Die Syrien Krise.

  • Kurden massiv aufrüsten. Geht es noch dämlicher? Ach ja, man könnte ein kurdisches Matriarchat einrichten

    Die Kurden sind derzeit die einzigen, die dem IS erfolgreichen Widerstand entgegensetzen. Es gibt deshalb zu ihnen derzeit keine Alternative. Oder hast du einen besseren Vorschlag ? Die Russen können noch soviele Flugzeuge stationieren, aber damit besetzt man nicht einen einzigen Quadratmeter Land.
    Die Truppen Assads können sich gerde noch mühsam selbst schützen, wenn überhaupt. Von dort kommt keine Änderung.


  • Russland übernimmt 2 syrische Militärstützpunkte und baut diese aus.


    http://www.janes.com/article/5…e-syrian-government-areas


    Sanobar und Istamor, nördlich des Luftstützpunktes Hmaymat.



    Geschützt werden diese Stützpunkte durch diese Systeme.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geschützt werden diese Stützpunkte durch diese Systeme.

    Der IS verfügt über keine Luftwaffe, der Sinn eines russischen Luftabwehrsystems ist deshalb nicht ersichtlich. Der Kampf in Syrien wird durch Soldaten am Boden entschieden. Dabei sind Luftangriffe auf den Gegner zwar hilfreich, aber nicht entscheidend.

  • Der IS verfügt über keine Luftwaffe, der Sinn eines russischen Luftabwehrsystems ist deshalb nicht ersichtlich. Der Kampf in Syrien wird durch Soldaten am Boden entschieden. Dabei sind Luftangriffe auf den Gegner zwar hilfreich, aber nicht entscheidend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man bewaffnet nicht seinen Feind.

    Nee, was Rußland betrifft, ist er schon bewaffnet....

    Für diese Justiz stehen die VSA und Israel ein:

    Die fördern das und bezahlen die Hintermänner - soviel steht fest.
    Aber es kann ja wohl nicht sein, daß Du diesen Islamisten keine Schuld zumißt.
    Alle diese Strafen stehen im Koran und wurden auch früher durchgeführt.
    Der Islam ist genau wie die anderen "Welt"religionen immer nur MIttel zum Zweck gewesen
    das weltweite Patriarchat zu errichten. Dazu werden die Völker dort abgeholt wo sie historisch stehen.
    Mitschuld sind sie trotzdem. Und vor allem die Männer. Wer hackt die Hände ab? Frauen?
    Höchstens wenn sie dazu gezwungen werden. Der Anteil an derart perversen und vom Patriarchat
    geistig und emotional verunstalteten Frauen dürfte gering sein.
    Männer machen das aber überwiegend sehr gern :D stürzen Schwule vom Dach und vergewaltigen Dreijährige.
    Sonst wäre es nämlich gar nicht MÖGLICH, solche Systeme zu errichten!

  • Für diese Justiz stehen die VSA und Israel ein:

    Du irrst. Diese Strafen entsprechen der sharia und es gibt sie deshalb schon seit Mohammeds Zeiten seit dem 7. Jahrhundert, als Israel noch nicht existierte.
    Israel auch noch unterstellen, es hätte irgendeinen Einfluss auf die saudischen Gesetze, ist einfach nur lächerlich. Die Saudis erkennen bis heute nicht das Existenrecht Israels an.
    Israel will in gesicherten Grenzen friedlich leben, mehr nicht. Es ist ein kleines Land mit einer liberalen Gesellschaft nach westlichem Vorbild, die einzige Demokratie im Nahen Osten in einer Umgebung von Despoten und Chaos.

  • Du irrst. Diese Strafen entsprechen der sharia und es gibt sie deshalb schon seit Mohammeds Zeiten seit dem 7. Jahrhundert

    Das streite ich nicht ab und darum ging es auch gar nicht. Die VSA unterstützen Saudi Arabien - das ist Fakt und Israel fördert den IS - das ist auch Fakt.

