Die Götterdämmerung

  • Aus vielen Quellen speist sich der deutsche Mythos: Die germanischen Göttersagen künden vom Untergang der alten und dem Entstehen einer neuen Welt, was im Jüngsten Gericht der Bibel und vor allem in der Offenbarung des Johannes wieder aufscheint. Felix Dahns Großwerk „Germanische Götter- und Heldensagen” (1885) ist jetzt wieder aufgelegt. Prächtig illustriert und zu einem [...]

    Der Beitrag Die Götterdämmerung erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/die-goetterdaemmerung/

  • Ich habe grösste Achtung vor den alten Sagen, Mythen und Legenden, denn sie enthalten immer einen wahren Kern, die Endzeit ist deutlich spürbar wenn man nur genauer hinsieht, liegt diese Welt im sterben, man kann die verlorene Energie fühlen. ich habe vor dem Beginn der pandemie einen seltsamen Traum gehabt und da war die Welt für mich noch "ganz okay"...


    Ich stieg mit einer Gruppe von Menschen in einen Fahrstuhl und es war alles ganz normal, dann aber hielt er an der Oberfläche an und alle schauten entsetzt aber niemand traute sich auszusteigen. Ich verstand das nicht und stieg aus, ich lief einige Meter und dann sah ich es: Die Menschen dort waren keine mehr, es waren zwar Humanoide aber mit schwarzen Augen, sie waren dämonenähnliche Wesen aber das merkwürdigste war: ich hatte keinerlei Angst und bewegte mich ganz normal unter ihnen.


    Jetzt im nachhinein wurde mir klar was ich träumte: Es war der Weltuntergang längst geschehen und das war die neue Welt und oft tritt das was ich träume auch ein, leider.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!