Frohes Fest zur Weihnacht und Wintersonnenwende 2015.

  • Wer's mag und hoffentlich auf den "Last Christmas (...)"- Scheißdreck, mit dem man allerorts beschallt wird, verzichten möchte. Hier eine gelungene Aufnahme traditioneller Weihnachtslieder (Chor Wernigerode).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=LmCm72VxStc


    00:00 Es ist ein Ros entsprungen
    02:17 O Tannenbaum
    03:52 Bald nun ist Weihnachtszeit
    04:55 Macht hoch die Tür, die Tor macht weit
    06:51 Leise rieselt der Schnee
    08:34 Tochter Zion, freue dich
    10:55 Lasst uns froh und munter sein
    11:56 Es ist für uns eine Zeit angekommen
    13:23 Morgen, Kinder, wirds was geben
    14:44 O du fröhliche
    16:58 Süßer die Glocken nie klingen
    19:44 Vom Himmel hoch, da komm ich her
    21:21 Kommet, ihr Hirten
    22:47 Joseph, lieber Joseph mein
    26:27 Vom Himmel hoch, o Englein kommt (susani, susani)
    28:16 Still, still, still
    30:36 Gloria in excelsis Deo
    32:47 Freu dich, Erd und Sternenzelt
    34:00 Ihr Kinderlein, kommet
    36:06 Der Christbaum ist der schönste Baum
    38:33 Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
    41:00 Herbei, o ihr Gläubigen (Adeste fideles)
    43:29 Lobt Gott, ihr Christen allzugleich (a cappella)
    45:21 Tausend Sterne sind ein Dom
    47:03 Stille Nacht, heilige Nacht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oida Mau, du bist scho 100 Johr
    dazöh ma wie des wor
    Weihnochten.
    I hob scho davo glesen,
    sog wie is des gwesen
    Wie wor Weihnochtn.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt jetzt etwas spät, Weihnachten ist ja vorbei, aber hier noch eine Empfehlung von mir für nächstes Jahr:
    "Hohe Nacht der klaren Sterne" ist eines der schönsten Weihnachtslieder die es gibt und sehr besinnlich und weihnachtlich und eine wahre Wohltat zur Weihnachtszeit, wie auch die von dir aufgezählten lieder. Ich höre immer deutsche Lieder und nie diesen amerikanischen Weihnachtstrash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!