• Mein Großvater war Förster und hatte bayerische Gebirgsschweißhunde.
    Meine Eltern hatten Spaniels.
    Ich hatte einen Jagdterrier und eine Deutsch-Rauhaar Vorstehhündin.
    Alle sind schon in den Hundehimmel eingegangen.

  • Ohne einen Hund kann ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen.
    Ich habe zur Zeit einen Dackel.


    Naja, den will ich mal gerade noch als Hund durchgehen lassen ...


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Dackel ist ja noch ok, das sind echte Hunde. Diese kleinen Schoßhündchen-Kläffmaschinen dagegen ...


    Ich selbst ziehe aber größere Hunde ab 30 Kilo vor. Braucht viel Auslauf aber das tut mir auch gut.


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Unsere Kleine kriegt auch viel Auslauf, im Schnitt zwei Spaziergänge am Tag.


    Immer wieder eine spannende Frage:
    Was füttert ihr Hunden?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Unsere Kleine kriegt auch viel Auslauf, im Schnitt zwei Spaziergänge am Tag.


    Immer wieder eine spannende Frage:
    Was füttert ihr Hunden?


    Früher,vor vielen Jahren hatte ich einen Hund, Einen Berner Sennenhund / Doggenmischling; also was großes !
    ich fütterte damals Eukanuba, da ich es nicht besser wusste ! Er wurde nur 8 Jahre alt,

    Danach hatte ich einen Kater mit einer massiven Sojaallergie, und stieß zufällig auf folgende Webseite :


    http://www.transanimal-editor.de/index_d_jahrt.htm


    Danach wurde mir bewusst, daß die massiven Ekzeme meines Katers in der Ernährung lagen! Kaum hatte ich ihn umgestellt auf BarF ( Biologisch artgerechte Roh Fütterung) verschwanden die Ekzeme ganz schnell !
    Ich halte momentan keine Hunde, sondern zwei Katzen .


    Ich habe meine Tiere aus 2. Hand übernommen, und die Umstellung auf Rohfutter scheiterte an deren Dickschädeln ! Sie bestehen auf Trockenfutter, aber da gibt es bei mir nur "Orijen", Sie bekommen als Fleischfresser artgerechtes Futter!
    Die Rohfütterung ist leider ziemlich arbeitsaufwändig, doch gibt es alternativen !


    http://www.tackenberg.de/


    Dort bekommst Du tiefgefrorenes Rohfutter, welches Du nur auzuftauen brauchst !


    Ich hoffe, Dir geholfen zu haben !

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • aber da gibt es bei mir nur "Orijen", Sie bekommen als Fleischfresser artgerechtes Futter!


    Wir hatten für unseren Hund früher auch Orijen verfüttert, sind dann aber auf die Produkte von Wolfsblut umgeschwenkt, ist gänzlich ohne Getreide und liegt in vielen
    Geschmacksrichtungen vor. Unsere Kleine kriegt es immer mit Wasser vermischt.
    Einmal die Woche gibts eine Rinderbeinscheibe, die sie im Garten verzehrt und dabei auch den Knochen abkieft.


    Das Tackenberg, danke für den Verweis, werde ich mal testen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wir hatten für unseren Hund früher auch Orijen verfüttert, sind dann aber auf die Produkte von Wolfsblut umgeschwenkt, ist gänzlich ohne Getreide und liegt in vielen
    Geschmacksrichtungen vor. Unsere Kleine kriegt es immer mit Wasser vermischt.
    Einmal die Woche gibts eine Rinderbeinscheibe, die sie im Garten verzehrt und dabei auch den Knochen abkieft.


    Das Tackenberg, danke für den Verweis, werde ich mal testen.


    Wolfsblut ist auch ein gutes Futter !


    Bei der Umstellung auf BarF meines letzten Katers half bereits ein Teelöffelchen pürierten Thunfischs darunter gemischt !


    Meine jetzigen Katzen sind beide aus 2. Hand, und als Trofu Junkies leider Gottes nicht umzustimmen !
    Deswegen gibt es Orijen & Velcote !!

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

  • Meine Süße:


    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Mein Gott, ist die süß !! Und der treuherzige Blick dazu...!


    Feiner Kerl, äh Mädchen.


    P.S.
    Hab das mal hierhin verschoben.


    Danke. Ja, sie ist eine richtige Prinzessin. Ist meine zweite Staffordhündin, die erste war von Ansehen her das Doppelte, richtig respekteinflößend, während die Aktuelle eben einfach nur schön ist....


    Hier mal ein Photo von der Vorgängerin:



    Die beiden sehen sich ziemlich ähnlich, deswegen habe ich die Nachfolgerin ja auch unbedingt haben müssen......

    Schwarzafrikanische Bescheidenheit und Sinn für Realismus:


    „Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadschi
    Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Tiere der Erde und aller
    Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im
    Allgemeinen und Uganda im Speziellen“


  • Mein letzter Kater war ein pechswarzer Europäisch Kurzhaar (ca.9 kg) -nicht zu verwechsen mit Hauskatze, ist eine eigene Rasse- mit weissen Haaren an der Brust und gelben Augen. Mein jetziger ist wieder ein schwarzer Europäisch Kurzhaar (8,3kg), jedoch mit weissen Schnurrhaaren und grünen Augen! Ein richtiger Hexenkater eben. 8)

    Die Nazis sind jetzt wieder da !!
    Sie nennen sich die "Antifa" !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!