Eure unvorstellbaren Gedanken ?

  • Ich sitze hier am Laptop trinke gerade einen Salbei-Tee mit Zucker und denke gerade so in mich hinein, dabei fällt mir auf, dass es Dinge gibt, die ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann, ich fange mal an:


    Das Ende des Universums

    gehört für mich dazu, ich meine wie soll es enden, ist da dann plötzlich eine Wand, oder eine Schranke mit der Aufschrift "Vorsicht das Universum endet hier" kommt eine Mautstelle und wer nicht bezahlt, muss stehenbleiben?


    Ich meine das Weltall scheint unendlich gross zu sein, wir sind nicht in der technischen Lage es vermessen oder begrenzen zu können, wenn man jetzt aber von der Endlichkeit aller Dinge ausgeht, wie soll das Universum enden, leere, inhaltslose Sphären, sowas wie eine Blase aber ohne jeglichen Inhalt? Schwarze Löcher die ins Nichts führen und jegliches Leben verneinen, als Ende des Universums, das Ende aller Zeit und Lebens?


    Ich finde den Wedanken, dass das Weltall ein Ende haben könnte, nicht vorstellbar, die Logik ist zwar fähig, darüber nachzudenken aber ich kann mir ein solches Ende nicht vorstellen, also jegliche Visualisierung im Kopf scheitert hier.


    Gibt es Dinge, welche ihr euch einfach nicht vorstellen könnt, die euch so abstrus erscheinen, dass eurer Kopf sich das nicht vorstellen will? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das All atmet. Es zieht sich zusammen und dehnt sich auseinander. Ein Atemzug dauert 26 tausend Jahre - Wahr und doch für Mensch unvorstellbar.

    Eine tolle Vorstellung, das konnte ich sofort in Gedanken visualisieren, das Weltall also als Lebewesen, ja warum nicht? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Befass dich mal mit dem Sternzeichen "Schlangenträger". Eigentlich haben wir 13, wegen der Seltenheit nur 12.

    Das werde ich mal machen, habe diese Woche Zeit, kann nicht arbeiten, weil ich mit Schüttelfrost, Fieber und Körperschmerzen flach-liege bin gerade aufgestanden, damit ich keine Lungenentzündung bekomme. Ich kann mir gut Dinge vorstellen die mit dem Weltall zu tun haben, nur nicht, dass es ein Ende haben könnte, sonst kann ch mir irgendwie alles vorstellen aber das nicht, seltsam, ob wir Menschen sowas wie Gedankensperren im Kopf haben, weil uns hier eine bestimmte Erkenntnis zu weh täte, was denkst du?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • nur nicht, dass es ein Ende haben könnte, sonst kann ch mir irgendwie alles vorstellen aber das nicht, seltsam, ob wir Menschen sowas wie Gedankensperren im Kopf haben, weil uns hier eine bestimmte Erkenntnis zu weh täte, was denkst du?

    Hat es nicht für mich ein Ende, bereits seit Einführung des Rauchverbots? Was hab ich denn gemacht? Früher bis 2007 ein Mike Krüger im Mittelpunkt, seit dem Rauchverbot ein Diogenes in versteckter Mülltonne.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Hat es nicht für mich ein Ende, bereits seit Einführung des Rauchverbots? Was hab ich denn gemacht? Früher bis 2007 ein Mike Krüger im Mittelpunkt, seit dem Rauchverbot ein Diogenes in versteckter Mülltonne.

    Der sang' viele Texte die heute so nicht mehr zugelassen würden, zu seiner Zeit war das mit der polischen Korrektheit noch nicht so fanatisch und penetrant, das Rauchverbot machte unser Leben hier auf Erde beengter, aber nicht das Weltall, das z.b nutze ich oft als Fluchtpunkt aus dieser beschränkten Welt.


    Ohne das Universum, was mir Halt und Kraft gibt, hätte ich längst hingeworfen, ich denke es ist wichtig, einen konstanten Fixpunkt im Leben zu haben, der egal was passiert, immer präsent sein wird, sowas wie der Fels in der Brandung.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Kannst du einfach mit dem nächsten Flug ins All fliegen? Ja? Oder brauchst du dazu Milliarden an Dollar?

