wenn ihr ein ALTES Computerspiel spielt - auf welchem MINDESTstand muss das sein.... ?

  • also gemeint ist:

    kann auf dem Stand eines bestimmten Computers sein ...

    wie:


    x 1 ZX Spectrum Sinclair


    x 2 C64


    x 3 Amiga OCS / ECS


    x 4 DOS - VGA 256 Farben mind. oder Amiga AGA


    x 5 DOS / Windows Super VGA mind 640x480 Pixel


    x 6 Windows ab 1024x768 Pixel .... und höher bis heute 16/9 , 32 Bit Farben



    ??? :)

  • Ich habe häufig versucht, die alten Spiele meiner Kindheit noch mal anzufassen. Mein erstes eigenes System war ein C64. Aber ich komme nicht mehr ran an die alten Spiele. Insofern "nur aktuelle Generation" :)


    Auch wenn es damals tolle Spiele gab... sie bleiben mir in der Erinnerung.

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • du kannst dir im Internet überall auf EMU Seiten die C64 Spiele laden

    und an deinem PC unter einem "Emulator" spielen !!

    Ah, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen: die Spiele machen mir einfach keinen Spaß mehr. Habe irgendwann mal einige Titel über Emulatoren ausprobiert, aber die Erinnerung ist schöner als die Spiele es mittlerweile sind. Manchmal schau ich noch Videos davon.

    08/15 ist eine umgangssprachliche Redewendung, die oft abwertend benutzt wird. Der Ausdruck ist im deutschsprachigen Raum gebräuchlich und kann wertfrei oder pejorativ gemeint bzw. verstanden werden.



    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht
    Und frei zu sterben - das ist Pflicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • passend:


    :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Lieblings Spiel 1 - war KAISER - heute unmöglich zu spielen

    Mein Lieblingsspiel 2 - war Heroes Of Might And Magic 3 & 4 - heute unmöglich zu spielen


    - Emulator & Co funzt für mich nicht. So lange ich den jetzigen PC noch habe, funzt für mich so vieles nicht. Denn trotz allem werde ich bei Linux bleiben. Gates System kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Mein Lieblings Spiel 1 - war KAISER - heute unmöglich zu spielen

    Mein Lieblingsspiel 2 - war Heroes Of Might And Magic 3 & 4 - heute unmöglich zu spielen


    - Emulator & Co funzt für mich nicht. So lange ich den jetzigen PC noch habe, funzt für mich so vieles nicht. Denn trotz allem werde ich bei Linux bleiben. Gates System kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    emulatoren gibt es teils auch LINUX


    also ich bin mit dem Win 10 oder 11 nicht sooo unzufrieden !

    wenn man damit achtsam umgeht, geht schon !!!

  • Mein Lieblings Spiel 1 - war KAISER - heute unmöglich zu spielen

    Ja das habe ich auch gemocht. Lief unter dem ATARI 1024 ST.

    Dann gab es auch noch Hanse, daß war auch sehr spannend.

    Mein Lieblingsspiel 2 - war Heroes Of Might And Magic 3 & 4 - heute unmöglich zu spielen

    Für Windows und auch LINUX: Might&Magic X Legacy - kann ich nur empfehlen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Mein aller Erstes Spiel auf nem PC 1993 war allerdings tatsächlich (wo ich lange dran gesessen habe, an einem einzigen Tag - meinem letzten, in der "zweiten Pflegefamilie") ein Autorennen in der Art von Formel 1. Verschiedene Strecken mussten befahren werden, und am Ende war ich überall Platz 1. Die beiden Freunde, die es mir erlaubten, haben kurz danach das Spiel verkauft, wie mir der Vater später erzählte. Ich musste einige Jahre warten, bis ich dann in "Need for Speed" ein ähnliches Spiel fand. Denn auch Autrorennen ist nicht gleich Autorennen.


    Online Spielchen gibt es gar nicht so wie ich gern fahren möchte....

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!