Ist Deutschland <<das Fremde Land>>?

  • Eine Frage vorweg: Ist Deutschland ein fremdes Land geworden?

    Liegt das a) an der Aktuellen Politik, b) kennen die Menschen sich selbst nicht c) Ist Leben nur die Wissenschaft?

    Wenn Leben nur was von der Wissenschaft ist, warum sagt jeder, man kann NIX ändern?

    Ich sehe mich selbst doch mit eigenen Augen AN! Ich kenne mich selbst. Wieso will mich k einer sehen?
    Warum will mich keiner wiedererkennen?


    Ich sehe immer KEINEN PRIVAT! Warum treffe ich nah keine Menschen?
    Sind die alle sich selbst so fremd, dass sie sich fremd schämen?
    Ist Angst Schämen? Ich will eigentlich Freunde finden, aber ich krieg hier keinen grünen Fuß rein.


    Seit 4 Jahren drehe ich mich in meinem Dorf im Kreis. Ich treffe niemand privat. WARUM?

    Nur weil ich betreut bin? Ist das Leben so systemkonform gebildet?

    Meine Ganze Wut und Aufrichtigkeit geht bald hoch. Ich halte diese Fremdheit in D nicht mehr lange aus.
    Wenn Menschen nur aus Angst Hallo sagen - hä?


    Ich verstehe dieses Land nicht mehr. Warum laufen die alle wie blinde Pferde rum? Ist das System so geheim?

    Ich muss mich ständig ablenken, kann nicht mehr vor Angstgefühlen.

    Mein Leben ist so merkwürdig.. Ich fühle mich immer mehr hinterfragt.

    Kann man das System sichtbar machen? Ich beobachte und analysiere immer die Menschen.


    Ich will auch leben, aber ich hänge seelisch fest an meiner Wohnung.

    Ich verstehe daher mein eigenes Land kaum mehr.

    Mfg

    Meinungskomplex

  • Ich verstehe daher mein eigenes Land kaum mehr.

    Dir kann ich nur Ungarn empfehlen - Deutschland ist Gift für Dich, es wird Dich umbringen wenn Du nicht gegensteuerst.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Sicher hast du kein Schild umhängen "Stehe unter Betreuung". Da du aber in einem Dorf wohnst, werden das die Leute sicher wissen, was nicht förderlich ist. Du wirst dich entscheiden müssen: Bleibst du in deiner Wohnung, oder ziehst du weg?! Ist (d)eine Wohnung so wichtig, daß du seelisch vor die Hunde gehst?

  • Bleibst du in deiner Wohnung, oder ziehst du weg?!

    Im Herbst 2011 kam ich hier nach Mittelangeln.

    Anfang 2012 konnte endlich Hartz IV beendet werden, zur Grundsicherung hin.

    Mitte 2012 bestätigte ich die Rechtliche Betreuung.

    Mitte 2013 kam ich in diese neue Wohnung.

    Mitte 2013 begann die private Insolvenz der Altlasten, wegen nur 2 dummer Fehler (Kreditkarte 1997 & Handy 2003)



    Seit dem gab es einige Verlängerungen (soll ich oder soll ich nicht)


    Diese Wohnung ist die ERSTE, mit viel Platz und zu über 85% RUHE. Deshalb wollte ich sie unbedingt haben, und verzichtete auf den Komfort, den ich erfahrener Weise nur mit viel Lärm & Gezänk im Gepäck bekommen hätte.


    Gelegentlich hatte mich bisher nur unmögende Musik genervt.

    Ein himmelweiter Unterschied im Gegensatz dessen, was mich zuvor früher alles nerven musste.


    Ja, ich stand kurz davor, trotzdem die Segel wieder zu hissen, dann kam Corona.


    Nun bin ich nach 12 Jahren immer noch hier.

    Länger als ich sonst je irgendwo sesshaft wohnte.


    Selbst zu Hause, wo ich aufwuchs, waren es nur 10 Jahre (5-15).


