Homo s@piens – Google und der Transhumanismus

  • Google-Chefentwickler Ray Kurzweil will als Mensch-Maschine-Wesen unsterblich werden. Es folgen Auszüge aus dem Artikel „Homo s@piens „, den Sie vollständig im aktuellen COMPACT-Magazin 03/2023 lesen können. Diese Ausgabe können Sie in digitaler oder gedruckter Form hier bestellen. _ von Jonas Glaser Ray Kurzweil ist vielleicht der fanatischste Vertreter des Transhumanismus. Vielleicht, weil ihn selbst die [...]

    Der Beitrag Homo s@piens – Google und der Transhumanismus erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/homo-spiens-2/

  • Ganz ehrlich... ich bin auch total dafür, hätte ich die Möglichkeit gehabt z.b das Bewusstsein meines Bruders auf eine Festplatte hochladen zu können und das in einen Synth-Körper herunterzuladen ich würde es tun, also ein synthetischer Körper auch zur Not mit Nanobots versehen und das Bewusstsein muss nicht sterben, ja zur Hölle, warum denn nicht?


    Ich würde sehr weit gehen um Menschen und Tiere die ich liebte "wieder zu bekommen" was jucken mich hippokratischer/ethischer Eid, ich habe beides nicht geschworen und würde es auch nicht tun, ich würde auch bei mir so vorgehen also das Bewusstsein mit einer Art Backup, sichern und wenn ich weiss, ich sterbe, schnell herunterladen.


    Genau DAS ist einer meiner grössten Träume: Bewusstseins-Erhaltung und so viele geliebte Menschen wären noch hier...

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Interessant sind immer wieder Berichte von Menschen, die Nahtod-Erfahrungen gemacht haben. Einige berichteten von Begegnungen mit verstorbenen Verwandten, andere von einer Lebensrückschau (dass man alles wieder erlebt, was man getan und gedacht hatte), viele über Tunnel und Licht, oder über Musik und Glücksgefühle. Einige Patienten erzählten, dass sie über die Rückkehr in ihren Körper gar nicht so glücklich waren, wie man annehmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!