Der Tod des Medien-Tycoon Robert Maxwell

  • Der Tod des Medien-Tycoon
    Robert Maxwell war ein einflussreicher britischer Medien-Tycoon jüdischer Abstammung. Unter anderem gehörten zu seinem Imperium die auflagenstarken Zeitungen Daily News & Daily Mirror. Maxwell, war Anhänger des Zionismus. Seine Kontakte zum israelischen Geheimdienst waren beim Aufbau seines Imperiums äußerst hilfreich. Fachleute des Mossad berieten ihm bei Zukäufen und Fusionen. Kleine Verlage wurden z.B. unter Druck gesetzt um dann von Maxwell übernommen zu werden. Als Gegenleistung finanzierte Maxwell mit seinen Gewinnen viele Geheimdienstoperationen des Mossads auf europäischen Boden. Viel wertvoller für Israel war aber seine Medienmacht und damit der Einfluss auf die Meinungsbildung. Der Mossad konnte so problemlos seine Desinformationen streuen und z.B. Medienkampagnen gegen unliebsame Mitspieler lancieren. Maxwell war somit zum mächtigsten aller Sayanim geworden. Als Sayanim bezeichnet man die Helfer des Mossad auf der ganzen Welt. Vom Taxifahrer bist zum Medien-Tycoon(weltweit geschätzte 20.000 - 50.000 Menschen jüdischer Abstammung).


    Nach seinem Tod stellte sich heraus, dass Maxwell die Pensionskassen seiner Angestellten plünderte. Angeblich flossen diese Gelder in die israelischen Geheimdienste. Die Verschuldung seines Konzerns betrug jetzt rund 3 Milliarden Pfund. Maxwell der jetzt keinen Ausweg mehr sah(Das britische Unterhaus ermittelte) und von Anklagen torpediert wurde, setze den Mossad unter Druck. Schließlich war er in große Geheimnisse involviert, z.B. Das israelische Atomwaffenprogram oder die Involvierung des Mossads beim versuchten Gorbatschow-Putsch. Das war dann wohl sein Todesurteil. Seine Leiche wurde kurz vor Teneriffa aus dem Wasser gezogen.


    Die Version, dass aus dem Meer aufgetauchte Froschmänner des Mossad dem inzwischen gefährlich gewordenen Maxwell ein Ende bereiteten, in dem sie ihm Luft in die Adern spritzten, wird von gut informierten Fachleuten wie etwa Gordon Thomas geteilt.


    Informationen zu diesem Thema gibt es von den Autoren Gordon Thomas, Seymour Hersh und Victor Ostrovski


    ------------------------------------------------------------------------------------



    http://www.zeit.de/1991/47/ein-imperium-zerfaellt/seite-2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Maxwell

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • auflagenstarken Zeitungen Daily News & Daily Mirror


    Die ja bekannt für ihre Deutschenliebe sind. Man sah ja auch nur selten Nazi-Bilder.


    Erstaunlich, daß diese Fakten auch im Mainstream so locker veröffentlicht werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Die ja bekannt für ihre Deutschenliebe sind. Man sah ja auch nur selten Nazi-Bilder.


    Erstaunlich, daß diese Fakten auch im Mainstream so locker veröffentlicht werden.


    Ich glaube nicht dass das im Mainstream veröffentlicht wurde. Dort wird das eher als VT abgetan. Ode rmeinst Du jetzt die von mir genannten Autoren?

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    „Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“
    George Bernard Shaw

  • Ich glaube nicht dass das im Mainstream veröffentlicht wurde. Dort wird das eher als VT abgetan. Ode rmeinst Du jetzt die von mir genannten Autoren?

    Letzteres meinte ich.


    Habe gerade gesehen, daß ich mich da blöd ausgedrückt habe. Tschuldigung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!