Viele Grüße aus Vietnam

  • Danke für die Fotos, ist das ein Hotel wo du bist oder ein Ferienhaus? :)

    Das ist eine durch vietnamesische Freunde erworbene Eigentumswohnung, die wir dann sehr gewinnbringend verkaufen und den Gewinn brüderlich teilen.

    Ich finanziere und die Jungs kaufen.

    Ich kann denen zu 150% vertrauen, sonst ginge es nicht.

    Die brd sieht nichts davon.


    Aber jetzt wohne ich erstmal bis zur Abreise drin.

    Das nächste Objekt ist schon da.

    Wird bis Mitte 2023 fertig gestellt. Wir haben es schon gekauft und dann wird es irgendwann wieder verkauft.


    Danach ziehe ich mich dann völlig zurück aus derartigen Aktivitäten. Finanziell hab ich eh längst ausgesorgt und meine Kinder haben selbst mehr als genug . Das unwiderruflich letzte mal.

  • Das sieht aber zimlich heruntergekommen aus, ist das ein Slum-Gebiet oder ist das dort überall so in den Einkaufsorten?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • https://postimg.cc/DS6QnMqt


    Vorgestern in der Bucht von Halong, einem Weltkulturerbe.

    Das stelloe ich mir bei Sonnenschein wunderbar vor, darf man dort eigendlich auch schwimmen gehen, oder ist das wegen der Bote zu gefährlich? :) Sorry, wenn ich dich mit Fragen löchere, aber ich bin neugierig. ^^

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich liebe deine Erzählungen, du kannst wunderbar Dinge erklären. :)<3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • In den USA wär man grad froh drum.

    Heute nicht mehr unbedingt.

    Auch hier ist die wunderschöne Wärme einer unangenehmen Kälte gewichen.

    Komisch, auf Wetter online sollen es 16 Grad sein.

    Es sind aber nur 7 Grad.


    https://postimg.cc/4mNC9ZZF


    Habe aber gerade bei meinem Kumpel einen ordentlichen Teller Drachenfrucht vor mir.

    In dieser Färbung in Europa gänzlich unbekannt bzw unbezahlbar. Hier Allerweltsobst. Schmeckt toll!!

  • Schöne Bilder sind das hier jedenfalls. Als Kind bin ich mit anderen Bildern aus Vietnam konfrontiert worden. Den Zweiten Weltkrieg kannte ich nur aus Erzählungen. Die Grausamkeiten aus Vietnam kamen via Kamera ins Wohnzimmer. :(

    Noch Mitte der 90er, als ich das erste mal hier war, war es ein 3.Weltland von oben bis unten.

    Ich weiss noch, wie man aus der Not heraus unzählige Leichen vor den Häusern stapelte, als ein furchtbares Virus umging. Ich selbst hatte mich angesteckt und wär fast draufgegangen.

    Eine Woche meines Lebens fehlt mir fast.



    Das ist alles vorbei. Das Land hat so einen Sprung vorwärts gemacht wie die brd rückwärts.


    Obwohl:

    Einige Anblicke erinnern noch an das " alte" Vietnam:


    https://postimg.cc/T568j5Kp



    Aber das gute: Die Juden, die auch derzeit wieder die halbe Welt in Brand stecken und überall zugegen sind, wo es auf Elend und Leid der Menschen Geld zu scheffeln geht, haben Vietnam nicht bekommen in den Kriegen.

  • Das stelloe ich mir bei Sonnenschein wunderbar vor, darf man dort eigendlich auch schwimmen gehen, oder ist das wegen der Bote zu gefährlich? :) Sorry, wenn ich dich mit Fragen löchere, aber ich bin neugierig. ^^

    Hier ist so gut wie nichts verboten - außer sich negativ zur Regierung zu äußern.


    Aber die Regierung tut was fürs Volk.

    Man baut gerade Zehntausende von ganz kleinen sauberen Einfachhäusern , um die Bewohner der Slums dahin umsiedeln zu können.

    In der brd baut man Luxushäuser, um verfickte Subhumans aus Nahost und co darin kostenlos siedeln zu lassen .

  • Sie haben dort die Privatwirtschaft und -initiative gefördert und viele unsinnige Verbote abgeschafft. Kuba - eigentlich ein tolles Land mit sehr viel Potential - ist noch nicht so weit. Wenn dieses Land endlich auch aus der nie endenden Misere herauskommen will, muss es sich ein Beispiel an Vietnam oder auch China nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!