Rückkehr zur Schallplatte ? Technik ! Was meint ...

  • wer meint, dass ein Revival der LP TOLL ist?


    oder findet ihr es Schwachsinn ?


    oder hört ihr LPs nur wenn dann ältere, mit und wegen älterer Musik ?


    oder meint ihr, CDs oder Audio DVDs sind Schallplatten UNTERlegen ?


    usw ...... :?:

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Rockmusik


    Ich bin auf jeden Fall dafür, die Schallplatte ist bisher an Originalität nicht zu überbieten, ich besitze sogar noch einige alles Erbstücke meiner Familie, es ist wie bei den Büchern auch: Obgleich es heute "moderne" Ebooks und so gibt also alles digital, kommt nichts an einem richtigen Buch aus Papier ran. Bei der Musik ist es zudem auch noch das rituelle was mir wichtig ist, ich muss anfassen können und z.b die Schallplatte auflegen, sie aus dem Cover ziehen, man kann lesen was für Lieder sie enthält, das war schon einzigartig. :)


    Ich bin der Meinung: CDs oder Audio DVDs sind Schallplatten unterlegen, auf jeden Fall es geht nicht nur um den Kult auch um den Klang, der verleihte dem Ganzen eine persönliche und einzigartige Note.


    Team Schallplatte jawoll !! :D:)


    Tolles Thema von dir. <3

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zitat

    Ich bin der Meinung: CDs oder Audio DVDs sind Schallplatten unterlegen

    das bin ich auf keinen Fall,

    allein schon messtechnisch nicht!


    Man kann den Klang einer Schallplatte auf CD... machen , aber man kann ( qualitativ ) den Klang einer guten CD ... nicht auf eine Schallplatte und schon gar nicht MC Kassette machen! Da habe ich mich damals lange mit Querulator drüber unterhalten !

    ( Der hatte auch mit Technik zu tun ! )


    Vermisse Querulator

    ;(

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Dann fühle dich mal lieb gedrückt, wenn du magst, ich verstehe, dass man Menschen vermisst ja, ich weiss nicht ob er noch lebt, habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass er verstorben ist, ob das stimmt, weiss ich nicht. :umr:


    Ich hoffe ja, dass wir uns eines Tages alle im Jenseits wiedersehen, weiss nicht ob du daran gleaubst aber vielleicht ist es ja so und wir sehen die Verstorbenen wieder?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • DAS ist meine Meinung ! :)

    Oder man könnte auch ein duales System machen also die Cd's und DVD's auch behalten aber auch ein Revival der Schallplatten anregen also wieder die Geräte dazu überall verkaufen und Schallplatten im Handel aber die modernen Medien auch anbieten, so, dass der Hörer die Wahl hat: Retro und Moderne. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Oder man könnte auch ein duales System machen also die Cd's und DVD's auch behalten aber auch ein Revival der Schallplatten anregen also wieder die Geräte dazu überall verkaufen und Schallplatten im Handel aber die modernen Medien auch anbieten, so, dass der Hörer die Wahl hat: Retro und Moderne. :)

    das is ja mom eh so....


    NUR moderne LPs, das macht an sich keinen Sinn !


    Man kann ( als Tipp ) auch den "weicheren" Klang von Röhrenverstärkern

    toll finden, das kann man aber mit relativ einfachen Mitteln selbst an

    seiner Anlage verwirrklichen ! Siehe auf Youtube Röhrenvorverstärker zwischenschalten ! :)

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Das muss ich mir mal ansehen, Röhrenverstärker? Ich habe davon noch nie gehört, vielleicht gefällt mir das ich sehe mir das auf jeden Fall mal an, danke für den Tipp. :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ja, der ist leider tot!


    und ja, schön wäre es, wenn man dann wieder alle netten Menschen aus seinem Leben trifft! :)


    :umr::umr:

    Genau diese Hoffnung ist etwas, das mich am Leben erhält, weisst du?

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • aber auch ein Revival der Schallplatten anregen also wieder die Geräte dazu überall verkaufen und Schallplatten im Handel

    weißt du, der ganze Revival der Schallplatte Kram


    is von der Musikindustrie gepusht um wieder mehr Kohle abzugreifen ......



    NAJA BESSER ist es immer noch (!!!) wenn Menschen so Medien ( und bessere Musik )

    noch nutzen und nicht als Gangster Hip Hop - Dreck aus dem Internet hören ! ;)

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Ja alles ist dem Zweck untergeordnet Geld zu verdienen, damit müssen wir uns abfinden, denn ohne gäbe es nichts, also das hängt zusammen aber immerhin können wir wählen, was uns selber wichtig ist und was nicht. Ich z.b gebe lieber Geld für gute Musik aus die mir gefällt, als z.b teuer in einem Restaurant zu essen, dafür ist mir das Geld zu schade, beim essen bin ich eher geizig. :D


    Ich höre auch gerne Musik, meist Gothik und Metall, das ist so meine Musikrichtung. :)


    Kennst du Soko Friedhof, Deine Lakaien, The Cure? Aber auch Metallica, In Extremo, so was höre ich gerne.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das Teil sieht auch noch verdammmt cool aus, krass, ja das ist definitiv eine Überlegung wert. ^^:thumbup:

    kann sein, dass des als angenehm(er) empfindest, kann auch sein, dass nicht....


    Für 50 Teuro bestimmt nicht zu riskant !


    ABER es sind dann Klangmodulierungen ... an sich Verfälschungen, aber wenns so netter is.... bei bestimmter Musik ....

    :thumbup:

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!