"Sexuelle Vielfalt"

  • Rechtsgutachten: Schleswig-Holsteins Unterrichtsmaterial zu "sexueller Vielfalt“ ist verfassungswidrig




    Zitat


    Das Unterrichtsmaterial, mit dem Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) das Thema "sexuelle Vielfalt" an die öffentlichen Grundschulen in Schleswig-Holstein bringen möchte, ist verfassungswidrig – dies ist das Ergebnis eines Rechtsgutachtens, das der Hamburger Verfassungsrechtler Prof. Dr. Winterhoff veröffentlicht hat.
    „Das Unterrichtsmaterial, das Sozialministerin Alheit im April 2014 beim Lesben- und Schwulen-verband Schleswig-Holstein (LSVD SH) in Auftrag gegeben hat, und das seitdem mehrfach überarbeitet wurde, ist verfassungswidrig, da es gegen das Verbot einer staatlicher Indoktrination der Kinder verstößt“ ...



    http://www.presseanzeiger.de/p…rrichtsmaterial-zu-826923


    Gut! 00001981 Es ist aber nur die Meinung eines Verfassungsrichters, und wenn sich hier etwas tut, dann wird höchstens ein langer Instanzenmarathon mit weiteren Gutachten und Gegengutachten ausgelöst. Und am Ende bleibt dann doch alles wie es ist?


    Es ist jedem Erwachsenen selbst überlassen, welche Lebensweise er bevorzugt. Wenn jedoch ein Homoverband den Lehrplan beeinflusst, um seine Vorstellungen unmündigen Kindern aufzudrängen, dann hat das nichts mehr mit Toleranz zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!