Die Heuschrecken-DiätCOMPACT+ 

  • Great Reset und Veganismus. Vorabdruck aus der Dezemberausgabe von COMPACT-Magazin. Kleiner Gruß aus der Eliten-Küche: Laborfleisch, Insektenschnitzel und Ersatzprodukte aller Art sollen die Hausmannskost wie bei Muttern ersetzen. Unser Autor hat sich das reingezogen und wünscht: «Prost, Mahlzeit!» _ von Johann Leonhard Eine knackige Thüringer vom Grill, die saftige Weihnachtsgans, das knusprige Steak mit zart [...]

    Der Beitrag Die Heuschrecken-Diät<span class="badge-status" style="background:#">COMPACT+</span>  erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/die-heuschrecken-diaet/

  • Ich gebe zu, dieser Sache stehe ich eher offen gegenüber, vor ein paar Jahren hatte unser Aldi hier mal geröstete Heuschrecken und ich hätte gerne die mal probiert aber zum stolzen Luxuspreis von fast 20 Euro für ein Tütchen habe ich darauf verzichtet. Ich probiere hier schon gerne mal Alternativen aus, denn mir tut es leid, wenn ich Fleisch esse, dass dafür Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden, da aber mein Mitbewohner körperlich hart arbeitet, muss Fleisch auf dem Teller und für zweierlei Küche habe ich @Minimalismus in der Küche nicht so wirklich die Möglichkeiten oder nur sehr beschwerlich.


    Es ist eine Sauerei, dass das Insekten-Essen hier nur wenn überhaupt mal zu Luxus-Delikatessen-Preisen angeboten wird, so kann es keine echte Alternative für jedermann werden, wieder eine eigendlich gute Idee, welche so geschrottet wird, Absicht?


    Ich weiss, dass die Fleischlobby zu den mächtigsten gehört, genau wie die Auto-Branche aber das ist einfach nur scheisse, denn wenn bezahlbar und auch geniessbar täte ich schon umsteigen, warum nicht? Heuschrecken sind in der Natur eher Schädlinge die ganze Felder vernichten, die einfach aufzuessen, dabei habe ich kein schlechtes Gewissen, 8o:saint:

    anders bei den regulären Nutztieren, ich kaufe zwar schon Haltungsstufe2 und bei der Milch sogar demeter, weil sie dennoch bezahlbar ist aber es hat für mich trotzdem einen Beigeschmack, ich hätte nichts gegen die Insektennahrung einzuwenden, aber bitte keine Qualtierhaltung auch hier nicht.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!