    Israel auch noch unterstellen, es hätte irgendeinen Einfluss auf die saudischen Gesetze

    Tue ich doch gar nicht, wäre auch unlogisch. Israel macht sich nur den IS zu Nutze.
    Das alte urjüdische Prinzip unterschiedliche Interessengruppen und Staaten gegeneinander aufzuhetzen.

    Israel will in gesicherten Grenzen friedlich leben, mehr nicht.

    Das will jeder, Israel will jedoch mehr, sie streben Groß Israel an und die Versklavung des halben (oder ganzen ?) Nahen Osten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das will jeder, Israel will jedoch mehr, sie streben Groß Israel an und die Versklavung des halben (oder ganzen ?) Nahen Osten.

    Mir scheint, du warst noch nie in Israel. Die Leute dort sind nicht anders als bei uns, die radikalen Fundis mal ausgenommen. Um den Nahen Osten zu " versklaven ", wie du meinst, würde es Israel schon an Mannstärke fehlen. Eine Untesrtützung desIS durch Israel halte ich für ausgeschlossen. Dies widerspräche den Interessen Israels selbst. Das Land hatte sich mit Assad ganz gut arrangiert. Die Golanhöhen sollte Syrien abhaken, sie kommen nicht mehr zruück aus strategischen Grpnden. Wenn man selbst auf ihren Höhen war, weiss man warum.
    Israel steht im Syrienkonflikt aussen vor und sichert dazu nur seine Grenzen, mehr nicht. Es wird erst dann eingreifen, wenn es vom IS direkt an seiner Grenze bedroht wird.

  • Mir scheint, du warst noch nie in Israel.

    Stimmt. Du ?
    Wenn ja, wieviele Regierungsmitglieder kennst Du ?

    Die Leute dort sind nicht anders als bei uns, die radikalen Fundis mal ausgenommen.

    Um die gehts auch nicht.

    Eine Untesrtützung desIS durch Israel halte ich für ausgeschlossen. Dies widerspräche den Interessen Israels selbst.

    Warum ?
    Der IS destabilisiert die ganze Region und stell Dir mal vor die wären sich alle einig und würden sich gegen Israel verbünden.
    Kapierst Du es jetzt ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Lies mal die Leserbriefe zu dem Artikel, da geht es genau darum...

    Der Islam hat im Zarentum schon zu Russland gehört.
    Russland ist selbst auf islamisches Gebiet expandiert (Kaukasus, Dagestan etc...).


    Wenn ein Land sich islamische Gebiete einverleibt, gehört dieser natürlich zum Land.


    Deutschland hat aber nie islamische Gebiete erobert.


    Österreich hat das 1908 mit der Annektion Bosniens, aber K.u.K war ja auch ein Haufen Scheiße.

  • Stimmt. Du ?

    Ich war dreimal in Israel, ein Oase in einer wilden Region, in der nur der Stärkere überlebt.

    Der IS destabilisiert die ganze Region

    Es gibt keine Einigkeit gegen Israel,warum auch. Mit Jordanien und Ägypten gibt es einen Friedensvertrag.
    Die Destabilisierung durch den IS ist nicht im Interesse Israels, weil die Lage unberechenbar ist. Unter Assad war sie das, man hatte sich mit ihm stillschweigend arrangiert. Mit einer anderen Regierung in Syrien wäre ein Friedensvertrag sicher möglich.
    Jeder in der Region weiss, dass der Westen die Existenz Israels garantiert, notfalls mit militärischen Mitteln. Nur hirnlose Fanatiker würden deshalb Israel angreifen.

  • Es erzählt mir aber auch keiner, daß die USA diesen IS nicht innerhalb kurzer Zeit wegpusten könnte?Und warum tun sie es nicht?

    Warum sollten die Amerikaner das tun? Tragen die irgendwelche Konsequenzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!