Dritte Weltkrieg, so nah wie noch nie.

• Russlands Außenminister droht mit „entsprechender“ Antwort

„Wenn Raketen mit größerer Reichweite von der Ukraine aus in Richtung russisches Territorium eingesetzt werden, bedeutet dies, dass sie von US-Militärexperten bedient werden“, sagte Lawrow am Dienstag nach dem G20-Gipfel vor Journalisten in Rio de Janeiro. Unterdessen bestätigte ein hochrangiger ukrainischer Verantwortlicher der Nachrichtenagentur AFP, dass die Ukraine ATACMS bei einem Angriff auf die russische Region Brjansk eingesetzt habe.

Russlands Außenminister Lawrow sagte zu dem ATACMS-Beschuss: „Wir werden dies als eine neue Phase des westlichen Krieges gegen Russland betrachten und entsprechend reagieren.“ Es handle sich um ein „Zeichen“ der Ukraine und ihrer westlichen Verbündeten, dass diese eine Eskalation suchten.

Lawrow sagte zudem in Richtung der westlichen Verbündeten der Ukraine, diese sollten die russische Nukleardoktrin „vollständig“ lesen.

Putin hat am Dienstag einen Erlass unterzeichnet, der es seinem Land erlaubt, Atomwaffen gegen einen Nicht-Atomstaat einzusetzen, falls dieser von Atommächten unterstützt wird. Die neue Doktrin erlaubt auch eine atomare Antwort auf „massive“ Luftangriffe, selbst wenn bei diesen nur herkömmliche Waffen eingesetzt werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird sehr spannend, was die nächsten Tage passieren wird. Kann passieren, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt.

• Zitat von Viktor Orbán

Ich sage es langsam, damit sie es auch in Brüssel verstehen: Ein drittes Mal wenden wir Ungarn uns nicht gen Osten. Wir haben an der russischen Front nichts verloren. Wir verheizen nicht unsere Jugend, während sich Kriegsspekulanten dumm und dämlich verdienen.

https://www.budapester.hu/zitate/ostfront-ohne-ungarn/

Hoffe mal das Ungarn nichts abkriegt

Ja, hoffentlich. Ungarn wird zwar kein bevorzugtes Angriffsziel, ist aber trotzdem NATO-Mitglied. :|

• Sollte es zu einem nuklearen Schlagabtausch kommen, werden Raketen mit Megatonnen an Sprengköpfen eingesetzt. Wer da in Europa lebt, egal wo, wird früher oder später an den Folgen grausam sterben, es sein denn man sitzt in einem Atombunker, mit Verpflegung über mindestens 2 Jahre und hat Schutzanzüge dabei. Dazu mal ein Video, von jemand der militärische Erfahrung im ABC Bereich hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es reicht schon eine Atombombe mit 20 MT auf Berlin und da wäre Ungarn nicht weit genug weg. Wie der Thomas in dem Video immer gern sagt: Ende Gelände, aus die Maus.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Die stürzen uns wirklich noch alle in den 3. Weltkrieg! Selenskyjs Plan, den Westen mit in diesen an sich aussichtslosen Krieg zu ziehen, scheint aufzugehen.

War nie mein Krieg - Ist nicht mein Krieg - Wird auch nie mein Krieg sein.

Und doch werden wir immer tiefer hineingezogen, nachdem wir diesen nimmersatten Schnorrer über zwei Jahre lang mit Geld- und Waffenlieferungen zugeschüttet haben. Ein Support, für den unsere Urenkel noch bezahlen werden, falls sie denn noch zur Welt kommen dürfen. Wenn Atomwaffen zum Einsatz kommen, müssen wir uns keine Gedanken mehr um die Staatsschulden machen. Die Ukraine auch nicht - von der wird nichts übrigbleiben!

• Noch halte ich das alles für Panikmache. Allerdings kann so viel passieren und Menschen sind auch nur bis zu einem gewissen Grad strapazierfähig. Putin ist selbst der Bevölkerung zu gnädig, denn es werden immer mehr Stimmen laut, dass er endlich hart durchgreifen soll. In der Duma sitzen genug Hardliner, denen es massiv in den Fingern juckt.

