Das Hilferuf

  • Ich bin doch etwas geshocked der Grund dafür ist folgender:


    In einem recht grossen Hilfe forum wo ich seit Jahren auch schreibe und einige Leute habe, mit denen ich echt gut kann, sind die Mods eher recht streng aber auch persönlich sehr empfindlich, dafür konnte man mit ihnen aber auch in Themen schreiben da sie sich überall mitbeteiligten. Aber das hier setzt dem Ganzen dann echt den Eimer auf:



    Was bitte ist das für eine SAUDUMME Begründung ein Forum dichzumachen, was sitzen dort für egogesteuerte WEICHEIER ?!


    Leute, wenn ihr ein bisschen Salz und Kritik nicht abkönnt, dann lasst euch doch einbuddeln, UNGLAUBLICH, na herzlichen Dank, wenn ihr wieder aufmacht, könnt ihr meinen Account gleich terminieren, ich werde gehen, auf solche Scheisse habe ich keinen Bock mehr. Ich hasse nichts mehr wie pingelige Sensibelchen die meinen die Welt verplüschen zu müssen, wenn ihr wüsstet was ich alles erleben musste und ich bin nicht deswegen zur heulenden Egokanone geworden, (eher das Gegenteil) mir wurde ja mal bei euch gesagt ich sei sehr hart. Was bei vielen Leuten aber gut ankam, eure Stammuser waren ja meine Kumpels, aber wisst ihr jetzt was? I


    Ihr könnt mich nun auch am Arsch lecken. :cursing:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Wer die Bezeichnung Moderator/innen verwendet hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Bei uns sind die Moderatoren innen und außen in der Lage zu moderieren.. :G

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Tja, was soll man dazu sagen: ES trennt sich jetzt allüberall die Spreu vom Weizen und es werden und MÜSSEN auch unendlich viele Dinge, Foren, Organisationen, Firmen etc. dicht machen, pleite gehen und verschwinden, da sie sich überlebt haben und nicht lebensfähig sind. Das ist die schlichte Evolution, die durch Selektion der nicht mehr Brauchbaren voranschreitet und wo es dann wieder neue gibt.
    Für mich gilt seit 2020: Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf!

    Ich hatte auch Angst Jahrzehnte alte Freundschaften zu beenden und mich von vielen Dingen und Menschen zu trennen, aber wie ich dann feststellte, geht es mir viel besser ohne den ganzen alten Kram und ohne diese Zeit- und Energieräuber.

  • Wer die Bezeichnung Moderator/innen verwendet hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Bei uns sind die Moderatoren innen und außen in der Lage zu moderieren.. :G

    Ja, gendergeschwuchtelt wird dort auch jetzt, das war zuvor auch nicht so, eben man kann auch aussen moderieren es muss nicht im *innen*raum sein, diese faulen Stubenhocker. :D

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Tja, was soll man dazu sagen: ES trennt sich jetzt allüberall die Spreu vom Weizen und es werden und MÜSSEN auch unendlich viele Dinge, Foren, Organisationen, Firmen etc. dicht machen, pleite gehen und verschwinden, da sie sich überlebt haben und nicht lebensfähig sind. Das ist die schlichte Evolution, die durch Selektion der nicht mehr Brauchbaren voranschreitet und wo es dann wieder neue gibt.
    Für mich gilt seit 2020: Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf!

    Ich hatte auch Angst Jahrzehnte alte Freundschaften zu beenden und mich von vielen Dingen und Menschen zu trennen, aber wie ich dann feststellte, geht es mir viel besser ohne den ganzen alten Kram und ohne diese Zeit- und Energieräuber.

    Da stimme ich dir zu, ich bin auch dabei alles abzuwerfen, was mir nichts mehr bringt und nur Energie raubt, bin dort eh nur noch, weil mich viele User darum gebeten hatten zu bleiben. Mir fällt es immer schwer, Leuten eine Enttäuschung zu bereiten, z.b indem ich sie verlasse ich gebe zu, das kann ich nicht gut.


    Aber dort werde ich es wohl tun, ich versprach' mal zu bleiben, aber Sinn macht es keinen mehr für mich, ich bin dort nur noch sporadisch, aber an ein paar Leuten hänge ich, ich prüfe gerade wer von ihnen sich hier evtl. wohlfühlen könnte, also ich lese von ihnen Beiträge im Politikbereich um zu schauen, ob ich jemanden hier einladen könnte.


    Ich bin da sehr vorsichtig, es sollen nur passende Leute hier her kommen. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Nun ich muss zugeben, dass wenn man seit über 5 Jahren irgendwo angemeldet ist, ist es einfach nicht mehr leicht sich von Dingen (und Menschen die sie beinhalten) zu trennen...


