Silvester-Feuerwerk „ein für alle Mal“ verbieten

  • Zitat des Tages: „Silvester-Feuerwerk ,ein für alle Malʽ verbieten. Böller und Raketen an Silvester? Wenn es nach der Deutschen Umwelthilfe (DUH) geht, muss das verboten werden.“ (Bild) „Kampfhund der Klima-Lobby. (…) Mit einer Klagewelle für Dieselfahrverbote machte sich die Deutsche Umwelthilfe zum Feind der Autofahrer. (…) Abmahn-Abzocke und Geld aus Amerika haben aus dem grünen [...]

    Der Beitrag Silvester-Feuerwerk „ein für alle Mal“ verbieten erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-fuer-alle-mal-verbieten/

  • Naja das Verbot ist natürlich nicht gut aber wenn ich es mal aus der Sicht des Planeten und der Tiere sehe, sie werden verschreckt, überall liegt danach der Müll rum und wird auch nicht von den Feiernden weggemacht, vor allem aber für die Tiere ist es nicht so toll, denn sie hören alles lauter als wir auch unsere Haustiere haben davor Angst.


    Auf das Verbot scheisse ich auch aber den Tieren zu liebe verzichte ich seit Jahren auf die Knallerei, es gibt Wunderkerzen und Tischfeuerwerke die auch schön sind, das kann man alternativ nutzen und ein schönes Glas hochwertigen Sekt und kaltes Buffet, dann ist es dennoch ein gutes Sylvester.


    Es ist zudem auch echt teuer, wenn man wirklich tolle Raketen haben will und nicht nur billige illegale Knallböller, ich finde, darauf kann ich verzichten und vom gesparten Geld kaufe ich mir besser was Schönes, die Tiere und Umwelt danken es einem. :)


    Verbote bringen gar nichts, es sollte von einem selber die Einsicht kommen, dass es nicht gut ist für die Umwelt allerdings einmal im Jahr kann man auch ein "Auge zudrücken" ich für mich aber böllere nicht.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!