Bargeldzahlungen auf 5000 Euro zu begrenzen

  • Berlin plant Bargeldzahlungen auf 5000 Euro zu begrenzen
    Die Pläne der Politik stoßen nicht auf ungeteilte Zustimmung. Die Deutschen hängen am Bargeld und der Handel befürchtet Einbußen.
    http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do
    Sind die Typen in Berlin gegen die Wand gelaufen, will man ein viertes Reich installieren.
    Anspieltipp: Frank Zappa - Plastic People

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Warum siehst du das als Freiheitsberaubung? Ich sehe es eher als Aktion gegen das organisierte Verbrechen und gegen Steuerhinterziehung.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Warum siehst du das als Freiheitsberaubung? Ich sehe es eher als Aktion gegen das organisierte Verbrechen und gegen Steuerhinterziehung.


    Über "Aktion gegen das organisierte Verbrechen" ließe sich vielleicht noch diskutieren. Bei "Steuerhinterziehung" wird es aber lächerlich. Die großen Kapitalgesellschaften und Konzerne hinterziehen ganz "legal" jährlich Milliarden über Milliarden. Das mit den Briefkastenfirmen in Holland, die dann zu irgendwelchen Inseln führen, die mehr Banken (und "Firmen") als Einwohner haben, ist keine Verschwörungstheorie. Darüber hat selbst die ARD mal berichtet. Es ist nicht so, dass die Politkasper es nicht wüssten. Wollte man wirklich gegen Steuerhinterziehung vorgehen, müsste man erstmal da ansetzen. Will man aber gar nicht.


    Für mich bedeutet Bargeld auch Unabhängigkeit - davon abgesehen, dass ich auch einfach lieber bar zahle.

  • Ich will auch nicht für irgendeine Seite Partei ergreifen, es hat alles Vor- und Nachteile. Und dass sich Kapitalgesellschaften und Großkonzerne ihre Schlupflöcher offen halten ist leider Teil des Systems. Ebenso, dass sich prominente Millionäre nach Monaco "zurückziehen".


    Ich habe vor Kurzem mal einen film über das bargeldlose Schweden gesehen, zumindest wurde dort Tankstellenüberfällen usw ein Riegel vorgeschoben. Die Kriminalität geht dann halt in den Cyberraum, den kann man anscheinend besser beherrschen. Und natürlich wurde die gewaltige Steuerhinterziehung von kleinen bis großen Unternehmen eingedämmt.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Hebt mal eine größere Summe vom Konto ab, musst ja schon Rede und Antwort stehen für was du das Geld benötigst.
    :sauerei:

    Kommt wahrscheinlich auf die Liquidität an, ob man genauer gefragt wird oder nicht.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Konto war ums x-fache gedeckt.
    Genaugenommen war es ein Privat-Sparbuchkonto.

    Mir ist das Gleiche passiert, als ich vom Sparbuch einen vierstelligen Betrag abheben wollte, und ich habe mich über die Unverschämtheit der Bank furchtbar aufgeregt.


    Ich wußte damals schon, daß mein Sparbuch nur eine Forderung gegenüber der Bank ist und bei einer Pleite weg sein kann.


    Das heißt, mein Eigentumsanspruch auf das eigene Geld ist eingeschränkt. Wenn es blöd läuft, gehört es mir gar nicht, sondern der fallierenden Bank.


    Mit einem Depot verhält es sich anders. Das bleibt erhalten, auch wenn die Bank pleite geht.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Firmenkonto, der einzige unterzeichnungsberechtigte bin ich, es werden 3.000, Euro abgezogen, Frau ruft bei Bank an, irgendwas mit Grundbuch ich soll selber anrufen.
    Rufe 200 Blutdruck an, das sind die Kosten für die Eintragung der Bank ins Grundbuch, Firmenkonto ja auch das Kredit-Aufwendungs-Konto.
    Kredit 1988 bei der CA
    Ende: 2008 bei der BA
    CA wurde in der Zwischenzeit von der BA übernommen.
    Ein 20 Jahre Kredit
    Der Abzug erfolgte im Jahr 2007.
    Es ging um 1 Jahr, nur wegen der Änderung von CA auf BA im Grundbuch zu meinen Lasten.
    Ich könnte heute noch durch die Decke fahren.
    Was hätte ich machen sollen, Bank verklagen, hab gar nicht die Zeit dazu.
    Kommt mir ja nicht mit Banken daher.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Mein Spleen sind Autos und ich kaufe oder verkaufe meistens nach 12 - 18 Monaten aber mir ist noch nie ein Bänker blöd gekommen wenn ich eine größere Summe Ein- oder ausgezahlt hatte. Dabei bin ich nicht mal Kunde bei der Commerzbank sondern einer Online Partnerbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!