Man kann eben nicht mehr sagen, es wird keinen Atomkrieg geben, genauso wenig wie man sagen kann, dass es einen geben wird. Die Drahtzieher sind sich nämlich auch nicht mehr einig und völlig zerstritten und spinnefeind. Andreas Popp hat das in einem seiner Podcasts auseinander gedröselt. Selbst er, der noch vor einem halben sagte, es wird nie einen dritten Weltkrieg geben und es werden nie Atomwaffen zum Einsatz kommen, sieht das nun völlig anders und spricht von einer immer gefährlich werdenden Situation, die er so nie hat kommen sehen.

• Die Partei von Kriegshasardeur Friedrich "Black Rock" Merz, der keine Angst vor einem Atomkrieg hat, der lieber heute als morgen mit Taurus-Lieferungen im Ukraine-Konflikt eskalieren würde, liegt in den Wahlumfragen klar vorne.

">

Mich beschäftigt schon seit Längerem eine Frage:

Was stimmt mit den Deutschen nicht?

Eine (geschätzt) 10-jährige sehr aggressive Indoktrination der Gehirne (die nur durch Gleichschaltung der Medien gelingen konnte) hat dieses Werk offenbar vollbracht.

Die Deutschen werden wohl so oder so bald Geschichte sein. Ob das durch einen Atomkrieg, durch ökonomische Selbstzerstörung, durch Massenmigration oder einfach nur durch den Demographie-Faktor geschieht, spielt doch keine große Rolle.

Traurig, aber wahr.

• An Putins Stelle würde ich den Krieg nicht in die NATO tragen allerdings muß er jetzt die maximale Abschreckung wählen und das wäre:
    - Zündung einer Nuklearwaffe in der Stratosphäre über Kiew, die für die Menschen ungefährlich ist aber mit NEMP jeden Mikrochip zerstört.
    - Bombardierung jedes ukr. Kraftwerks und jedes Umspannwerkes um einen blackout auszulösen.
    - Bombardierung des Regierungssitzes und der Privatvilla von Zelenski.
    Dann sieht der Westen was er mit der Freigabe der Raketen angerichtet hat.

• Ich schätze, da ist auch eine Beeinflussung durch Zusätze im Wasser und durch Chemtrails im Spiel, sowie durch Impfungen. Aluminium wirkt negativ auf die Gehirnfunktion.

• An Putins Stelle würde ich den Krieg nicht in die NATO tragen allerdings muß er jetzt die maximale Abschreckung wählen und das wäre:
    - Zündung einer Nuklearwaffe in der Stratosphäre über Kiew, die für die Menschen ungefährlich ist aber mit NEMP jeden Mikrochip zerstört.
    - Bombardierung jedes ukr. Kraftwerks und jedes Umspannwerkes um einen blackout auszulösen.
    - Bombardierung des Regierungssitzes und der Privatvilla von Zelenski.
    Dann sieht der Westen was er mit der Freigabe der Raketen angerichtet hat.

Gestern Abend gab es übrigens einen totalen Stromausfall in Moskau. Ursachen sind mir (noch) nicht bekannt.

• Nö, ich glaube nicht an einen Atomkrieg

Was du oder andere glauben, spielt keine Rolle. Es gibt so viele Faktoren, die gerade extrem brenzlich sind. Das größte Risiko ist der Faktor Mensch. Es brauch nur jemand die Nerven verlieren und den falschen Befehl am falschen Ort zu geben und schon war es das. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, wer was glaubt. Dann steht man vor vollendeten Tatsachen und die, die das einfach nicht wahrhaben wollen, schreien dann am lautesten und kacken ihre Unterbux voll, weil sie nicht auf solch ein Event vorbereitet sind, obwohl alle Anzeichen zu erkennen waren. Gerade jetzt, wo alle Nerven blank liegen, kann alles passieren und das haben die mächtigen Knallköppe nicht unbedingt in der Hand.

• Sie haben keine Angst vor einem Atomkrieg.

Aber Angst vor diesen kriegslüsternen Politikern der CDU sollte man haben. Mein eindringlicher Appell an Alle: Wer Krieg will, soll CDU oder Grüne wählen. Wer hingegen Frieden will, der wählt AfD.

Es ist eindeutig ein Konflikt der Ukraine mit Russland. Weder unsere Demokratie noch unsere Freiheit wird dort verteidigt. Verteidigen müssen wir unsere Demokratie und Freiheit zu Hause - gegen eine immer übergriffigere Regierung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!