• Für alle die es nicht wissen, Barefoot gehört dem größten Weinkonzern der Welt, der E.&J. Gallo Family. Dieses in dritter Generation ge-führte Familienunternehmen, gegründet 1933!, produziert mittlerweile jedes Jahr fast soviel Wein, wie alle Winzer in Deutschland zusammen.

  • Der Artikel aus dem San Franciso Chronicle bestätigt mich in meinem Urteil, daß die USA alles, wirklich alles zerstören und verderben, was in ihre Finger gerät.

    Das ist ein Automatismus, der sofort ins Auge springt, wenn man sich mit dem Werdegang der Gallo Brüder beschäftigt. Das System der USA war von Anfang an darauf ausgerichtet, zu Geld zu kommen, und mit allem Reibach zu machen. Das ist eine Kultur, in die Europa erst nach und nach reinwuchs durch die Amerikanisierung. Aber in den USA war es von Beginn an ungeschriebenes Gesetz. Und genau deshalb, dachten Einwanderer wie Ernest und Julio Gallo zu Beginn ihres Unternehmertums auch nicht daran, besonders gute Weine zu kultivieren. Die Italienischstämmigen dachten Amerikanisch, kelterten billigen Fusel, verdienten ihr erstes Geld. Später kam ihnen die glorreiche Idee mit "Firebird", einem hochprozentigen Weinmix, aus Porto und Zitronensaft, den sie massenweise in den schwarzen Ghettos verkauften. Erst auf Basis dieses Erfolgs, kam es ihnen in den Sinn, dass dem Unternehmen reine Rebsorten (sic!) nicht schlecht zu Gesicht stünden.


    Es ist also das System, das die Prioritäten setzt, und was letztlich dabei rauskommt, ist so folgerichtig wie bei dem Artikel von Esther Mobley über die Weinsprache. Das ist der Amerikanismus, und man denkt lieber nicht zu Ende, was Europa blüht, wenn die Menschen nicht endlich von der amerikanischen Schiene absteigen.

  • Cheyenne Carron über das Verbot, in Bordeaux einen Christbaum aufzustellen:


    "Das Leben ist schon super schwierig ... warum verbringen diese Leute ihre Zeit damit, das Wenige anzugreifen, das wir noch haben? Poesie, unsere Traditionen, Verzauberung.


    In meiner Kindheit kannte ich den Zauber von Weihnachten, die Mitternachtsmessen, die bescheidene Mahnwache bei meiner Großmutter, die nachts im Dorf spazierte und die Weihnachtslichter funkelten. Ich habe die europäische Verzauberung gekannt. Ich habe sehr viel Glück gehabt."


    Alles Europäische muß weg und platt gemacht werden wie Dresden im Februar 1945. Mich würde nicht wundern, sollten demnächst wieder die USA eine Antialkoholhysterie entfachen wie zwischen 1920 und 1933.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • So soll es in Europa aussehen, wenn es nach den Vorstellungen der USA und ihrer Kollaborateure geht:


    Oradour.jpg


    Das Photo zeigt Oradour-sur-Glane, und wie schon bei diesem angeblichen Massaker werden sie wieder Deutschland ihre eigenen Verbrechen in die Schuhe schieben.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wie ein opulenter, etwas überreifer Roter aus Südfrankreich oder Spanien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Cheyenne Carron über das Verbot, in Bordeaux einen Christbaum aufzustellen

    Bordeaux Bürgermeister Pierre Hurmic (Grüne!) will keinen Christbaum aufstellen lassen, weil ein toter Baum "nicht in sein Konzept der Rekultivierung" passt.


    https://www.themayor.eu/en/bor…hristmas-trees-to-be-dead


    Da muss ich mir überlegen, ob ich noch weiterhin Bordeaux-Wein trinken kann, der ja aus toten Trauben gewonnen wird ^^

  • Savoir vivre mit Rotwein, Baguette, Käse und ... Schreck laß nach, bayrischer Tracht. Ja, is' denn in Paris scho' Wies'n Zeit?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Jean Raspail hat seine deutschen Gäste mit Gänseleber, Bouillabaisse und Sancerre bewirtet.


