Ein Gottesbeweis

  • Als Atheist und Feind von Obskuranten stehe ich Religionen kritisch gegenüber, aber etwas macht mich nachdenklich und lässt mich glauben, dass es hoch oben im Himmel einen gibt, der manchmal regulierend ins Geschehen eingreift, wenn die Schäfchen zu sehr über die Stränge schlagen.


    Aber ich fange mal von vorne an! Als die Leute von der Pop(p)-Ikone Madonna die Schnauze voll hatten, bauten jewisse Manager eine Nachfolgerin auf, die in ihre Fußstapfen treten sollte. Ihr Name ist "Lady Gaga". Aber trotz aggressiver und für jene typisch penetranter Reklame will sich der globale Erfolg von Lady Gaga nicht so recht einstellen. Lady Gaga hier, Lady Gaga da...auch der Feuillton muss natürlich darüber schreiben.


    In der sogenannten 3. Welt winken die Leute meist eh ab, wenn das Imperium seine in der Retorte produzierten Stars auf die Menschheit loslässt. Aber auch bei uns scheinen sie es schwerer zu haben, ihren Kulturmüll abzuladen.


    Vielleicht werde ich auf meine alten Tage noch fromm. :D

    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. (Friedrich Nietzsche)

  • Natürlich gibt es Götter. Deswegen höre ich Rockantenne. Da sind alle die alten Rock*n*Roll und Blues-Götter :D


    Lady Gaga gibbet da nich und wird es auch nie geben. Dafür aber Bonamassa.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Also ich war lange Atheist, mittlerweile Gnostiker und so langsam fang ich an zu glauben, dass es noch mehr zwischen Himmel und Erde geben muss. Einfach aus der Überlegung, dass hinter einer Ordnung auch jemand stehen muss, der sie geplant hat. Mit dem christlichen Gottesgedanken, vom allgegenwärtigen Gott kann ich mich nicht anfreunden, das Konzept eines Architekten, halte ich aber für interessant.

    „Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. Wem sich meine Musik auftut, der muss frei werden von all dem Elend, womit sich die anderen Menschen schleppen.“


    Ludwig van Beethoven

  • Es gibt noch eine andere Theorie. Das Konzept des Nirwana kommt dem sehr nahe.


    Demnach sind wir alle zusammen Gott. Sozusagen einzelne Bausteinchen. Nach dem Tode (so ungefähr ist auch Nirwana definiert) kommt der Einzelgeist wieder in den großen Topf. Bei jeder Geburt wird wieder ein Teil aus dem Topf herausgenommen. Aber eben nicht dersele sondern anders zusammengesetzt.


    Das würde bei entsprechende Mischung sogar Wiedergeburten erklären, aber eben extrem selten.


    Problem: wo ist der Anfang?


    Da verweise ich dann auf Hawkins "Kurze Geschichte der Zeit". Es sei hier verraten, dß er auch keine Lösung hat.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Friedrich Nietzsche
    – Menschliches, Allzumenschliches[27]


    wiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!