Ost-West: Wie man im Westen Öl ins Feuer gießt

  • Matthias Döpfner ( aus nrw) im Wortlaut:


    🟥 Leaks zeigen über Privatnachrichten das Denken von Matthias Döpfner dem BILD-Chef. Das ist Deutschlands etablierte "Rechte" im Wortlaut:


    ▪️ „Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig“

    ▪️„Von Kaiser Wilhelm zu Hitler zu Honecker, ohne zwischendurch US-Reeduction genossen zu haben. Das führt in direkter Linie zu AfD“

    ▪️ „Mein Kompaß geht so: Menschenrechte – keine Kompromisse. Rechtsstaat – Zero Tolerance und alles für die reine Lehre. Lebensstil (was Ficken und solche Sachen betrifft – Fritz zwo: jeder soll nach seiner Fasson (oder facon)"

    ▪️„Vielleicht sollte man aus der ehemaligen DDR eine Agrar- und Produktionszone mit Einheitslohn machen.“

    ▪️"Und natürlich: Zionismus über alles. Israel my country.“


    Und Döpfner ist nicht irgendwer. Er ist Chef der größten Boulevardzeitung der brd. Der Bild.

    Er gibt sicher nicht nur die Geringschätzung der Westdeutschen Oberschicht gegenüber den Mitteldeutschen wieder.

    Ich sage mal, als Chef dieser Zeitung hat er sein Ohr an der öffentlichen Meinung im Westen. Der Mehrheitsmeinung.


    Mir fällt auf, dass es vor allem Westdeutsche sind, die äußerst pikiert reagieren, wenn immer mehr Mitteldeutsche auf die vielen Beleidigungen aus Westen, die bereits ab 1991 massiv einsetzten, mit der Idee reagieren, es zukünftig besser alleine machen zu wollen.


    Kritik kam im Osten der brd von links und rechts:


    Zitat
    Am schlimmsten empfinde ich, dass Matthias Döpfner den Ostdeutschen de facto die Daseinsberechtigung in unserem demokratischen Gemeinwesen abspricht. Er wünscht sich „aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn (zu) machen“. Man stelle sich mal vor, jemand hätte ähnliches für den Westen vorgeschlagen?! Selbstverständlich macht das keiner. Bemerkenswert ist auch das Datum, dass Döpfner für seine Äußerungen wählte – den Oktober 2019, als sich zum 30. Mal der Aufbruch der DDR-Bevölkerung jährte. Das ist eine beispiellose Infamie. Die Döpfners tragen für die heutige Haltung der Ostdeutschen zum Gesamtstaat, die verbreitete Ablehnung der bundesdeutschen Strukturen eine große Verantwortung

    Gregor Gysi, Die Linke



    Freie Sachsen



    Was niemals zusammenpasste , kann auch niemals gespalten werden.

  • Döpfner macht für Geld das was ihm aufgetragen wird, hetzen, spalten und Deutsche hassen.

    Solche VSA Speichellecker können nur in der West BRiD ihre Karriere machen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nach dem Leaking privater SMS-Nachrichten eröffnen Mainstream-Medien das Feuer auf Springer-Chef Matthias Döpfner. Sogar die Bild-Zeitung distanziert sich von ihm. Die Jagd ist eröffnet. Die Vorwürfe sind oftmals sehr dünn. COMPACT-Spezial 35: „Politische Verfolgung“ dokumentiert erschreckende Fälle der letzten Jahre. Hier mehr erfahren. Unterwerfung lohnt sich nicht – wenn die Selbstaufgabe nicht restlos erfolgt. Selbst [...]

    Der Beitrag Heuchelei: Mainstream-Medien schlachten Döpfner erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…dien-schlachten-doepfner/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!