    capture_decran_2017_12_01_a_18.46.14.png?itok=3VC4nyZL

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Ganz einfacher Primitivo di Manduria aus dem Supermarkt: Duftet stark nach dunklen Beeren, leicht nach Vanille, zudem schwingt ein Hauch von Plaumenkonfitüre mit. Schmeckt nach reifen Kirschen, leicht süß, mit angenehmen Bitternoten (Tanninen?). Auch körperlich weiß der Primitivo zu überzeugen, mit einem ausgewogenen und kraftvollen Volumen. Beim Abgang bleibt der Geschmack etwa 12 Sekunden voll erhalten, ohne dabei aufdringlich zu sein. Alkoholgehalt: 14.5%


    Rundum ein tolles Preis- Leistungsverhältnis, wenn ich fast 2000 Flaschen Primitivo für eine Flasche Grand Cru haben kann.

  • Ganz einfacher Primitivo di Manduria aus dem Supermarkt:

    Primitivo-Weine sind eine hervorragende Möglichkeit, für vergleichsweise wenig Geld sehr gute Rote zu erwischen.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wo hast Du den entdeckt, den würde ich auch gerne mal kosten.


    Das weiß ich nicht mehr, der Wein stand jetzt auch schon etwas länger. Muss aber Standard-Läden sein, Real, Edeka oder Aldi.


    Die Versuchung wäre jetzt groß, ein zweites Glas zu trinken, da der Wein echt gut ist. Aber was soll ich sagen? Hab's mir gelobt, nur zu kosten.


  • Das weiß ich nicht mehr, der Wein stand jetzt auch schon etwas länger. Muss aber Standard-Läden sein, Real, Edeka oder Aldi.


    Die Versuchung wäre jetzt groß, ein zweites Glas zu trinken, da der Wein echt gut ist. Aber was soll ich sagen? Hab's mir gelobt, nur zu kosten.

    Danke schön, habe einen Anbieter gefunden:


    https://www.vivino.com/parta-a…duria/w/7343578?year=2018


    Könnte auch bei Lidl im Angebot sein.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Marcel Lindenmann1 Mar 2020

    Sehr zarter italienischer Rotwein, tiefrot in der Farbe,fein und angenehm im Aroma. Ganz Leiche süsse, 14.5% Volumen... Frauen mögen diesen Wein bestimmt!


    Für mich wär' er wahrscheinlich weniger geeignet, ich trinke auch den Espresso ohne Zucker.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Neuzugang:


    >>Trefilari Primitivo Salento IGT 2018 - Cantina Sampietrana


    Der Trefilari Primitivo Salento IGT von Cantina Sampietrana ist ein wundervoll geschmeidiger Rotwein aus dem italienischen Anbaugebiet Salento in Apulien. Im Glas schimmert dieser Rotwein in einem dunklen Rubinrot mit violetten Glanzlichtern. In der Nase offenbaren sich kräftige, klare Aromen nach Amarenakirschen, saftigen Johannisbeeren und Blaubeeren. Fein untermalt wird die fruchtige Aromatik von Anklängen nach Nelken. Am Gaumen präsent sich der rote Trefilari mit einem eleganten Charakter, der von einem geschmeidigen und vollen Körper getragen wird. Das Finale ist lang und angenehm nachhaltig.


    Vinifikation des Trefilari Primitivo Salento IGT von Cantina Sampietrana


    Für diesen Rotwein werden 100% der autochtonen Rebsorte Primitivo aus ausgewählten Weinlagen vinifiziert. Im Stile eines »Grand Cru« wird in den besten Parzellen eine strenge Selektion während der Weinlese durchgeführt. Die Rebstöcke, die auf kalk- und tonhaltigen Böden wachsen, werden mit der traditionellen Methode des "alberello pugliese" erzogen, was insbesondere für die lokalen Rebsorten optimale Ergebnisse liefert. Nach der manuellen Lese ab der ersten Septemberwoche werden die Trauben temperaturkontrolliert mazeriert und vergoren, anschließend sanft gepresst und der Trester vom Wein getrennt. Der Wein wird dann 12 Monate in Barriques ausgebaut bevor er in den Verkauf kommt.<<


    https://www.vinello.de/trefila…itivo-cantina-sampietrana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!