Der Doc lässt Grüssen

  • Wir hatten uns früher ganz schön gekloppt aber für mich ist das alles vergessen.

    Dann bist du kein nachtragender Mensch? Ich finde das echt gut, ist selten. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich manchmal schon. Kommt halt drauf an, was jemand getan hat. Bei Meinungsverschiedenheiten in der Sache bin ich nicht so lange sauer auf jemanden als bei Angriffen 'ad personam'.

    Persönliche Angriffe kann ich auch nicht leiden, mit diesen Leuten rede ich dann oft nicht mehr, aber bei inhaltlichen Gegenmeinungen bin ich so wie du, nicht nachtragend.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Politikarena, deren ursprüngliche [..] Form. Früher hatte ich einmal das Pseudo Meister Proper

    Eben erst entdeckt, mein (alter) Freund. Schön, Dich hier zu treffen! Es ist ewig her, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch (der Professor hat ein schlechteres Gedächtnis)? Ich habe die Tage noch den Spiegel-Artikel gelesen :) Wilde Zeiten damals. Kanntest Du nicht auch Legolas persönlich? Gibts den noch?

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • Eben erst entdeckt, mein (alter) Freund. Schön, Dich hier zu treffen! Es ist ewig her, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch (der Professor hat ein schlechteres Gedächtnis)? Ich habe die Tage noch den Spiegel-Artikel gelesen :) Wilde Zeiten damals. Kanntest Du nicht auch Legolas persönlich? Gibts den noch?

    Man wird älter, leider. Nächstes Jahr bin ich (schon) 70 !

    Ja Legolas kannte ich, von ihm habe ich seit Jahren nichts mehr gehört.

    Auch von anderen Arena Mitgliedern habe ich von einigen nichts mehr gehört.

    Die Arena war für mich das verrückteste, aber auch das beste Forum. Heute unvorstellbar !


    :):):)

  • Da stimme ich sofort zu und wenn ich mich jetzt nicht auch mal arg täusche, haben wir doch mit dir den Herrn aus der Schweiz und jetzt in einem anderen Land ansässig vor uns, oder täusche ich mich ?!?!

    Von den allermeisten Nutzern der "Politikarena" habe ich nie wieder was gehört, wenn man von "kotzfisch", dem "Professor" und "dscheipi" mal absieht. Eine wirkliche Schande, denn das Ende war völlig unnötig... Aber gut. 2020 war das auch nur noch ein Fossil, was mit sehr wenigen Nutzern lief. Aber es waren ja echte Oriinale dabei.

    Kann man ja nicht leugnen.

  • Das Haus der Meinung ist für mich das beste aktuelle Politik-Forum, es gibt zwar noch ein paar andere, aber hier gefiel es mir sofort und ich registrierte mich. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Je älter man wird, desto mehr Vergangenheit hat man. Ist nun mal so. Die PA ist auch Vergangenheit.

    Schön gesagt, tröstet mich aber auch nicht. Es gibt heutzutage viel zu viele Dinge, die wisch und weg sind oder klick und weg und es muss ständig alles geändert werden ohne jeden Sinn und Verstand. Meistens kommt dann auch noch weniger Gutes dabei heraus, sondern es wird alles schlechter.

    Von daher wäre ich gerne wieder in der Vergangenheit. Da war Vieles sehr viel angenehmer und "gemütlicher".

  • Bin 39 und fühle mich jetzt schon, als wäre ich zur falschen Zeit geboren. Von der (vermeintlich) heilen Welt, die ich als Kind noch kennenlernen durfte, ist nur Scherbenhaufen geblieben.

    *Chez nous c'est qoi la Règle d'or? Ne jamais fais la pute!*


    Sans concession

  • Bin 39 und fühle mich jetzt schon, als wäre ich zur falschen Zeit geboren. Von der (vermeintlich) heilen Welt, die ich als Kind noch kennenlernen durfte, ist nur Scherbenhaufen geblieben.