    Vor allem brauche ich ein geeignetes Flugzeug also ne Rakete oder ein Raumschiff, :D aber so muss ich es eben im Kopf tun also die Gedanken so stark visualisieren, dass es einem realen Erlebnis gleichkommt, das geht und hilft mir oft.


    Mit "Flucht" meine ich, in Gedanken mir ein Leben zu ersinnen oder auch Orte und Abenteuer die mir das Leben hier etwas erträglicher machen, ich finde das wichtig um sich eine Atempause zu verschaffen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja deinen Text mit Phusy aber den kenne ich von woanders her, ich erinnere mich den wo gelesen zu haben, ein Blog oder so? Im Psw lese ich nicht so gründlich, bin mehr so sporadisch dort, das Forum ist zwar auch gut aber hier ist mein Zuhause wo ich viel mehr schreibe und es auch als sehr wohltuend wahrnehme. :)


    Weisst du wie meine Gedichte zustande-kommen?


    Das ist so: Ich wache z.b morgends auf und habe eine Situation oder Geschichte, Orte und Lebewesen im Kopf also die Gedanken sind meist einfach da, oft ganze Geschichten, die ich samt seiner Darsteller dann in meinen Gedichten verarbeite, wenn es z.b um Tiere darin geht, was ja oft vorkommt, bin ich meist eines der Tiere auch selber, der Wolf oder der Adler oder der Wal oder auch der Baum.


    Es sind Gedankenreisen von mir, die ich in Reimen dann als Geschichte erzähle, das ist meine Art diese Welt zu fühlen, zu begreifen und sie wahrnehmen zu können.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ja deinen Text mit Phuchsy aber den kenne ich von woanders her, ich erinnere mich den wo gelesen zu haben, ein Blog oder so?

    Nee, nur im ESO. ^^

    Es sind Gedankenreisen von mir, die ich in Reimen dann als Geschichte erzähle, das ist meine Art diese Welt zu fühlen, zu begreifen und sie wahrnehmen zu können.


    Dieses Gedicht (Lied) wäre nie auf deine Weise entstanden.

    Denn es entstand aus WUT


    https://www.politik-sind-wir.n…dichte.19542/post-1866267


    Du hast es geschleckt also ist es dir begegnet....

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Ja ich finde es gut und es ist fast identisch mit den meinigen, das stimmt, hier zeigt sich wieder wie sehr wir beide uns doch ähnlich sind, nur aus Wut entstehen bei mir niemals Gedichte,ansonsten ist schon unheimlich aber ich mag das, ja genau im Eso war das mit dem Text über Phuchsy genau, ja dein Thema mit den Gedichten dort finde ich echt gut. :)


    Ich finde generell, dass Gedichte immer schön in Foren sind, also mir ist das wichtig, solche Themen zu haben, weil man in Gedichten auch viel über die Schreiber erfahren kann. Böse Menschen kennen nicht nur keine Lieder, sie kennen auch keine Gedichte.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das werde ich mal machen, habe diese Woche Zeit, kann nicht arbeiten, weil ich mit Schüttelfrost, Fieber und Körperschmerzen flach-liege bin gerade aufgestanden, damit ich keine Lungenentzündung bekomme

    Dann wünsche ich Dir erst mal gute Besserung.

    Ich kann mir gut Dinge vorstellen die mit dem Weltall zu tun haben, nur nicht, dass es ein Ende haben könnte

    Das Weltall ist unendlich - auch unendlich schön. Die meisten Menschen bekommen davon leider nichts mit. Vielleicht kann ich ja mit diesem Link etwas Interesse wecken :)


    https://www.sternstunden.net/

  • Dann wünsche ich Dir erst mal gute Besserung.

    Das Weltall ist unendlich - auch unendlich schön. Die meisten Menschen bekommen davon leider nichts mit. Vielleicht kann ich ja mit diesem Link etwas Interesse wecken :)


    https://www.sternstunden.net/

    Ich danke dir das ist lieb von dir, bin stark erkältet, deinen Link sehe ich mir gerne an, bin ja ein grosser Freund des Weltalls, ich finde gut, dass du es auch als endlos wahrnimmst, das freut mich sehr. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!