Millionen Ukrainer auf dem Sprung zu uns

  • COMPACT.DerTag vom 19. Oktober 2022: Durch die Waffenlieferungen der Westmächte an die Ukraine wird ein nicht zu gewinnender Krieg unnötig in die Länge gezogen. Inzwischen ist die Infrastruktur in der Ukraine am Zusammenbrechen und der Winter steht vor der Türe. Und mit ihm Millionen Ukrainer vor den Toren Mittel- und Westeuropas. Das sind einige unserer [...]

    Der Beitrag Millionen Ukrainer auf dem Sprung zu uns erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…er-auf-dem-sprung-zu-uns/

  • Was wollen alle immer eigendlich hier, in DE funktioniert dort auch nichts mehr, sicher es gibt Gratis-Kohle aber was nützt die, wenn alles stillsteht?


    Mein Internet ist noch immer nicht per Techniker freigeschaltet worden und die DEW hatte nicht mal die Email bearbeitet, bis ich denen in den Arsch trat, gestern kam mal endlich der neue Stromvertrag. Das Land wird immer mehr zu einer Bananenrepublik, Regale im Netto bleiben leer aber Geld muss ja so schnell her, dass alle herkommen, nur wird es hier bald eh nichts mehr zu kaufen geben.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das ist wohl ein Teil der Strategie bei diesen Aktionen: Zerstörung der zivilen Infrastruktur und Vertreibung der Bevölkerung als Versuch der Destabilisierung der europäischen Nachbarländer mittels Überlastung durch Flüchtlinge. Da wird die Solidarität noch auf eine harte Probe gestellt.

  • Dieses Land ist am Arsch und wird krachend untergehen, es wurde wirtschaftlich, sozial und kulturell zerstört, jetzt werden Unruhen und Bürgerkriege kommen, deckt euch mit Medikamenten, Lebensmittel, Kerzen und allem Nötigen ein und verbarrikadiert die Haustüren. Hier im neuen Wohnhaus haben wir Nachbarn schon alle miteinander geredet, unten die bewachen die Haustüren mit Eisenstange, eine Frau bleibt nachts wach und passt auf, wir oben öffnen nicht mehr, wenn es klingelt und machen Nachbarschaftswache. Ich wurde auch angesprochen und sogar mein Mitbewohner wurde auch bereits darüber informiert, wir passen aufeinander auf im Haus.


    Unten sitzt ein Mann mit einem Stuhl im Treppenhaus, hier ist es jetzt wie in einem Hochsicherheitstrakt eines Knastes, aber so ist es sicher.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!