Lieben Gruss: Alice

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Herzlich willkommen Doc.

    Wir haben hier zwei Foren eines davon ist privat, wenn Du da lesen und schreiben möchtest reicht eine positive Antwort auf diesen Beitrag.

    Auch ich bin Auswanderer, warum hast Du Portugal gewählt?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn es KEIN Englisch ist - vielleicht. ^^

    Das kann ich dir gerne beibringen, meines ist recht gut habe ich neulich festgestellt, habe es doch nicht verlernt, wie ich zuerst dachte. ^^

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das kann ich dir gerne beibringen, meines ist recht gut habe ich neulich festgestellt, habe es doch nicht verlernt, wie ich zuerst dachte. ^^

    Du babbelst genauso schnell. Ich hatte 9 Jahre Schule Englisch. Haupt und Abendreal und jeder der englisch sabbelt, trötet wie ne Kanone. Nee, das wird nüscht.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Hallo Alice, ja ich spiele einiges von Bethesda (Oblivion, Skyrim, Elder Scrolls Online, Fallout 3, 4, 76,, aber auch viele andere, meistens in 1st person.


    Ja ich bin Schweizer, aber nach meiner pensionierung von der Schweiz weggezogen nach Portugal. Weil die Schweiz vor allem für Rentner zu teuer ist. Die "reiche" Schweiz ist eher zur Fabel geworden.

    Leider kann ich Dich nicht genau zu den aktuellen Lebenskosten informieren, aber so viel ich weiss sehr hoch, und immer höher.


    Die Corona Impfung können sie sich alle in den Allerwertesten stecken, das kommt bei mir nicht in Frage. Habe Covid Anfangs 2021 gehabt, war 2 Wochen im Spital, nicht auf Intensiv, das obwohl ich zu den Risikopersonen gehöre. Diesen Frühling war ich mehrere male mit positiven und Covidkranken in Kontakt, habe aber nichts erwischt. Gehe daher davon aus das ich immunisiert bien.


    ;););)

  • Herzlich willkommen Doc.

    Wir haben hier zwei Foren eines davon ist privat, wenn Du da lesen und schreiben möchtest reicht eine positive Antwort auf diesen Beitrag.

    Auch ich bin Auswanderer, warum hast Du Portugal gewählt?

    Ja habe das schon gesehen, werde mir das dann alles anschauen.


    Ich habe den Portugal gewählt, weil mein Schwiegersohn von dort stammt und weil ich dort die ersten 10 Jahre steuerfrei leben kann (man muss ja auch etwas egoistisch sein). Und ich konnte mir auch ein fast neues 150m3 Haus mit 1000m3 leisten, was in der Schweiz unmöglich gewesen war.


    Was die Sprache anbetrifft, muss ich eingestehen verdammt schwere Sprache, denn mit 69 braucht es auch mehr so etwas zu lernen. Aber ich spreche Französisch, Deutsch und einigermassen Englisch, damit komme ich gut zurecht. Und Portugal ist ein Emigrationsland, da hat es viele die in der Schweiz, Deutschland, Luxemburg, usw gearbeitet haben, und daher eben auch mehr als nur Portugiesisch können.


    ;););)

  • Ja wenn ich zurück könnte, dann hätte ich nie Kinder gemacht, aber damals waren es eher rosige Zeiten.


    Und meiner Tochter hatte ich damals wärmstens empfohlen es besser zu unterlassen Kinder zu haben, weil die Zeiten inzwischen weniger rosig geworden sind. Aber Fräulein Tochter hat eben den Dickschädel des Vaters geerbt.


    Wie ich dem Professor antwortete, ich spreche F, D und GB, das hilft schon einige. Und einfach immer drauf, man versteht sich immer mehr oder weniger.


    Bei mir sind es immer 3 Smileys, in allen Foren.


    ;););)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!