Vitamin D-Mangel? Immer häufiger nicht nur im Winter!

  • Dass insbesondere im Herbst/Winter verstärkt Vitamin D-Mangel bei 60 Prozent aller Deutschen auftritt, verband man mit dem Sonnenmangel. Dass es noch andere Ursachen geben muss, fand man jetzt heraus. * In diesem Artikel wird u. a. auf Produkte der 9 Leben GmbH verlinkt. Für diese Links erhält COMPACT keinerlei Vergütungen * Gerade in den letzten [...]

    Der Beitrag Vitamin D-Mangel? Immer häufiger nicht nur im Winter! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…monaten-stark-verbreitet/

  • Im Artikel wird viel über Magnesiummangel gesagt, weswegen dann kein Vitamin D vom Körper genutzt werden kann aber ich hatte nun 4 Tage ein starkes Zucken im rechten Auge, was einfach nicht wegging, da habe ich Brausetabs mit Magnesium getrunken und siehe da: das Zucken hörte auf. Magnesium ist also definitiv wichtig, nicht nur für die Knochen, für die Nerven scheinbar auch und gegen Wadenkrämpfe die dann auch aufhören, wenn man es zu sich nimmt.


    Vitamin D Mangel sagte man immer, liegt an zu wenig Sonne, aber wenn wie erwähnt, es in den sonnigen Ländern auch so stark vorkommt, stimmt das so nicht. Ich denke es liegt an unseren heutigen "kaputten Lebensmitteln" wegen der ganzen Ernährungsphobiker: ohne Fett, ohne Salz, ohne Zucker, Koffein, Alkohol ohne Kohlenhydrate und co, ja was enthalten unsere industriellen Nahrungsmittel denn dann noch? Genau nur noch Füllmasse für den vollen Bauch, aber nichts mehr was das Wort LEBENSmittel rechtfertigen täte und beim Bauern, Bio, Demeter das kann man sich täglich und für alles auch nicht leisten, jetzt bei der Inflation erst recht nicht mehr.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!