    In all der Zeit zwischen Zuhause (KFZ SI) bis hier (KFZ SL) hatte ich nur mikrige Zimmer mit 20 QM und weniger, wenn ich nicht gerade obdachlos war.


    Ich habe keine privaten Kontakte.

    Das öffentliche Rauchverbot hat mir die Kontaktfreudigkeit verstärkt genommen.


    Gelegentlich mal ein Gruß, auch von Kennenden wie Penny Mitarbeiter, doch selbst die Nachbarn im Haus bleiben nur flüchtig.


    Ja, ich hätte gerne, doch ohne Spaß & Freude mit einem festgezurrten Korsett, ohne mich selbst, bringt das nix.




    - Ich hab jetzt einfach mal frei von mir geschrieben. Weil ich glaube, dass wir in uns, trotz ähnlichen Ergebnissen, andere Gründe und Ursachen tragen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Eine Frage vorweg: Ist Deutschland ein fremdes Land geworden?

    Leider ja aber weisst du woran das liegt? Es ist auch Schuld der Poitik klar, aber das Hauptproblem sind die verdammt scheiss-kalten Herzen der Menschen, doch war dies nicht immer so, es war/ist die Politik, welche die Herzen der Menschen erkalten liess. In einer Gesellschaft wo nur Geld, Besitz, sozialer Status und Beruf zählt, wo Ellenbogen das einzige sind, was andere Menschen berührt, ist für echte Nähe/Freundschaft gar Liebe kein Platz mehr. Jeder ist gezwungen nur noch an sich selber zu denken um nicht betrogen und betuppt zu werden, Misstrauen, Oberflächlichkeiten sollen Distanz schaffen auch Abgrenzung genannt, in Wahrheit ist es die Angst, durch andere Menschen Nachteile jeder Art zu erhalten.


    Unsere Medien, Politiker schüren dieses Verhalten bewusst noch, denn der Mensch soll Trost in sinnlosem Konsum suchen, woran die sich dann reich verdienen, die Seele wird isoliert, vereinsamt um an das zu kommen, was nur noch zählt, Geld, Geld, Geld.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Zitat

    die Seele wird isoliert, vereinsamt um an das zu kommen, was nur noch zählt, Geld, Geld, Geld.

    ja und dann gibts eben noch: SUPERDUMME hach wie schön, das Kopftuch und der Koran und die Muschee....


    und die allerletzten sagen dann noch: Nicht widersetzen - da kommt der pöhse Adolf Hitler ... KOTZ

  • ja und dann gibts eben noch: SUPERDUMME hach wie schön, das Kopftuch und der Koran und die Muschee....


    und die allerletzten sagen dann noch: Nicht widersetzen - da kommt der pöhse Adolf Hitler ... KOTZ

    Ja, die ganzen Systemlinge die machen einem das Leben auch nicht gerade besser, mir gehen die auch auf die Nerven, ich versuche die zu meiden, wo ich nur kann.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Hilfreich wäre da vielleicht der Beitritt zu einem Verein oder ein Hund.

  • Hilfreich wäre da vielleicht der Beitritt zu einem Verein oder ein Hund.

    1) Ich war früher in Vereinen

    2) Ein Hund hat für mich ohne Garten keinen Platz, und ein Maushund der in die Hosentasche passt, ist kein Hund.


    3) Tierheim ist viel zu weit, um vielleicht Mithilfe zu machen, in dem ich die Hunde Gassi führen täte.

    4) Mich nervt es halt gewaltig, dass "dörflich" schon städtische Gepflogenheiten übernommen hat....

    5) Ich sehe z.B. außer einem kleinen "Versteck" keine Gärten mit Gemüse. Kürzlich ham sie sogar an der Straße die Früchtesträucher komplett runter gestutzt, bis zum Stumpf. Dadurch verschwinden auch die Vögel....


    Diese ZEIT ist echt nicht meine.....

