Frohes Fest zur Weihnacht und Wintersonnenwende 2022.

  • Das Haus der Meinung wünscht allen seinen treuen Mitgliedern und deren Angehörigen ein wunderschönes Julfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023 mit Liebe, Gesundheit und Rückkehr zu politischer Stabilität.



    Dateien

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wir feiern in meiner neuen Heimat Ungarn im Kreis der Familie.

    Traditionell gibt es zu Heiligabend gemütliches Beisammensein

    mit Raclette zum Essen und anschließend Bescherung.


    Zu Weihnachten gibt es Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • auch gedenken will ich dem Weltmafiavollidiot, wenn de das hier liest - auch schöne Weihnachten !!!

    Denk auch mal an den Jesus, der war wohl ein netter Jud' , der hat unserer Zivilisation GUTES gebracht!

    Wo de ja als nur überall - paranoid - die bäsen J.... äh Helenen sahst! :)


    :D

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • ich werd so gar nix mehr (mit jemand) feiern

    weil ich hab nix


    Aber ab und zu ein schönes Stück Stollen essen! :)

    Geht mir auch so, lebt kaum noch jemand von meiner Familie, habe zwar Tannenbaum, Nudelsalat und Ente gemacht aber mehr für meinen Mitbewohner, ich ziehe mich über die Feiertage zurück, bin stark depressiv und verkrieche mich...

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • auch gedenken will ich dem Weltmafiavollidiot, wenn de das hier liest - auch schöne Weihnachten !!!

    Denk auch mal an den Jesus, der war wohl ein netter Jud' , der hat unserer Zivilisation GUTES gebracht!

    Wo de ja als nur überall - paranoid - die bäsen J.... äh Helenen sahst! :)


    :D

    Ich wünsche ihm auch schöne Weihnachten, wo auch immer er jetzt ist, vom lesen her fand ich seine Beiträge hier ganz interessant, schade, dass er vor meiner Zeit hier gewesen ist.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • In Deutschland gibts den ja meist zu Sylvester aber ich kann ihn eh nicht zubereiten.

    Und ich könnte den nicht essen, er sieht einen mit toten Augen an, bei sowas bekomme ich ne Krise und meine Esstörungen verschlimmern sich.... =O

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • In Deutschland gibts den ja meist zu Sylvester aber ich kann ihn eh nicht zubereiten.

    Mal aus der Erinnerung 80er & 90er Jahre


    Nikolaus -> Würstchen und Nudelsalat

    Heiligabend -> 6 Hähnchen oder Puten und Pommes

    Weihnacht 1 -> Gänsebraten - Klöße - Rotkohl

    Weihnacht 2 -> Schweinebraten - Klöße - Grünkohl

    Silvester -> Raclett oder Fondue hatte Ende 88/89 Würstchen und Nudelsalat abgelöst

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • jetzt is bald vorbei

    Heute ist Weihnachten 2022 vorbei. Hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit.

    und man hat auch mal dem "Jesus von Nazareth" gedacht

    Das Nachdenken darf gerne auch nach Weihnachten weitergehen, und es spricht nichts dagegen, seine Familie auch nach Weihnachten wieder mal zu besuchen.


    Für so manche traditionellen christlichen Familien ist übrigens erst am 2. Februar Schluss: Zu "Mariä Lichtmess" werden dann die letzten Tannenbäume und Krippen aus den Stuben geräumt. Dieser Tag ist traditionell somit das letzte Fest der Weihnachtszeit und zugleich ein Neubeginn, wenn die Kerzen in Lichterprozessionen für das neue Jahr geweiht werden. Am 2. Februar läutet dann "Lichtmess" eine neue Zeit ein. Früher wurde an diesem Tag ausgesät, Diener und Angestellte bekamen den Restlohn und wechselten die Stelle. Durch den Wandel in der Landwirtschaft wurde die Bedeutung dieses Tages verdrängt. In tradtionellen bayrischen Lichtmess-Märkten lebt diese Tradition aber noch weiter.


    Wieder ganz weltlich: Ich freue mich jedenfalls, dass die Tage wieder länger werden.

  • Last Uns nicht jammern und verzagen ,es findet sich auch in Unserem Alter ein Weg für Morgen ,mit weniger Steinen ,oder

    Jemanden der die Steine an die Seite legt .

    Ich freue mich so ,das meine Frau erst einmal wieder zu hause ist ,Sie kann nicht Gehen ,nicht Stehen ,und trotzdem

    kann ich Sie noch gut versorgen ,mit Helfern die Täglich 3 mal den Blutzucker messen ,und Insulin spritzen ,

    den Rest besorge ich ,Kochen waschen im Bett mit den "Gegebenheiten" und so weiter und so weiter .

    Liebe ist eine Kraft ,fast endlos .

    Wir lesen und hören von ein andere .

    Ich wünsche einen guten Rutsch ,und ja einen guten Start im neuen Jahr .

    Gruß Bestmann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!