Der Doc lässt Grüssen

  • Der Kampf der "Alten" sollte die Weitergabe von Wissen/Können/und der Geschichte sein .

    Die Kraft ist Wissen ,und nicht die Muskeln der Arme .

    Gruß Bestmann .

    Du hast zwar Recht, aber du hast auch gesehen, wohin das führen kann (U. Haverbeck).

    Dieses Wissen/Können ist nur solange erwünscht/geduldet, wie du Niemandem ins Gehege kommst.

  • Die Zeit läuft Uns davon ,und genau aus dem Grund müssen Wir die Freundschaften ,die auch in Foren bestehen ,pflegen .

    Gruß Bestmann .

    Ja. Die Zeit galoppiert. Das ist geradezu unheimlich. Ich werde 75 näxtes Jahr.

    Ich bin jetzt noch so kräftig, dass ich ohne jede Pause eine 80m hohe Naturtreppe zwar nicht mehr im Laufschritt wie früher ( mit 20 konnte ich lächelnd Wolkenkratzer in einem Stück laufend besteigen) sondern gemächlich, aber ohne Zwischenpausen hochkomme.

    Aber auch das wird sich irgendwann ändern. Ist eben so .

  • Du hast zwar Recht, aber du hast auch gesehen, wohin das führen kann (U. Haverbeck).

    Dieses Wissen/Können ist nur solange erwünscht/geduldet, wie du Niemandem ins Gehege kommst.

    Ursula Haverbeck- eine sehr alte würdige Dame, zu der ich wirklich aufschaue. 20 Jahre etwa älter als ich noch und so voller Weisheit .

    Und das schreibe ich wirklich nicht mal über eine handvoll Menschen.


    Es ist eine Schande, wie viel Wissen eines Tages mit ihr verloren gehen wird.


    Sie hat so viel zu sagen und keiner hört es

  • Im Alter kommen nun mal Wissen und Weisheit - sagt man. Bei manchen Politikern bin ich mir da aber nicht so sicher.

    Bei mir kommen immer mehr Wut und Tobsucht bei diesen Verhältnissen. Bin allerdings auch noch nicht so alt, dass ich schon die Weisheit erreicht habe. Meine Misanthropie erreicht einsame Höhen.
    Habe jetzt meinen Bekannten- und Freundeskreis zu 95% "saniert". Alle Deppen und Charakterlosen sind aussortiert und "verabschiedet". Brauch ich alles nicht mehr. Meine Zeit läuft ab. Habe nur noch Zeit für interessante und denkende Menschen und Leute mit Herz und Verstand. Schöner Weise gibt es darunter auch viele, denen ich richtig herzlich zugetan bin. Auch viele schöne Frauen, mit denen das Knuddeln richtig Spaß macht, weil sie einfach auch das Herz auf dem richtigen Fleck haben und einen Kopf zum Denken. DAS beflügelt mich sehr in diesem Meer von Schei**!

    Bin leider immer noch nicht so weit, dass ich die Schnabelmasken mal so richtig anmache. Bin da immer noch zu abwägend, ob sich da nicht was Blödes draus ergibt.

    Aber provozieren tue ich wann und wo auch immer. Aber sie trauen sich nicht. Liegt wohl an meiner zarten Figur und meinen Militär-Türsteher-Jacken und sie vermuten schon ganz richtig: Bei der ersten blöden Ansage wäre eine Faust in ihrer Fresse!

  • Bei mir kommen immer mehr Wut und Tobsucht bei diesen Verhältnissen. Bin allerdings auch noch nicht so alt, dass ich schon die Weisheit erreicht habe. Meine Misanthropie erreicht einsame Höhen.
    Habe jetzt meinen Bekannten- und Freundeskreis zu 95% "saniert". Alle Deppen und Charakterlosen sind aussortiert und "verabschiedet". Brauch ich alles nicht mehr. Meine Zeit läuft ab. Habe nur noch Zeit für interessante und denkende Menschen und Leute mit Herz und Verstand. Schöner Weise gibt es darunter auch viele, denen ich richtig herzlich zugetan bin. Auch viele schöne Frauen, mit denen das Knuddeln richtig Spaß macht, weil sie einfach auch das Herz auf dem richtigen Fleck haben und einen Kopf zum Denken. DAS beflügelt mich sehr in diesem Meer von Schei**!

    Bin leider immer noch nicht so weit, dass ich die Schnabelmasken mal so richtig anmache. Bin da immer noch zu abwägend, ob sich da nicht was Blödes draus ergibt.

    Aber provozieren tue ich wann und wo auch immer. Aber sie trauen sich nicht. Liegt wohl an meiner zarten Figur und meinen Militär-Türsteher-Jacken und sie vermuten schon ganz richtig: Bei der ersten blöden Ansage wäre eine Faust in ihrer Fresse!

    Ich kann Dir nachfühlen. Aber mit 60 bist Du alles, aber nicht alt.

    Ich bin bei einem Freund eingeladen, der noch 8 Jahre älter ist als ich. 82. Der ist noch ganz gut fit. Und das sind 22 Jahre mehr als Du.

    Ich bin ja auch schon 74 und ich organisiere mir diese Fernreise völlig selbst und bin auch mit Unbequemlichkeiten konfrontiert.

    Geht alles noch.


    Wenn ich hier morgen früh aufwachen würde und würde lesen, die brd wäre genuked worden, gäbe ich hier abends eine Party.


    Meine Frau ist ja mit mir hier in Vietnam ( wenn sie auch viele hundert km weiter südlich ist und in Hue russische Freunde besucht, die dort ein Krankenhaus aufgebaut haben. Wir treffen uns erst 1 Tag vor der Rückreise in Hanoi wieder.

    Und meine Kinder sind ja auch weit weg in Kanada.


    Also, der brd und den Deutschen würde ich nicht nachtrauern. - Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die würden mir leid tun.


    Aber ansonsten: So ein dämliches Volk im Westdeutschen beleidigt meine Augen.


    Ich gönne den 95% Idiotendeutschen das 10fach, was sie den Anständigen im Land einbrocken in ihrem Selbsthass

  • Kann ich dir alles nachfühlen und verstehen, auch wenn es alles Andere als patriotisch ist, aber wie soll man patriotisch und solidarisch sein bei Leuten, die das Alles vehement ablehnen bis zum Geht-nicht-mehr und wie man so schön sagt JEDEM HERRSCHER zujubeln, ganz egal wie er heißt und was er tut.

    Manchmal habe ich auch solche Wutanfälle wie du und wünsche ihnen allen die Pest an den Hals, aber dann treffe ich wieder ganz nette, harmlos dumme Menschen, um die es mir dann doch auch leid tun würde.

    Aber die Übersterblichkeit hat ja nun schon begonnen und ich denke, dass das nur der Anfang war und ist und es jetzt 2023 richtig in die Vollen geht. Da werden uns all die Corona-JüngerInnen verlassen und ganz leise abtreten und meine einzige Frage wird sein, ob irgendwann ein relevanter Teil dieser Gläubigen vom Glauben abfallen wird ??? DAS ist die einzige Frage, die mich noch interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!