Wir sind die Roboter

  • Übrigens ein Titel der besten deutschen Formation, die Rede ist von Kraftwerk.


    Hab mir heute einen Staubsauger-Roboter zugelegt.
    Einen Samsung Navibot SR8750 Light.
    Kosten ja nix mehr, schlappe 300 Euro bei MyRobot
    Frau quält mich schon lange.
    Wer hat einen und kennt sich aus damit.
    Sobald ich die Grünfläche fertig habe, brauche eine zusammenhängende Grünfläche, kommt gleich ein Rasenmäher-Roboter in den Garten.
    Frau und ich haben wichtigeres zu tun als Haus- und Gartenarbeit.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Unser Nachbar hat einen Mäher Roboter, der ist jeden zweiten Tag für ungefähr 2 Stunden am mähen.
    Rasenfläche sieht gut aus, ich selbst mähe alle 14 Tage die gleiche Fläche mit einem Benzinmäher mit
    Antrieb und brauche 45 Minuten.
    Der Roboter muss ständig aufgeladen werden, keine Ahnung was das kostet.
    Mein Mäher braucht Sprit aber nur sehr wenig.
    Mir wäre ein Roboter zu teuer, kostet über 1.000,-- Euronen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das Modell kenne ich zwar nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, daß Geräte unter ca. 500 Euro nicht viel taugen. Kommt aber auch auf die Wohnung an.


    Ich hatte auch ein Model für rund 300 € (muß nachher mal nachsehen, was für ein Teil das ist). Blieb aber immer hängen, kam mit Tisch und Sofa nicht zurecht und hat eine Beule in meinen PC gefahren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wie bereits geschrieben: kommt auf die Umgebung an. Also Zuschnitt der Wohnung, Möbel, Untergründe etc.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nur alle 14 Tage?
    In dieser Jahreszeit wächst das Gras sehr schnell, mähe jede Woche mit meinem Benziner, bzw. lasse mähen. :-)

  • Nur alle 14 Tage?

    Ja das reicht bei uns.
    Wenn es aber mal so 4 Tage am Stück regnet, muss ich auch schon mal nach 10 Tagen ran.
    Den Mäher kann ich immer auf eine sehr niedrige Stufe stellen.
    Habe auch einen Benziner mit Antrieb und mähe meist selbst.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Habe gestern 350 m Begrenzungsdraht für meinen Roboter verlegt, alle 0,5 m einen Haken in die Erde geschlagen, sind 700 Haken, bzw. 700 Kniebeugen, bin noch heute zum umfallen.
    Erste Runde gemäht, Roboter mit Handy verbunden, hat alles wunderbar geklappt.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok ()

  • Ich habe heute dem Hausmeister beim Rasenmähen zugesehen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ich sag’s euch, Bosch ist der letzte Dreck.
    Habe mich extra im Roboter-Forum angemeldet.
    Es gibt nur Probleme mit Bosch Indego Rasenroboter, ich kann davon ein Lied singen.
    Die App ist eine Frechheit.
    Derzeit geht nix mehr, mähe mit der Hand. :kotz:
    Hab schon einen Loveletter an den Verkäufer geschrieben, der an Bosch.
    Schauen wir mal, nervt mich aber voll ab.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!