    Update: es hat sich ein feindliches Kollektiv gebildet, was dort auftrat, und sehr unwahre Anschuldigen gegen das Forum und die dortigen Moderatoren erhob, dieses Kollektiv erstellte sogar ein Feindesforum und begann das HR sogar anwaltig zu bedrohen. Ich habe in dem Forum aber auch viele Freunde die mir eben wichtig sind und auch sie wurden öfentlich attakiert mit übelsten Unterstellungen.


    Die Menschen dort sind duldsam, zurückhaltend und einige auch schüchtern, sie können sich zwar wehren aber nicht gegen, Anschuldigungen bis in die tiefsten Bereiche hinein. Ich bekam dies vor ein paar Tagen mit und dieses Kollektiv will die Zerstörung des Hilferufes, dafür wird seit Jahren hinter den Kulissen gearbeitet, ich bekam unerwünschte Einblicke in deren Methoden als sie auch mich versuchten aggressiv zu rekrutieren, ich lehnte dies jedoch ab.


    Eine Gemeinschaft von Menschen mit Problemen und sicher ist nicht alle perfekt und man kann auch dort kritisieren, wenn es mal "Menschelt" doch will dieses Kollektiv den Menschen im HR ihren sicheren Hafen das Forum zerstören. Ich konnte nicht anders als den Krieg der gegen das Forum öffentlich angestiftet wurde, zu bekämpfen.


    Die letzten Tage verbrachte ich damit bis spät in die Nacht, darum zu kämpfen, nicht das Forum samt meiner vielen Freunde dort zu verlieren. Ich erklärte dem feindlichen Kollektiv also offen den Krieg und viele Menschen stehen an meiner Seite.


    Was sind wir Menschen dennoch, wenn wir uns alles kaputtmachen lassen von Fanatikern und ideologisch irregeleiteten bösen Leuten? Diese Welt ist genug im Aufruhr und bietet Meschen kaum noch Sicherheiten, bin leider weniger hier, weil ich gerade intensiv um etwas kämpfe, das mir was bedeutet.


    Bitte macht euch keine Sorgen aber ich habe keine Wahl, ich muss das machen, denn dort sind für mich wichtige Menschen die nicht ihr digitales Zuhause verlieren sollen. :umr:

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Tja, was soll man dazu sagen: ES trennt sich jetzt allüberall die Spreu vom Weizen und es werden und MÜSSEN auch unendlich viele Dinge, Foren, Organisationen, Firmen etc. dicht machen, pleite gehen und verschwinden, da sie sich überlebt haben und nicht lebensfähig sind. Das ist die schlichte Evolution, die durch Selektion der nicht mehr Brauchbaren voranschreitet und wo es dann wieder neue gibt.
    Für mich gilt seit 2020: Wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf!

    Ich hatte auch Angst Jahrzehnte alte Freundschaften zu beenden und mich von vielen Dingen und Menschen zu trennen, aber wie ich dann feststellte, geht es mir viel besser ohne den ganzen alten Kram und ohne diese Zeit- und Energieräuber.

    Wie Wahr ,Foren sollten nie zu ernst genommen werden ,und Beschimpfungen dürfen nie einen "Gewissen Grat " übersteigen ,damit eine Versöhnliche

    Aussprache möglich ist .

    Die langjährige in zig Foren erlebte/erarbeitete Erfahrung lässt auch mich immer gemäßigter auf Unholde reagieren .

    Ich wünsche ein gutes neues Jahr in Frieden .

    Gruß Bestmann .

  • Ich nehme Foren sehr ernst, denn sie bedeuten mir echt viel, wenn sie für mich zu einem Zuhause werden wie z.b das Haus der Meinung hier, dann tue ich alles was ich kann, um sie zu beschützen und Feinde abzuwehren, Leute welche mich jahrelang kennen wissen dies und vertrauen mir. Ich bin in solchen Foren auch dann immer so lange Mitglied, wie sie existieren, also verlasse sie niemals oder ändere meinen Usernamen und sowas.


    Ein Forum kann Zweck sein, wenn man nur Informationen will oder Spass, wenn man nur quasseln will oder eben "viel mehr", wie für mich, mir bedeuten sie sehr viel. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich nehme Foren sehr ernst, denn sie bedeuten mir echt viel,

    ...auch wenn Foren immer mehr an Bedeutung verloren haben - schade eigentlich. Mir sind klassische Foren lieber als Facebook...Auch wenn sich in Facebook zunehmend die ältere Generation einfindet. Die Jugend geht ohnehin mehr auf Messenger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!