    Bin Mitte 40 und mir geht es wie dir, ich wäre gerne wieder in den 80'ern, da war für mich die Welt noch in Ordnung und vor allem lebte meine Familie noch, für einen wird auch dann alles schlimm und unerträglich, wenn man die Familie nicht mehr hat.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • man sagte eher, erst wenn die Eltern weg sind, is man erwachsen ....

    wenn ich hätte wählen können, wäre ich lieber für immer ein Kind geblieben, denn dann lebten alle noch auch mein Bruder der alles für mich war...

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • man sagte eher, erst wenn die Eltern weg sind, is man erwachsen ....

    DAS war das Eine. Und dann: Erst wenn man eigene Kinder und Enkel hat, ist man erwachsen! Und DAS stimmt auch.


    Aber mir wird es dennoch zu viel hier. Dieser offene Wahnsinn ist einfach nicht meins. Eine neue DDR würde ich auch nur sehr schwer ertragen und ähnliche Regime auch, aber die DDR war nicht völlig wahnsinnig. Niemand verteilte da Pubertätsblocker, baute Gendertoiletten oder betete Queer-People an.
    Insofern war das noch erträglicher als das heute.

    Ich frage mich, wie lange und wie weit der STINO (Stinknormale) das noch alles mitmacht ?!?! Aber in Gagaland sicher noch bis zum Platzen.
    Von daher muss ich wohl auf meine alten Tage hier auch noch weg und mich in eine weniger wahnsinnige Ecke verkrümeln, Aber vielleicht kommt ja doch bald der große Umbruch und der Wahnsinn findet ein Ende.

  • Bin 39 und fühle mich jetzt schon, als wäre ich zur falschen Zeit geboren. Von der (vermeintlich) heilen Welt, die ich als Kind noch kennenlernen durfte, ist nur Scherbenhaufen geblieben.

    Kann dich bestens verstehen, obwohl ich locker dein Vater sein könnte. Wenn ich so jung wie du wäre, wäre ich schon weg und würde Gagaland den Mittelfinger zeigen.

  • Wenn ich so jung wie du wäre, wäre ich schon weg und würde Gagaland den Mittelfinger zeigen.

    Auch ich gehöre zu den älteren Semester, wahrscheinlich noch viel älter als Du und ich habe bereits "rübergemacht" und bereue es nicht,

    ganz im Gegenteil, es ist wie ein Befreiungsschlag.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Eine neue DDR würde ich auch nur sehr schwer ertragen und ähnliche Regime auch, aber die DDR war nicht völlig wahnsinnig. Niemand verteilte da Pubertätsblocker, baute Gendertoiletten oder betete Queer-People an.

    Insofern war das noch erträglicher als das heute.

    un noch viel schlimmer Überfremdung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • DAS war das Eine. Und dann: Erst wenn man eigene Kinder und Enkel hat, ist man erwachsen! Und DAS stimmt auch.


    Aber mir wird es dennoch zu viel hier. Dieser offene Wahnsinn ist einfach nicht meins. Eine neue DDR würde ich auch nur sehr schwer ertragen und ähnliche Regime auch, aber die DDR war nicht völlig wahnsinnig. Niemand verteilte da Pubertätsblocker, baute Gendertoiletten oder betete Queer-People an.
    Insofern war das noch erträglicher als das heute.

    Ich frage mich, wie lange und wie weit der STINO (Stinknormale) das noch alles mitmacht ?!?! Aber in Gagaland sicher noch bis zum Platzen.
    Von daher muss ich wohl auf meine alten Tage hier auch noch weg und mich in eine weniger wahnsinnige Ecke verkrümeln, Aber vielleicht kommt ja doch bald der große Umbruch und der Wahnsinn findet ein Ende.

    Er mag kommen, aber will man das wirklich "life und in Farbe " miterleben? Wird bestimmt nicht lusdisch. Ich würde mir das lieber vom Ausland aus anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!