Kennt Ihr Deutschland?

  • Westlich genug aber zu weit südlich. Rhein ist richtig.


    Auf einem der Bilder sieht man den höchsten Berg Hollands im Hintergrund, bzw. das Gebirge dazu.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zu weit nördlich ;)


    Es war mal eine sehr bekannte Stadt. Gleich stelle ich mal ein Prospekt des Baus ein, vielleicht dann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Bingo!


    Genauer: Bonner Bogen oder auch Rheinbogen.


    Im Hintergrund das Siebengebirge.


    Der Bau ist nagelneu und nennt sich eben Rheinwerk 3. Rheinwerk 2 wird gerade saniert, Rheinwerk 4 ist in Bau.


    Ich schrieb ja, daß ich eigene Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven nehme. Tante Google hilft da nicht ;)


    Hat auch den Vorteil, daß ich selbst das Urheberrecht habe

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Ist das der Edersee? Ich wußte gar nicht, daß da ein Schloß ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Na gut, war als Segler nicht allzu schwer. Da waren wir damals oft mit ein paar Leuten hingefahren. War lustig.


    Das Schloß muß ich suchen. Muß ja Waldeck oder so sein

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Da muß ich um Geduld bitten. Janz so einfach soll es ja nu auch nicht sein. Zur Überbrückung nehme ich mal ein Bild aus offiziellen Quellen.


    Morgen hole ich mal die Bilder aus der Datensicherung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    DA war noch OK !

    :(

    spiele NICHT Omas gegen Rechts, sondern Opas und Omas gegen Linksextrem!


    8):umr:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!