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Meine auch nicht, ich hätte gerne eine Zeitmaschine, stelle sie auf 80'er Jahre, reise dorthin und dann auf Stillstand.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Ich weiß nicht, ob du noch arbeitest, oder nicht. Wäre vielleicht ein Umzug ins Ausland für dich denkbar? Allerdings dürfte es ein Hindernis sein, daß du unter Betreuung stehst?

  • Meine auch nicht, ich hätte gerne eine Zeitmaschine, stelle sie auf 80'er Jahre, reise dorthin und dann auf Stillstand.

    Hier in Ungarn höre ich immer wieder: Hier kommt man sich vor wie im Deutschland der 60er und 70er Jahre und ich

    kann bestätigen daß das stimmt.
    Wenn man seine Zeit nicht mehr zurück bekommt, muß man sie sich halt selbst holen, von nix kommt nix.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wäre vielleicht ein Umzug ins Ausland für dich denkbar? Allerdings dürfte es ein Hindernis sein, daß du unter Betreuung stehst?

    ... und die Sprache. Für viele ist ja der Wunsch nach einem besseren Lebensstandard und einer höheren Lebensqualität der Grund für die Auswanderung. Man muss aber in der neuen Heimat auch anpassungsfähig sein. Sonst wird das nichts - auch nichts mit neuen Kontakten.

  • Hier in Ungarn höre ich immer wieder: Hier kommt man sich vor wie im Deutschland der 60er und 70er Jahre und ich

    kann bestätigen daß das stimmt.
    Wenn man seine Zeit nicht mehr zurück bekommt, muß man sie sich halt selbst holen, von nix kommt nix.

    Ist das dort wirklich noch so wie hier zu früheren Zeiten? Weisst du, ich überlege immer stärker nämlich tatsächlich "zu euch" zu kommen, ich habe so die Nase voll von DE, hier zerfrisst mich auch nur noch die Trauer, zuviele Erinnerungen an meine Familie, die nicht mehr lebt. Ich sehne mich nach den vergangenen Zeiten, weniger komplizierter Technik, viel mehr Natur und vor allem Menschen die nicht so aalglatt-gebügelt sind und noch ne eigene Meinung haben.


    Robin Hood

    Wäre Ungarn für dich eine Option, wenn wir beide gemeinsam "gingen" ? :)

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ... und die Sprache. Für viele ist ja der Wunsch nach einem besseren Lebensstandard und einer höheren Lebensqualität der Grund für die Auswanderung. Man muss aber in der neuen Heimat auch anpassungsfähig sein. Sonst wird das nichts - auch nichts mit neuen Kontakten.

    Jain. Ich bin schon 2x in ein fremdes Land ausgewandert, ohne die Sprache zu sprechen. Es ist mMn sehr viel wichtiger zu wissen, wie die Leute ticken. Ungarn sind sehr höflich und freundlich. Da kommt man mit dt. Hau-Ruck-Manier nicht weit. Wenn sie sehen, daß du dich bemühst, ihre Sprache zu sprechen (mein Standard-Vokabular auf Reisen in einem fremden Land: Guten Tag/Guten Abend/Auf Wiedersehen/Bitte/Danke/Entschuldigung/Was kostet das?), dann ist schon ein Anfang gemacht. Viele sprechen deutsch und/oder englisch. Am Besten, ihr macht mal Urlaub hier. Privatunterkunft ist sehr preiswert.

  • Seit Corona habe ich vor dieser Regierung und vor allem der Obrigkeitshörigkeit der degenerierten Deutschen einfach nur noch Angst, ich sah wie der Faschismuss hier die Oberhand gewann unter Zustimmung der Menschen, ich will hier nur noch weg. Problem: alleine schaffe ich es nicht, vor allem aus psychischen Grünen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Tu Dich mit jemandem zusammen oder frag Ausgewanderte wie sie Dir helfen können, ich z.B. stehe da gerne zur Verfügung.

    In Ungarn gibt es diese Gemeinschaft:


    https://www.ignazbearth.com/deutschsprachige-gemeinschaft/

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!